23.06.18 - save the date!!! Midsommer Schrauberworkshop

Ich würde gerne aus MS anreisen, auch wenn ich noch nie vor Ort war.

Meint ihr, ich kriege die genaue Adresse in Wiehl heraus? :ciao:
... na klar. :ciao:
Die bekommst Du von Jevo per PN, wenn Du dich ein paar Tage vor Beginn bei ihm meldest.

... aktuell halten die Wiehler noch Winterschlaf. :biggrin: :vroam:
 
Ich denke ich werde es auch schaffen und komme gerne vorbei :smile:
 
Hallo liebe Schrauber-Workshop-Interessenten! Schön, dass unser neuer Mittsommer-Termin bereits so früh auf reges Interesse stößt. Prima! Trotzdem mussten wir schon einige Anfragen ablehnen:
-NEVS wollte einen 92 auf Elektroantrieb umrüsten lassen
-Jeremy Clarkson wollte sein privates 9-3-Cabrio auf FPT umrüsten um damit The Stigs Rekordrunde auf dem nahegelegen Schladern-Ring zu unterbieten
-Alf Cremers wollte in seinen Lieblings-W124 eine komplette Inneneinrichtung vom 9000 einbauen

..war uns alles dann doch ein wenig zu aufwendig...

Deshalb sind auch wieder Plätze freigeworden! Nur Mut!....
 
Hallo liebe Schrauber-Workshop-Interessenten! Schön, dass unser neuer Mittsommer-Termin bereits so früh auf reges Interesse stößt. Prima! Trotzdem mussten wir schon einige Anfragen ablehnen:
-NEVS wollte einen 92 auf Elektroantrieb umrüsten lassen
-Jeremy Clarkson wollte sein privates 9-3-Cabrio auf FPT umrüsten um damit The Stigs Rekordrunde auf dem nahegelegen Schladern-Ring zu unterbieten
-...

Hallo,
zumindest die ersten beiden Aktionen hätte ich persönlich seeeehr interessant gefunden... sehr schade :bawling:

Wird aber auch so ein toller Tag :top:

Gruß
 
Hallo!

Sehr gut....wir freuen uns!
 
Hallo liebe SAABisten!

Da das Thema in diesem Jahr "Midsommer" ist, wird auch der zeitliche Schwerpunkt etwas verschoben. Ihr könnt natürlich gerne nach wie vor am Morgen anreisen ( ab ca. 11 Uhr). Wir werden uns aber am schwedischen Vorbild orientieren, d.h. das Grillen wird eher am Nachmittag starten und wir hoffen auf einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer oder mit Rücksicht auf die Saabs an der "Feuerschale"!

Ermuntern möchten wir Euch in dem Zusammenhang auch zu einer Übernachtung im Zelt neben dem SAAB - was könnte schöner sein? Alternativ könnten natürlich zur Übernachtung auch die Räumlichkeiten genutzt werden.

Nach dem himmlisch-saabigen Schlaf haben wir am Sonntagmorgen noch die Zeit für ein gemütliches Frühstück vor Ort. Dadurch hat niemand am Samstag den Stress mit der Rückreise und wir können den Midsommer gemütlich ausklingen lassen.

So soll der grobe Rahmen aussehen - weitere Details werden noch erarbeitet!
Wir hoffen auf viel Zuspruch und rege Teilnahme!!!:ciao:

Viele Grüße

Euer Stammtisch-Team
 
Hallo

ich habe den Termin fest eingeplant. Wenn jetzt noch jemand ein Tech2 Gerät mitbringt, um mein 9-3 Cabrio (Bj. 2002) an meine Bedürfnisse anzupassen, ist die Veranstaltung schon ein perfektes Event.

Gruß aus GL
 
Kein Problem, Tech II für deinen 9-3er bringe ich mit!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
man könnte ja einen kleinen Tech2 Kurs machen...
das wäre doch auch was zum lernen..
 
ist doch aus Asien :biggrin::biggrin: - die können das ab. Nein mache ich nicht:hello:
 
