2 Takter Liste

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.091
Danke
3.241
SAAB
96
Baujahr
1965
  1. saabrio93
    - SAAB 96
    - Baujahr 1964, 841 ccm, 38 PS
    - Zustand '3' (+)
    - Import aus Schweden, 1985
    (ab da nur in Garage "gehalten")
    - in meinem Besitz seit 07/2006,
    - dt. Zulassung seit 05/2007, H-Kennzeichen
    - unrestauriert, Verschleissteile erneuert
    - Farbe "polarvit"
    - bisher ca. 2.000 km gefahren
  2. Udo
    - Saab 96 DeLuxe
    - produziert: 11.12.62, MJ 63, EZ: 1.10.63
    - mausgrau
    - Import aus Schweden, in meinem Besitz seit 10/02
    - 76.000 km, davon ca. 9.000 von mir
    - Verbrauch ca. 10 Ltr.
    - Wagen befindet sich im Originalzustand und ist komplett
    - bisher sehr zuverlässiges Fahrzeug, das mich noch nie im Stich gelassen hat.

  3. DanSaab
    -Typ 93 B
    -Baujahr 1958/Modell 1959
    -Fg-Nr. 52051
    -Farbe: citygrau
    -Zustand 2 (restauriert)
    -Erstzulassung 07.11.1958 in Falun/Schweden
    -gekauft 1998, angemeldet seit 2000
    -Gesamt-Laufleistung unbekannt, seit 2000 etwa 6.000 km

  4. gerald
    - SAAB 92B
    - EZ 5.1955
    - 28 PS
    - grün
    - Zustand 3+
    - restauriert gekauft (allerdings mit nicht perfektem Lack und Kunstledersitzen - das soll sich noch irgendwann ändern )
    - angemeldet und voll fahrbereit

    - Saab 95
    - EZ 6. 1966
    - 3-Vergaser mit 42 PS
    - torreadorrot
    - Import aus Schweden
    - wurde vor etwa 10 Jahren restauriert
    - Zustand 2 – 3


  5. Olly
    -95 B de Luxe
    -1963
    -weiß
    -"Vollausstattung"
    -Zustand 3, geschätzte 25 Jahre alte schwedische Restaurierung oder besser gesagt nur Lackierung.
    -Im Juli 2005 aus Sverige bekommen.

  6. Sailer Martin
    - SAAB 96
    - EZ 5.1962
    - 38 PS
    - polarweiß
    - Zustand 2
    - das Fahrzeug ist in Stockhholm von einer Architektin gefahren worden; es wurde von der polnischen Fa. Wilk originalgetreu restauriert und von mir im März 2005 gekauft

  7. ssason
    - SAAB 96
    - EZ 24.06.1965
    - Aus Schweden importiert und am 28.04.1988 EZ in Deutschland
    - 3-Vergaser
    - rot
    - Zustand ca.3
    - bis auf den linken hinteren Kotflügel restaurierter original Zustand
    - letzte größere Ausfahrt, Ljunbyhed 2006

  8. Saabist52
    - SAAB 96 DeLuxe
    - Bj. 1962
    - blau
    - 93.000km, davon ca. 200km von mir
    - Zustand 2+
    - Import aus Schweden, in meinem Besitz seit Sept. 2007
  9. Cameo
    - Saab 96 de Luxe, grau
    - Bj. 1961, EZ 01.01.1962
    - 96.000 KM
    - Import (2014) aus Schweden, weitestgehen im Originalzustand erhalten
    - H-Kennzeichen (sehr guter Erhaltungszustand)
    - Fast ausschliesslich im Norden von Schweden betrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung:

Sollte jemand ein Problem damit haben das sein Name/Account in dieser Liste steht, bitte eine PM an mich, oder einen der anderen Moderatoren schicken!

Natürlich nehme ich auch gerne PMs entgegen mit der Bitte um Aufnahme in diese Liste! Betreff dann bitte "2-Takt-Liste" und die Formatierung des Textes nach Möglichkeit ähnlich der oben stehenden Texte.
 
Neue Einträge.....

....es sind neue Einträge dazu gekommen.......

Sorry für die Verspätung bei ein, zwei Einträgen.....:redface:
 
Saab JoNi: Saab 96 Sport Coupé
- aus:Idstein / Taunus
- seit 11/2017 in unserem Besitz
- 96 Sport 2 Takter 3 Zylinder 3-fach Vergaser
-Bj.: Februar 1966
- Weiss
- ungewiss, Tachostand 13500 km
- zugelassen, H-Kennzeichen
- Besonderheiten: Freilauf funktioniert nicht, angeblich früheres Rallye Fahrzeug, 3-fach Vergaser. Von Norwegen über Polen nach Deutschland importiert.
 
Und noch einer:

- Seyberlich
- Celle/Niedersachsen
- 96 de Luxe
- EZ 1.7.1962
- Weiss
- ca 135.000 (vermutlich)
- H-zugelassen
- Nach 10 Jahren Dornröschenschlaf endlich wieder auf der Straße
 
Saab 96, Erstzulassung in Madrid Spanien, am 1.07.1967
Kennzeichen (in Spanien verbleiben die bis zur Verschrottung am Fahrzeug)
M-597857
Fahrgestellnummer 446671
laut Vorbesitzer ab Werk mit Holzlenkrad, und Radio ausgestattet, beides noch verbaut
Farbe Hellblau
Fahrzeug im Originalzustand nie Restauriert, km St 7500034791B50-1988-4340-BDFF-CA01D7D82CC7.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
So, seit dem Wochenende gehöre ich auch zu dem erlauchten Kreis der 2-taktenden.
Frankensaab hat mir sein Auto verkauft, also leider nicht wirklich ein Forumszugang nur eine "Umschichtung":

- Saab 96 de Luxe, dunkelblau
- Bj. 1963,
- 15.000 KM (lt. Tacho)
- Import (2010) aus Schweden, in Deutschland (teil-) Restauriert worden
- Zustand ca. 2, H-Kennzeichen
 
Hallo,

ihr habt sicher von dem plötzlichen Ableben von Harald Nielsen (DanSaab) gehört.

Wir haben uns 3 mal bei Ihm getroffen, da er seinen 93B verkaufen wollte.
Wir waren uns schon handelseinig, da teilte er mir mit, dass er ihn im kommenden Frühjahr noch
ein wenig fahren will und ihn dann erst verkauft.

Leider ist es nicht mehr dazu gekommen.

Seine Frau Doris teilte mir mit, dass Sie gerne hätte, dass ich den 93er bekomme.
Leider konnte mich Harald nicht mehr in das mir neue 2.-Takter SAAB Thema einführen.
Somit werde ich mir hier das ein oder andere Mal Hilfe suchen. Danke schon im voraus..

Anbei noch 2 Bilder von der Probefahrt im November.

Gesundes und glückliches 2021 Euch

Gruss Theo

-Typ 93 B
-Baujahr 1958/Modell 1959
-Fg-Nr. 52051
-Farbe: citygrau
-Zustand 2 (restauriert)
-Erstzulassung 07.11.1958 in Falun/Schweden
-Gesamt-Laufleistung unbekannt, seit 2000 etwa 6.000 km
gekauft 1998, angemeldet seit 2000
-image.pngimage.png
 
93er ist spitze! Viel Spaß mit der Zwiebacksäge.
Ciao!
 
Definitiv ein schönes Auto. Und wenn ich nicht meinen 96er schon hätte wäre ich Dein ärgster Konkurrent geworden:smile:
 
Zurück
Oben