2.2 TiD Bj. 04: Notlauf ab 100 km/h - Fehlercode P0335 & P0017

A

Aeroflot93

Guest
Hallo, unser Saab 9-3 2.2 TiD Bj. 04 mit nun ca. 276.000 km ging vergangene Woche bei 100 km/h in den Notlauf und ließ sich nicht mehr über 100 km/h beschleunigen, die Motorkontrollleuchte ging an.
Nach einem Tag ging die Motorkontrollleuchte wieder weg aber bei 100km/h wieder an und der Saab ging wieder in den Notlauf.


Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Meldung erhalten:


P0335

Kurbelwellenpositionssensor A

Schaltkreisfehlfunktion

P0017

Crankshaftposition correlation bank 1 sensor B


Am Samstag habe ich einen neuen Kurbelwellensensor verbaut ( ist nun der 3. innerhalb von 5 Jahren).


Fahrzeug ging dann bei 110 km/h wieder in den Notlauf mit Motorkontrollleuchte.


Habt ihr eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte?


Danke & liebe Grüße aus Österreich
 
Zurück
Oben