Jetzt sind es noch knapp 5 Wochen bis zum diesjährigen "Schrauberworkshop" der SAAB-Freunde Köln/Bonn, der in diesem Jahr unter dem Motto "Midsommar" stehen wird.
Die wichtigsten Posts habe ich noch einmal zusammenfast.
Hallo liebe SAABisten!
Trotz bzw. gerade wegen des Sturms und Schnees möchten wir natürlich gerne schon an die bevorstehende Saison 2018 denken!!!!!
Wir möchten in diesem Jahr aus diversen Gründen mal eine neue Idee einbringen!!!!
Das mittlerweile bekannte Schraubertreffen wird nicht zum Saisonbeginn stattfinden! Es soll ein kleines Midsommer-Fest-Schraubertreffen nach schwedischem Vorbild werden......keine Angst, ihr müsst nicht mit Blumenkranz im Haar im Kreis tanzen- könnt ihr aber gerne.......
Einen schönen schwedischen Style wird es auf jeden Fall haben, so dass wir uns hoffentlich wie in Schweden fühlen werden!
Wir hoffen, dass ihr das terminlich hinbekommt.
Es grüßt Euch das Stammtisch-Team!

Hallo liebe SAABisten!
Da das Thema in diesem Jahr "Midsommer" ist, wird auch der zeitliche Schwerpunkt etwas verschoben. Ihr könnt natürlich gerne nach wie vor am Morgen anreisen ( ab ca. 11 Uhr). Wir werden uns aber am schwedischen Vorbild orientieren, d.h. das Grillen wird eher am Nachmittag starten und wir hoffen auf einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer oder mit Rücksicht auf die Saabs an der "Feuerschale"!
Ermuntern möchten wir Euch in dem Zusammenhang auch zu einer Übernachtung im Zelt neben dem SAAB - was könnte schöner sein? Alternativ könnten natürlich zur Übernachtung auch die Räumlichkeiten genutzt werden.
Nach dem himmlisch-saabigen Schlaf haben wir am Sonntagmorgen noch die Zeit für ein gemütliches Frühstück vor Ort. Dadurch hat niemand am Samstag den Stress mit der Rückreise und wir können den Midsommer gemütlich ausklingen lassen.
So soll der grobe Rahmen aussehen - weitere Details werden noch erarbeitet!
Wir hoffen auf viel Zuspruch und rege Teilnahme!!!:ciao:
Viele Grüße
Euer Stammtisch-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichzeitig habe ich unsere bewährte "Salatliste" erstellt und bitte jeden sich in dieser noch einmal zu "aktualisieren" und seine "Mitbringsel etc. " einzutragen. Die Reihenfolge entspricht dem Eingang der Zusagen/Anmeldungen. Wir freuen uns über/auf eure Anmeldungen und werden euch rechtzeitig informieren, sobald die Liste geschlossen wird. Jetzt aber ist sie erst einmal weiterhin offen und wir freuen uns auf weitere Zusagen/Anmeldung. Was die Übernachtungen im Zelt und Auto angeht, da müssen wir in der Tat erst einmal schauen, wie viele von euch überhaupt bleiben möchten und werden euch im Verlauf informieren, wie viele Zelte/Autos aufgestellt werden können. Die, die das Gelände kennen wissen, dass es auch teils etwas Hanglage gibt und wir wollen ja nicht, dass ihr aus dem Zelt purzelt. :biggrin:

Nickname/Teilnehmer------Personen-------Zusage in %-----------------------------------------Ich bringe mit----------------------------------------------------PKW/ Reparatur---------------ich bleibe über Nacht--------------------Zelt---------------Auto-------Frühstück
1. jevo-------------------------------1--------------------100 %--------------------------------------------------------?------------------------------------------------------------------------?----------------------------------------?------------------------------------/--------------------/---------------1
2. Meki------------------------------?---------------------100 %-------------------------------------------------------?-------------------------------------------------------------------------?----------------------------------------?-----------------------------------?-------------------?---------------?
3. saab-peter----------------------?---------------------100 %-------------------------------------------------------?-------------------------------------------------------------------------?----------------------------------------?-----------------------------------?-------------------?---------------?
4. East------------------------------1---------------------100 %-------------------------------------------------------?-------------------------------------------------------------------------?-----------------------------------------1-----------------------------------1-------------------?--------------?
5. AeroCV------------------------- 1---------------------100%-----------------------------------------------muss ich mal sehen----------------------------------------------- ich kann nur putzen!------------------------?------------------------------------1--------------------/--------------1
6. saapido--------------------------1--------------------100 %--------------------------------------------------------?------------------------------------------------------------------------?-----------------------------------------?------------------------------------?--------------------?-------------?
7. schwarzwitti--------------------2---------------------100 %---------------------------------------Grillequipment für Fortgeschrittene :ciao:-------------------------------------?-----------------------------------------?----------------------------------- ?--------------------?-------------?
8. turboflar--------------------------1--------------------100 %--------------------------------------------------------?------------------------------------------------------------------------?-----------------------------------------?------------------------------------?--------------------?-------------?
9. GL 9-3----------------------------1--------------------100 %--------------------------------------------------------?------------------------------------------------------------------------?-----------------------------------------?------------------------------------?--------------------?-------------?
10. bantansai----------------------2-------------------100 %-----------------------------------Mit Kaffee und Jura, Milch und Zucker-----------------------------------------?----------------------------------------?-----------------------------------?--------------------?------------?
11. MikeKöln-----------------------1-------------------100 %-------------------------------------------------------?----------------------------------------------------------------------?----------------------------------------?-----------------------------------?--------------------?------------?
12. kaufnix--------------------------1-------------------95 %--------------------------------------------------------?----------------------------------------------------------------------?----------------------------------------?-----------------------------------?--------------------?------------?
13. Kurti-----------------------------1------------------100 %--------------------------------------------------------?----------------------------------------------------------------------?----------------------------------------?-----------------------------------?--------------------?------------?
14.
15.

