1987er Saab 900 sagt Hallo

Registriert
22. Jan. 2022
Beiträge
11
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Hallo Forum,
ich bin neu hier und würde mich gerne vorstellen.
Seit einiger Zeit fahre ich einen 1987er Saab 900 Turbo 8V und lerne das Auto immer besser kennen.
Schrauben ist eines meiner Hobbies; ich mache das gerne, um mein technisches Verständnis zu verbessern und weil es mir Spaß macht, einen schönen Oldtimer im Rahmen meiner Möglichkeiten zu erhalten - und ab und an natürlich zu fahren!
An meinem 900 war einiges an Kleinkram zu tun: undichte Heizung reparieren, Kabelbruch in der Rückleuchte reparieren, Tacho gangbar machen, Elektrik etc. Gute Basteleien für den Einstieg. Auf der ToDo-Liste steht noch die Abdichtung des Tanks auf der Oberseite, die Reparatur der Gangsperre, die Überholung der hinteren Bremsen und weitere Kleinigkeiten.
Ab und an habe ich schon hier im Forum geschmökert. Weil ich die Stimmung sehr angenehm finde und ich sicher hier und da Fragen stellen und vielleicht sogar auch welche beantworten kann, fand ich, jetzt sei die Zeit reif für eine Anmeldung:)
Beste Grüße
dnf.
 
Herzlich willkommen - da bist du hier genau richtig!
Und schön, dass es einen weiteren 8V Turbo hier gibt. Mit oder ohne Lambdaregelung?
Viel Erfolg also beim weiteren Herrichten und viel Spaß mit dem Auto und hier bei uns!
Gruß, patapaya
 
Hallo dnf.

schön das du den Weg mit deinem Saab hier her gefunden hast

Willkommmen :hello:

...und viel Erfolg bei der Erledigung der ToDo-Liste
 
Eine (kleine) Baustelle weniger und ein paar PS mehr... :rolleyes:
 
Willkommen auch von mir!

Falls Du Lust und Zeit hast wären ein paar Fotos vom Wagen ganz interessant..
 
Zurück
Oben