2Din Radio

Ok, danke für eure Antworten. :top:
 
Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht.
Lass mal hören.
Ich habe in beiden das Originalradio und bin zufrieden.
Ich schleppe nur das navi hin und her, aber das stört mich nicht.
 
Das ist sicher auch eine Option, das Radio ist ja nicht verkehrt, aber ich wollte endlich mal alles in einem Gerät haben, ohne Kabel, an- und abstecken, hintereinander starten - sondern einfach reinsetzen und losfahren. Wenn es ein Navi gäbe, welches Freisprecheinrichtung und Mediaplayer (über SD-Card oder USB) via FM-Transmitter hätte, hätte ich mich auch gegen ein Einbauradio entschieden.
 
Was es gibt sind DAB Empfänger die all das (ohne Navi) können. Den Navi Teil kann dann das via BT gekoppelte Smartphone übernehmen und dessen Ton geht via FM Transmitter zum originalen Radio...
 
  • Danke
Reaktionen: tde
Jetzt bringst du mich auf ganz krude Gedanken :top:
Darüber habe ich noch nie nachgedacht.
Und ich habe schon einiges am 9-3I gesehen, auch ziemlich geniale Handyhalterungen, bei denen dann navi und freisprechen quasi automatisch mit drin waren.
 
  • Danke
Reaktionen: tde
Hallo. Ich habe nun das Auto bei mir und das neue Pumpkin-Radio eingebaut. Eigentlich passt es recht gut in den Schacht, nur links und rechts gibt es einen kleinen Abstand, der jedoch zu klein für eine Blende ist. Morgen kann ich ja mal ein Foto hochladen. Zwei kleine Probleme habe ich noch mit dem Radio.
Wie bekommt man eine Navi-Software auf die SD-Karte, wenn man sie nicht via WLAN aus dem Radio auf die Karte spielen kann? Gibt es eine Möglichkeit, am Rechner alles auf die SD Karte zu spielen und das Radio erkennt sie dann? Zudem schaltet das Radio bei ausgeschalteter Zündung komplett ab, so dass es jedes mal komplett neu startet und die Einstellungen tlw. weg sind. Ein Kabeltausch über Kreuz wurde bereits gemacht.
 
Wenn du schon Zündungs - und Dauerplus getauscht hast, dann bleibt nur noch messen und dann schauen wo der Fehler liegt
 
  • Danke
Reaktionen: tde
Ok, das wird wohl erst in ein paar Wochen was werden. Eine Möglichkeit, ein Offline-Navi ohne Radio-WLAN auf dei SD Karte zu machen, gibt es nicht, oder? Sygic finde ich nicht schlecht.
 
Hier nun ein Foto vom Pumpkin Android 8.0 im Saab 9-3 1999. Platz für eine Blende wäre nur an den Seiten. Ansonsten sitzt es gut.
 

Anhänge

  • IMG_20190326_115718.jpg
    IMG_20190326_115718.jpg
    525,9 KB · Aufrufe: 115
Moin
Zudem schaltet das Radio bei ausgeschalteter Zündung komplett ab, so dass es jedes mal komplett neu startet und die Einstellungen tlw. weg sind. Ein Kabeltausch über Kreuz wurde bereits gemacht.
wenn da ein originales Radio drin war solltest du folgendes haben:
Rot, 1,5² K+30 von F13
Braun/Rot, 0,75² K+15 von F24
Müsste durch Messen gegen Masse ja auch zu überprüfen sein, dass da nichts verbastelt wurde. Und Sicherung prüfen, manche Radios haben Dioden drin und arbeiten dann über beide Eingänge, aber nur einer für den Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: tde
Ich denke auch darüber nach, das originale Radio zu ersetzen.
Gut finde ich, dass das SID und der darunter liegende Streifen (bei mir der Getränkehalter) erhalten bleiben können.
Die Spalten an den Seiten und unten würden mich aber zu sehr stören.

Hat jemand andere Lösungen? Gibt es einen Rahmen? Die Grundidee finde ich sehr gut!
 
Schau dir mal das Zenec zn 720 an..... Überlege da auch das zu installieren.... Gibt es wohl mit Blende und Steuerung für die Lenkradtasten für den 931...

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Wenn Du ein Getränkehalter statt die Blende hast könnte es sehr eng werden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Getränkehalter dann überhaupt funktioniert.
Vielleicht hat jemand hier bereits Erfahrungen gemacht.
Bei einem Alpine 2DIN passt die mitgelieferte Blende seitlich perfekt, aber oben an der Blende unterhalb der SID müsste ich ziemlich viel wegschleifen.
Manche nehmen die Blende ganz weg, aber da möchtest Du den Cup holder haben.
 
Sieht wertig aus und auf den Getränkehalter kann ich verzichten....
c08cf13603bdb6acba3d5e1f0b105a2b.jpg


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Paßt aber farblich so garnicht, wirkt wie ein Fremdkörper.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Farblich kriegt man es nie ganz genau hin und wie ein Fremdkörper wirken sie alle.
Das Original ist halt stimmig und vor allem wesentlich leichter zu bedienen.
 
Farblich kriegt man es nie ganz genau hin und wie ein Fremdkörper wirken sie alle.
Das Original ist halt stimmig und vor allem wesentlich leichter zu bedienen.
Stimmt schon, aber mich nervt das ständige Neukoppeln mit dem saabaux. Gerade auf Kurzstrecken.... Das eingebaute Navi und die Freisprechfunktion reduzieren den Kabelsalat am Cockpit... Ich werde es mir mal genau anschauen....

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Schließ das Saabaux doch einfach an Dauerstrom mit einem Schalter dazwischen ?
 
Zurück
Oben