3. Bremsleuchte Cabrio

Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
6.552
Danke
572
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Ich bekomme ab und an im Display die Meldung 3. Bremsleuchte prüfen.
Nun hab ich mir vor kurzem die Arbeit gemacht und den Kofferraumdeckel von der Verkleidung zu befreien, um dann zu sehen, dass diese Leuchte komplett mit LEDs bestückt ist. Also nur mal den Stecker abgenommen, keine Korrosionsspuren zu sehen - und wieder angesteckt - 2 mal hat es geklappt - dann kam wieder die Meldung...

Hat jemand so was schon mal gehabt? Neigt der Kabelbaum zu Kabelbrüchen? Oder wo könnte der Fehler zu beheben sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.
Ich bekomme die Meldung regelmäßig ca 1x pro Monat. Ist bei mir kein dauerhafter Fehler. Bei mir keine Korrosion oder Kabelbruch feststellbar...
Gruß
 
Hallo,
die Meldung hatte ich ebenfalls vor 2 Jahren immer einmal wieder. Sie ist allerdings nach fast einem Jahr wieder genauso unvermittelt verschwunden wie sie gekommen ist.
Seitdem ist wieder Ruhe.
Gruß
W.
 
Bei mir kommt die Meldung manchmal bei Regen.
Abhilfe: einfach ignorieren.
 
Habe ich immer wieder mal seit 5 Jahren. Ursache unbekannt.
 
Kenne das auch, allerdings von meinem Winterauto Opel Vectra C. Alles schon geprüft kein Fehler zu finden.
Allerdings scheint der Fehler vorrangig bei feuchter Witterung zu kommen!

Ich ignoriere das mittlerweile auch.

Gruß
 
Zurück
Oben