Das im Video ist kein Aero, siehe fehlende Ladedruckanzeige. Sondern LPT
Aber geht echt richtig gut, wie viel Leistung wäre mal interessant. Serie ist das sicher nicht.
Mein Aero geht kein Stück besser hätte ich gesagt. Wobei ich ne kleine Ecke zu früh geschaltet habe. Sekunde 35 gehts los. Gut, bisschen zu früh geschaltet.
(davor is positiver Schraubentest Tankentlüftungsventil-Vergleich)
Wobei, mal kleiner interessanter Fact.
Hier mal ein Leistungsdiagramm. BSR Stage1 beim LPT
Anhang anzeigen 146337
Wie man sieht. Es ist nicht nötig den Motor in solche abstrusen Drehzahlbereiche Richtung 6500u/min zu quälen wie im Beitrag zwei Stellen über mir.
Will ein Saab-Motor sowieso nicht von der Charakteristik.
Der richtige Schaltzeitpunkt ist ungefähr dann gewählt, wenn im nächsten Gang wieder ungefähr gleich viel Leistung anliegt.
Wie dem Diagramm zu entnehmen ist hat der LPT mit Software bei 4000u/min bereits so viel PS wie bei 6000u/min noch anliegen. Und Richtung 6500 wird das sicherlich nochmal weiter ne Ecke abfallen.
Der ideale Schaltzeitpunkt liegt vermutlich von Gang 3 in 4 bereits bei um die 5500-5600u/min. Beim Aero vermutlich 100-200u/min später.