1993er-Softturbo: Auspuff-Endrohr

tcj

Registriert
04. Sep. 2006
Beiträge
101
Danke
81
Hallo zusammen,

aktuell ist bei unserem Saab ein Bosal-Auspuff verbaut mit ovalem Ende am Endrohr.
Saab-Teilenummer des Endrohrs ist ja 7535925
Da es an diesem Rohr Durchrostungen gibt dachte ich mir daß ich mir Bosal 484-757 hole und das Rohr einfach austausche.
Was kommt: das ungeliebte runde Endstück.
Gibt heutzutage noch einen Hersteller der das Rohr mit ovalem Endrohr liefert (kein Edelstahl)?
Oder besser das Rostloch im Endrohr zuschweißen oder eine Pressform für das runde Bosal-Endrohr bauen?

Viele Grüße,
Thomas
 
Wenn die Pressform dann vielleicht auch für ein Edelstahl-Endrohr funktionieren würde hätte ich eine Auftragsarbeit (1x) für Dich.
 
@tcj
Falls das von nitro genannte in Frage kommt. Ich habe das Endrohr im Keller liegen und das kannst du Dir gerne vorher anschauen.
 
@nitro,
danke, habe ich dort gefunden und mal bestellt. Konnte beim Kauf aber nur Abholung auswählen, mal sehen wie die sich das vorstellen, habe hingemailt.
@Areo: Danke für das Angebot, leider erst nach dem Kauf gesehen.
Ich berichte vom Ergebnis.
Viele Grüße,
Thomas
 
Ich glaube es gibt verschiedenen Ausführungen von
"flach", kann das sein?
 
Drei Varianten gibt es sogar!:smile:
Ach, ich habe damals noch eine 4te generiert:
Rundes Endrohr im Schraubstock oval gedrückt!:hello: Fahre ich nun seit 5 Jahren mit rum. Gut das ich nun weiß das es die nun wieder gibt.
VG
Frank
 
Hier abschließend was heute von Scanmobile gekommen ist.
Kann ich mit leben.
ap.jpg
 
Frag mal bei http://skanmobileclassics.com/ in Lemgo, der hat immer mal welche im Angebot.

Aktuell hat der schwedische Saab-Klubben auch wieder ovale Endrohr-Nachfertigungen im Angebot. Müsste man sich ggf. mal genauer mal anschauen, wie gut und exakt die Nachfertigunge dem Original entspricht.

546699.jpg


5466990-1.jpg
 
Zurück
Oben