Das bearbeiten der Liste ist am einfachten am PC/Laptop mit großem Bildschirm!
Bitte immer die letzte Liste zitieren und NICHT irgendeine aus der Reihe! Nur so bleiben alle Aktualisierungen erhalten.
Besten Dank

Euer Orga-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichzeitig habe ich unsere bewährte "Salatliste" erstellt und bitte jeden sich in dieser noch einmal zu "aktualisieren" und seine "Mitbringsel etc. " einzutragen. Die Reihenfolge entspricht dem Eingang der Zusagen/Anmeldungen. Wir freuen uns über/auf eure Anmeldungen und werden euch rechtzeitig informieren, sobald die Liste geschlossen wird. Jetzt aber ist sie erst einmal weiterhin offen und wir freuen uns auf weitere Zusagen/Anmeldung. Was die Übernachtungen im Zelt und Auto angeht, da müssen wir in der Tat erst einmal schauen, wie viele von euch überhaupt bleiben möchten und werden euch im Verlauf informieren, wie viele Zelte/Autos aufgestellt werden können. Die, die das Gelände kennen wissen, dass es auch teils etwas Hanglage gibt und wir wollen ja nicht, dass ihr aus dem Zelt purzelt. :biggrin:

Nickname/Teilnehmer------Personen-------Zusage in %-----------------------------------------Ich bringe mit----------------------------------------------------PKW/ Reparatur---------------ich bleibe über Nacht--------------------Zelt---------------Auto-------Frühstück
1. jevo-------------------------------1--------------------100 %--------------------------------------------------------?------------------------------------------------------------------------?----------------------------------------?------------------------------------/--------------------/---------------1
2. Meki------------------------------?---------------------100 %-------------------------------------------------------?-------------------------------------------------------------------------?----------------------------------------?-----------------------------------?-------------------?---------------?
3. saab-peter----------------------?---------------------100 %-------------------------------------------------------?-------------------------------------------------------------------------?----------------------------------------?-----------------------------------?-------------------?---------------?
4. East------------------------------1---------------------100 %-------------------------------------------------------?-------------------------------------------------------------------------?-----------------------------------------1-----------------------------------1-------------------?--------------?
5. AeroCV------------------------- 1---------------------100%-----------------------------------------------muss ich mal sehen----------------------------------------------- ich kann nur putzen!------------------------?------------------------------------1--------------------/--------------1
6. saapido--------------------------1--------------------100 %--------------------------------------------------------?------------------------------------------------------------------------?-----------------------------------------?------------------------------------?--------------------?-------------?
7. schwarzwitti--------------------2---------------------100 %---------------------------------------Grillequipment für Fortgeschrittene :ciao:-------------------------------------?-----------------------------------------?----------------------------------- ?--------------------?-------------?
8. turboflar------------------- ------1--------------------100 %--------------------------------------------------------?------------------------------------------------------------------------?-----------------------------------------?------------------------------------?--------------------?-------------?
9. GL 9-3----------------------------1--------------------100 %--------------------------------------------------------?------------------------------------------------------------------------?-----------------------------------------?------------------------------------?--------------------?-------------?
10. bantansai----------------------2-------------------100 %-----------------------------------Mit Kaffee und Jura, Milch und Zucker-----------------------------------------?----------------------------------------?-----------------------------------?--------------------?------------?
11. MikeKöln-----------------------1-------------------100 %-------------------------------------------------------?----------------------------------------------------------------------?----------------------------------------?-----------------------------------?--------------------?------------?
12. kauftnix-------------------------1------------------100 %------------------------------------30er Pack Geflügelwürstchen :top:----------------------------------evtl. Gasanlage einstellen-------------Übernachter-------------------------evtl.-----9-3CV oder 9-5SC----------1
13. Kurti-----------------------------1------------------100 %--------------------------------------------------------?----------------------------------------------------------------------?----------------------------------------?-----------------------------------?--------------------?------------?
14.
15.

