Ausstattung - 2018’ er Karten sind da...

Vorgestern schon bestellt, ich bin gespannt.
 
Für Günter, ich brauche doch einen Kombi!

Wir diskutieren gerade, ob der Einbau wirklich so einfach ist, wie es YouTube uns weismachen will:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das sieht nach 1 Std Arbeit (plus etwas Vorbereitung) aus. Muss man dafür nach Kiel fahren?
 
Für Günter, ich brauche doch einen Kombi!

Wir diskutieren gerade, ob der Einbau wirklich so einfach ist, wie es YouTube uns weismachen will:

Das sieht nach 1 Std Arbeit (plus etwas Vorbereitung) aus. Muss man dafür nach Kiel fahren?

Der Einbau ist easy einfach.
Hblom hat es angehängt wie man vorgehen muß.
Ich habe nun schon 3x die Festplatte gewechselt und es dauert keine halbe Std..
 
Hat diese Festplatte eigentlich irgendwas mit dem Speicher zu tun, in dem die Rückfahrkamera nachträglich programmiert wird oder sind die getrennt?
Will mir meine teure Aktion mit der wirklich sinnvollen Kamera nicht durch den Tausch unbrauchbar machen.
 
Ich glaube die Rückfahrkamera hat damit nichts zu tun.
Für meine Kamera fahre ich demnächst nach NL, dort spare ich gegenüber einer Nachrüstung in Deutschland 600€ :tongue:

Der Kollege aus dem o.g. Video ist mehr Influencer als Mechaniker, wenn er das schafft sollten das auch andere hinbekommen.
 
@vinario
Und? Gibt es irgenwelche andere Funktionen (nicht NAVI), die nun nicht mehr oder immer noch gehen?
 
Haben wir nun hier zwei Mitbewerberprodukte oder ist Blom nur ein weiterer Vertriebskanal? So richtig kann ich es nicht unterscheiden.
 
Ich meine, es sind 2 verschiedene.
Deswegen schrieb ich ja, warum soll ich mir ein 18er Update holen, wenn es auch schon ein 21er gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Bollmann hat es anders erläutert. Mhm. Mal weiter bilden muss ich mich. :biggrin:
 
The 2018 update is history. 2021 maps is what is being sold at the moment. No difference.
"We" (Manne's) will soon start to offer the map update from a workshop in the Netherlands (DionHPT).
 
Thanks. My new garage will be ready in May, probably. The house and all is under construction. Therefore I will wait some months to do so.
 
Ich will das Update - aber welches?

Da keiner beide Systeme gleichzeitig beurteilen kann, hier pro und contra, bitte ergänzen:

Manne‘s Bilservice
Pro
Wird aufgespielt, man muss nichts selbst machen

Contra
Man muss irgendwo hinfahren


H Blom
Pro
Man kann zu Hause die Festplatte tauschen

Contra
Traue ich mir den Wechsel zu?


Preislich liegen beide ungefähr gleich, wie gut ist das Navi nach dem Tausch?
 
Ich will das Update - aber welches?

Da keiner beide Systeme gleichzeitig beurteilen kann, hier pro und contra, bitte ergänzen:

Manne‘s Bilservice
Pro
Wird aufgespielt, man muss nichts selbst machen

Contra
Man muss irgendwo hinfahren


H Blom
Pro
Man kann zu Hause die Festplatte tauschen

Contra
Traue ich mir den Wechsel zu?


Preislich liegen beide ungefähr gleich, wie gut ist das Navi nach dem Tausch?
Es liegen alle Infos vor, Einbau ist easy und ist bestens dokumentiert.
Ne Festptplatte zu tauschen ist kein Hexenwerk.
Große Entscheidungen kann Dir aber keiner hier abnehmen !
 
Sooo, ich hab die neueste Version drauf. Video angeschaut, dreimal, gewaret auf 15 Grad Außentemperatur mit Sonne. Im Auto gefühlte 30 Grad. Plastik dann nicht so spröde. Ist aberr trotzdemn ein komisches Gefühl die Blenden aus den Klips zu reißen. Problem was ich hatte, ich konnte den Stecker des Nightschalters nicht lösen. War dann ein wenig friemelig. Was ist anders? Erstmal nichts auffälliges. Die Dame spricht immer noch so, als sei sie debil. Dann heute von Düsseldorf nach Recklinghausen gefahren. Bei den Hinweisen auf der Autobahn, da wo sich der Bildschirm halbiert in Kartenansicht und Übersicht der Abbiegesituation, werden kein Pfeile angezeigt. Wenn Pfeile dann falsch. Als ich rechts raus sollte, Ansage richtig, Darstellung zeigt nach links. Oder halt überwiegend keine Pfeile mit Darstellung einer Abbiegesituation wie sie in der Realität nicht da ist. Hab leider keinen Vergleich im Kopf wie es vorher war. Da wär mir das aber aufgefallen. Als Beispiel zeigt ein Bild, da wo ich rechts abbiegen sollte, zeigen die Pfeile nach links. Na ja
 

Anhänge

  • IMG_20210325_140706.jpg
    IMG_20210325_140706.jpg
    438,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20210325_131548.jpg
    IMG_20210325_131548.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20210325_131514[1].jpg
    IMG_20210325_131514[1].jpg
    492,6 KB · Aufrufe: 46
Ich hab HBloms Festplatte jetzt auch drin, hier ums Eck gibt es seit letzem Jahr eine Ortsumfahrung, die jetzt richtig angezeigt wird, auch mit richtigen Pfeilen zum Abbiegen. Dass die Pfeile auf der Autobahn nicht oder falsch angezeigt werden steht ja in der Beschreibung im Webshop, Blom meinte aber dass er das noch in diesem Jahr hinbekommen würde.
Bis jetzt ist es für mich eine deutliche Verbesserung.
 
...das ist gut zu wissen. Hab ich überlesen. Finde ich aber auch nicht so wichtig. Wichtig ist, dass die Kreisverkehre angezeigt werden, wo welche sind!

Es ist ein gutes Gefühl frisches Kartenmaterial zu haben :-)
 
For anyone wondering: we have today confirmed that "the other" update is actually a copy of Manne's update.
Every update we make is unique, so by looking at a hard drive from, ahem, "someone else", it was pretty obvious.
 
Zurück
Oben