3. Bremsleuchte Cabrio

Dieses Thema im Forum "9-3 II" wurde erstellt von Transalpler, 16 Mai 2019.

  1. Transalpler
    Offline

    Transalpler

    Dabei seit:
    18 Juli 2005
    Beiträge:
    5,742
    Danke:
    562
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2004
    Turbo:
    LPT
    Ich bekomme ab und an im Display die Meldung 3. Bremsleuchte prüfen.
    Nun hab ich mir vor kurzem die Arbeit gemacht und den Kofferraumdeckel von der Verkleidung zu befreien, um dann zu sehen, dass diese Leuchte komplett mit LEDs bestückt ist. Also nur mal den Stecker abgenommen, keine Korrosionsspuren zu sehen - und wieder angesteckt - 2 mal hat es geklappt - dann kam wieder die Meldung...

    Hat jemand so was schon mal gehabt? Neigt der Kabelbaum zu Kabelbrüchen? Oder wo könnte der Fehler zu beheben sein?
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2019
  2. schimmi1976
    Offline

    schimmi1976

    Dabei seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    73
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    Servus.
    Ich bekomme die Meldung regelmäßig ca 1x pro Monat. Ist bei mir kein dauerhafter Fehler. Bei mir keine Korrosion oder Kabelbruch feststellbar...
    Gruß
    Transalpler sagt Danke.
  3. Werner-BTH
    Offline

    Werner-BTH

    Dabei seit:
    19 Juli 2017
    Beiträge:
    22
    Danke:
    7
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Hallo,
    die Meldung hatte ich ebenfalls vor 2 Jahren immer einmal wieder. Sie ist allerdings nach fast einem Jahr wieder genauso unvermittelt verschwunden wie sie gekommen ist.
    Seitdem ist wieder Ruhe.
    Gruß
    W.
  4. peter_pebo
    Offline

    peter_pebo

    Dabei seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    207
    Danke:
    18
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Bei mir kommt die Meldung manchmal bei Regen.
    Abhilfe: einfach ignorieren.
  5. Dieselmann
    Offline

    Dieselmann

    Dabei seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    57
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Habe ich immer wieder mal seit 5 Jahren. Ursache unbekannt.
  6. jogiomega
    Offline

    jogiomega

    Dabei seit:
    4 Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Danke:
    5
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    BSR
    Turbo:
    LPT
    Kenne das auch, allerdings von meinem Winterauto Opel Vectra C. Alles schon geprüft kein Fehler zu finden.
    Allerdings scheint der Fehler vorrangig bei feuchter Witterung zu kommen!

    Ich ignoriere das mittlerweile auch.

    Gruß