Das bearbeiten der Liste ist am einfachten am PC/Laptop mit großem Bildschirm!
Bitte immer die letzte Liste zitieren und NICHT irgendeine aus der Reihe! Nur so bleiben alle Aktualisierungen erhalten.
Besten Dank

Euer Orga-Team
 
Nickname/Teilnehmer------Personen-------Zusage in %-----------------------------------------Ich bringe mit----------------------------------------------------PKW/ Reparatur---------------ich bleibe über Nacht--------------------Zelt---------------Auto-------Frühstück
1. jevo-------------------------------1--------------------100 %--------------------------------------------------------?------------------------------------------------------------------------?----------------------------------------?------------------------------------/--------------------/---------------1
2. Meki------------------------------?---------------------100 %-------------------------------------------------------?-------------------------------------------------------------------------?----------------------------------------?-----------------------------------?-------------------?---------------?
3. saab-peter----------------------?---------------------100 %-------------------------------------------------------?-------------------------------------------------------------------------?----------------------------------------?-----------------------------------?-------------------?---------------?
4. East------------------------------1---------------------100 %-------------------------------------------------------?-------------------------------------------------------------------------?-----------------------------------------1-----------------------------------1-------------------?--------------?
5. AeroCV------------------------- 1---------------------100%-----------------------------------------------muss ich mal sehen----------------------------------------------- ich kann nur putzen!------------------------?------------------------------------1--------------------/--------------1
6. saapido--------------------------1--------------------100 %--------------------------------------------------------?------------------------------------------------------------------------?-----------------------------------------?------------------------------------?--------------------?-------------?
7. schwarzwitti--------------------2---------------------100 %---------------------------------------Grillequipment für Fortgeschrittene :ciao:-------------------------------------?-----------------------------------------?----------------------------------- ?--------------------?-------------?
8. turboflar------------------- ------1--------------------100 %--------------------------------------------------------?------------------------------------------------------------------------?-----------------------------------------?------------------------------------?--------------------?-------------?
9. GL 9-3----------------------------1--------------------100 %--------------------------------------------------------?------------------------------------------------------------------------?-----------------------------------------?------------------------------------?--------------------?-------------?
10. bantansai----------------------2-------------------100 %-----------------------------------Mit Kaffee und Jura, Milch und Zucker-----------------------------------------?----------------------------------------?-----------------------------------?--------------------?------------?
11. MikeKöln-----------------------1-------------------100 %-------------------------------------------------------?----------------------------------------------------------------------?----------------------------------------?-----------------------------------?--------------------?------------?
12. kauftnix-------------------------1------------------100 %------------------------------------30er Pack Geflügelwürstchen :top:----------------------------------evtl. Gasanlage einstellen-------------Übernachter-------------------------evtl.-----9-3CV oder 9-5SC----------1
13. Kurti-----------------------------1------------------100 %--------------------------------------------------------?----------------------------------------------------------------------?----------------------------------------?-----------------------------------?--------------------?------------?
14.
15.

Bitte immer die letzte Liste zitieren und NICHT irgendeine aus der Reihe! Nur so bleiben alle Aktualisierungen erhalten.
Besten Dank
 
Und hier die Version für den kleinen Bildschirm: Ich glaube außer mir hat keiner mehr einen.......aber das Alte muss ja nicht schlecht sein :biggrin: Siehe SAAB!

