2. Schraubertreff des 1. Deutschen SAAB-Club e.V.

Registriert
10. Feb. 2003
Beiträge
751
Danke
477
SAAB
900 I
Baujahr
1982
Turbo
FPT
Hallo ihr Saabfreunde,

am Sonntag den 22. Oktober ist es endlich soweit: Der 2. Schraubertreff des 1. Deutschen SAAB-Club e.V. findet in Köln-Poll statt.

Auch dieses Mal werden wir uns mit einem B204 Motor beschäftigen – allerdings etwas ausführlicher! Denn der besagte Motor wird uns als vollständige Motor/Getriebe-Einheit zur Verfügung stehen – sozusagen frisch aus der Hausschlachtung – und wir werden ihn bis zur letzten Schraube sezieren. So kann jede/r Interessierte einen tiefen Einblick in den Aufbau und die Technik des weit verbreiteten Motors bekommen. Auch das „selber Hand anlegen“ wird natürlich wieder möglich sein ;)

Also: Ihr habt Interesse an Aufbau und Funktion des B204?

Ihr möchtet wissen, welches Werkzeug man zur Demontage benötigt und wie die in sinnvoller Weise vonstatten geht?

Dann seid ihr auf dem Schraubertreff genau richtig!


Natürlich soll die gesellige Komponente nicht zu kurz kommen....:beer::pepsi::tee:

Für den Grill, entsprechende Sitzmöbel, Wasser und Kaffee sorgen wir – das Grillgut und evt. weitere Getränke möge bitte jeder selbst mitbringen.


Wir freuen uns jedenfalls auf einen schönen Tag mit netten Menschen. Und wer sich selbst die Finger schmutzig machen will – nur zu, einfach die passenden Klamotten mitbringen ;)



Hier noch mal alle Daten auf einen Blick:


Datum: Sonntag, 22. Oktober 2017

Uhrzeit: ab 11:00 Uhr, Ende offen...

Ort: Köln-Poll (genaue Adresse und das Prozedere für den Zugang zum Gelände gibt es nach der Anmeldung)

Anmeldung: !Hier Klicken!



Natürlich haben wir nicht unbegrenzt Platz, daher werden wir gegebenenfalls die Teilnehmerzahl begrenzen müssen.



Saabige Grüße,


MikeKöln & ssason (für den 1. Deutschen SAAB-Club e.V.)

Motor.jpg
 
Coole Aktion, wäre gerne dabei, nur leider wohne ich zu weit weg :-(
 
Ich bin dabei aber meine beiden linken Hände schauen nur zu. :flute:
 
Klasse Idee, auch die Anmeldung lief perfekt! Ich bin dabei!
 
Ich würde gern, wenn ich darf.
Eine Session im Jahr muß ja mal hinhauen.
 
Das Thema scheint wohl interessant zu sein - schon 10 Anmeldungen :eek: :biggrin::biggrin: :top:
 
Meine auch :smile:
Wie war das noch? Kommt ne Bestätigungs-Email oder nicht?
 
Email-Bestätigung kommt - aber erst wenn die Anmeldung geschlossen wird. Da aber schon 14 Anmeldungen vorliegen kann das nicht mehr lange dauern... :biggrin::ciao:
 
O.K. Korrigiere - 16 Anmeldungen! Damit werde ich die Anmeldung erst einmal schließen. Ab jetzt gibt es nur noch eine Warteliste für den Fall das Absagen reinkommen sollten.
Wer auf die Warteliste möchte schreibe mir bitte eine PN (bz. "Unterhaltung") :hello:

Wir freuen uns auf einen interessanten Tag mit netten Menschen, ein paar dreckige Finger und spannende Gespräche :cool:

Gruß,

Mikeköln
 
So, die Vorbereitungen laufen. Der Patient wurde aus seinem Motorraum befreit und wartet jetzt auf dem Tisch
05dc96793c2a98062241976e3b5170c9.jpg
139f46fb90f9b3bf6357eb0cda3d771f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bestätigungsmail ist übrigens am 27. August raus gegangen. Wer die nicht bekommen hat, möge mir bitte eine pn schreiben...:ciao:
 
Was war das für eine nette Veranstaltung!

Vielen Dank an Michael und Tobias für die fette Organisation!


Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Zurück
Oben