Ausstattung - 2018’ er Karten sind da...

Dieses Thema im Forum "9-5 II" wurde erstellt von Frank95NG, 16 August 2019 um 10:12 Uhr.

  1. Frank95NG
    Offline

    Frank95NG

    Dabei seit:
    8 Februar 2015
    Beiträge:
    95
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
  2. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,143
    Danke:
    979
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Danke für den Hinweis, wurde in einem anderen Beitrag schon genannt.
    Die Euphorie bremst aber bisher, dass man für das Update direkt nach Sölvesborg zu Werkstatt fahren muss.
    Frank95NG sagt Danke.
  3. Frostie
    Offline

    Frostie

    Dabei seit:
    21 Mai 2009
    Beiträge:
    212
    Danke:
    28
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    90
    Turbo:
    FPT
    Interessant. Denso scheint auch 2018er Updates für den 9-5I anzubieten.Siehe EUNAVMAPS.
    Evtl. gibt es direktere Wege, an dieses Update zu kommen, ohne nach Schweden fahren zu müssen.
    Frank95NG sagt Danke.
  4. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,751
    Danke:
    1,245
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Ist die Grafikdarstellung wirklich so antiquiert wie auf den Bildern zu sehen?
    Frank95NG sagt Danke.
  5. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,143
    Danke:
    979
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Im Schwedischen 9-5 NG Forum hat der Leiter der Werkstatt es verneint es auf einem anderen Weg zu machen.
    Frank95NG sagt Danke.
  6. Frostie
    Offline

    Frostie

    Dabei seit:
    21 Mai 2009
    Beiträge:
    212
    Danke:
    28
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    90
    Turbo:
    FPT
    Okay, aber da Denso wie beschrieben auch bei Toyota verbaut wird ( hatte eine Denso Lichtmaschine in einem 1980ger BJ 40), kann es Sinn machen, bei denen nachzufragen. Ohne schwedische Werkstatt.
    Frank95NG sagt Danke.
  7. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,143
    Danke:
    979
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Ich spreche vom Update für den 9-5 II, in dessen Unterforum wir uns hier bewegen.
    Denso hat da wohl kaum etwas mit zu tun.
  8. Frostie
    Offline

    Frostie

    Dabei seit:
    21 Mai 2009
    Beiträge:
    212
    Danke:
    28
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    90
    Turbo:
    FPT
    Danke auch für den Hinweis. Mir ist durchaus klar, um was für ein Auto und welches Unterforum es hier geht. Und Du hast Dich also mit Denso in Verbindung gesetzt und weisst definitiv, dass sie kein Update für den 9-5II anbieten?
    Frank95NG sagt Danke.
  9. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,018
    Danke:
    2,970
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Ich fahr' Euch gerne die Apparate nach Schweden zum Navi-Update, und danach auch wieder zurück :ciao:
  10. Frank95NG
    Offline

    Frank95NG

    Dabei seit:
    8 Februar 2015
    Beiträge:
    95
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Leider ja, als ich meinen ausgeliefert bekommen hatte dachte ich ich sässe im damaligen Toyota Corolla Verso meiner Frau... :eek:
  11. Frank95NG
    Offline

    Frank95NG

    Dabei seit:
    8 Februar 2015
    Beiträge:
    95
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Es sind effektiv Denso-Geräte...
  12. Frank95NG
    Offline

    Frank95NG

    Dabei seit:
    8 Februar 2015
    Beiträge:
    95
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    War nie eine andere Antwort als ein Verweis auf here-Maps zu kriegen. Und here verweist auf Saab ... bzw. GM für die Opel’s/Chevrolet’s.

    Ich hoffe nach wie vor dass es ein rein lizenzrechtliches Problem ist das nach 10 Jahren ausläuft... noch ein Jahr warten...

    ... oder den Crack beziehen.

    Habe Deinen Rat aber befolgt und gerade mal geschrieben :top:... als ich die letzte Anfrage geschickt habe war schließlich für den 95-1 auch noch nichts zu kriegen... abwarten.
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2019 um 09:29 Uhr
  13. achtermai
    Offline

    achtermai

    Dabei seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    1,861
    Danke:
    457
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Ich habe es wie StRudel gemacht, und einen Straßenatlas gekauft... aktuell steigen die Verkaufszahlen für die Dinger wieder... hat letztens eine Buchhändlerin im Radio gesagt.