Nickname Personen Zusage Ich bringe mit PKW/ Reparatur Übernachtung(Zelt / Auto) Frühstück

1. jevo---------------1-------100%------?------------------------------------------------?----------------------------------------------------------------?-----------/--------/--------------1
2. Meki--------------?--------100%-----?------------------------------------------------?-----------------------------------------------------------------?----------?-------?--------------?
3. saab-peter------?--------100%-----?------------------------------------------------?-----------------------------------------------------------------?----------?-------?--------------?
4. East--------------1--------100%-----?------------------------------------------------?-----------------------------------------------------------------ja----------ja-------/--------------?
5. AeroCV----------1--------100%-----muss ich mal sehen------------------------ich kann nur putzen!----------------------------------------ja----------ja-------/--------------1
6. saapido----------1--------100%-----?-------------------------------------------------?-----------------------------------------------------------------?----------?-------?--------------?
7. schwarzwitti----2-------100 %----Grillequipment für Fortgeschrittene :ciao:?------------------------------------------------------------------?----------?-------?--------------?
8. turboflar----------1-------100 %----?-------------------------------------------------?------------------------------------------------------------------?----------?-------?--------------?
9. GL 9-3------------1-------100 %----?-------------------------------------------------?------------------------------------------------------------------?----------?-------?--------------?
10. bantansai-------2-------100 %-----Mit Kaffee und Jura, Milch und Zucker--?------------------------------------------------------------------?----------?-------?--------------?
11. MikeKöln--------1--------100 %----?-------------------------------------------------?------------------------------------------------------------------?----------?-------?--------------?
12. kauftnix----------1-------100 %-----30er Pack Geflügelwürstchen :top:------9-3CV o.9-5SC / evtl. Gasanlage einstellen------------ja---------evtl.--------------------1
13. Kurti--------------1-------100 %-----?-------------------------------------------------?------------------------------------------------------------------?----------?-------?--------------?
14. UZ900------------1-------100%------Weizen mit und ohne %-------------------901CV / aktuell nur Kleinigkeiten--------------------------ja----------ja-------/--------------1
15.
 
Vielen Dank für die Liste....so richtig trauen sich die SAABisten aber noch nicht....Midsommar rückt immer näher.....:ciao:
 
Ich habe an dem Wochenende leider einen anderen Termin. Hat auch mit SAAB zu tun und wird wenn erfolgreich sicherlich hier zu lesen sein:tongue:
 
Hallo,
ich hab wohl den kleinsten... Bildschirm :hmpf:. Musste erst einmal alles "anpassen" :biggrin:. Ich hoffe, das es jetzt etwas
übersichtlicher aussieht. Bei mir ist jetzt aber alles top :top:

Ein *: bedeutet "selbstgemacht!"
Zwei **: bedeutet "Schönwetterzelter". Entscheidung fällt dann 2-3 Tage vorher...:flute:


Nickname Personen Zusage Ich bringe mit ------ PKW/ Reparatur --------Übernachtung(Zelt / Auto) Frühstück


1. jevo-------------1-------100%------------?-----------------------------?-----------------------------?--------/--------/-----------------1
2. Meki------------?-------100%------------?-----------------------------?------------------------------?-------?-------?-----------------?
3. saab-peter----?-------100%------------?-----------------------------?------------------------------?-------?-------?-----------------?
4. East------------1-------100%-------------?-----------------------------?-----------------------------ja------ja-------/------------------?
5. AeroCV--------1-------100%---muss ich mal sehen---ich kann nur putzen!---------------ja------ja-------/-----------------1
6. saapido--------1-------100%------Kanelbullen*-----Tausch Einspritzleitung 8Vi-----------ja**---ja**-----/-----------------1**
7. schwarzwitti--2-------100 %---Grillequipment für Fortgeschrittene :ciao:?-----------------?------?-------?-----------------?
8. turboflar-------1-------100 %-------------?----------------------------?------------------------------?------?-------?-----------------?
9. GL 9-3---------1-------100 %-------------?----------------------------?------------------------------?------?-------?-----------------?
10. bantansai----2-------100 %--Mit Kaffee und Jura, Milch und Zucker--?------------------?------?-------?-----------------?
11. MikeKöln-----1-------100 %------------?----------------------------?-------------------------------?------?-------?-----------------?
12. kauftnix-------1-------100 %--30er Pack Geflügelwürstchen :top:-9-3CV o.9-5SC / evtl. Gasanlage einstellen-->
------------------------------------------------------------------------------------------------------------>---ja-----evtl.-----------------------1
13. Kurti-----------1-------100 %-------------?------------------------------?---------------------------?-------?-------?-----------------?
14. UZ900--------1-------100%-Weizen mit und ohne%-901CV / aktuell nur Kleinigkeiten--ja---ja------/------------------1
15.

Gruß

P.S. Aufgrund Mekis Absage in #39 habe ich ihn mal rausgenommen.

Leider ist die Zufahrt in Wiehl ja nicht Wohnwagentauglich...:biggrin:

21645976sn.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben