17.Caracciola Cup mit Saab-Wertung am 05.05.18

TÜV habe ich gestern noch schnell gemacht ... getankt habe ich eben auch, Öl-, Wasserstand und Luftdruck sind kontrolliert, feucht durch gewischt habe ich auch noch mal.
Es kann losgehen. :driver:

Ich feue mich auf morgen!

... das Wetter wird der Knaller. Sonnenschutz nicht vergessen.
 
TÜV ist glücklicherweise noch bis Ende Mai gültig. Hatte fast vergessen, darauf zu achten. Geputzt ist unsere Ronja auch, allerdings ist sie vermutlich nur annähernd so sauber wie bei Philipp VOR der Reinigung ;-) :bath:Wir freuen uns sehr, nun noch eine Mütze Schlaf holen :sleep: und dann loooos:dancing:
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun ist es gelaufen und schön war's. Der Fahrer kriegte über Stunden nicht das Grinsen aus dem Gesicht angesicht der tollen Streckenführung.

Nette, gut organisierte Veranstaltung mit vielen, vielen Helfern. Schönes Detail : Die Sonder-Kontrollen (=SK) während der Fahrt hießen "Stempel-Kids" weil dort mitten in der Walachei geduldige Kids die Bordmappen mit Mickey Mouse Stempeln markierten! Hoffentlich wurden die Kids am Ende der Veranstaltung auch alle wieder eingesammelt?!

Leider wurde ich persönlich am Ende der Veranstaltung das Gefühl nicht los, dass die Saab dort nur lästiges Beiwerk waren. Wir durften mit unseren Saab nicht auf den Platz fahren, auf dem die normalen Oldtimer parkten (auch nicht diejenigen mit H-Kennzeichen), sondern wurden abseits des Geschehens untergebracht. Und dass am Ende die Saab Wertung als einzige Klasse mit lediglich 2 Pokalen bedacht wurde (für die Plätze 1 und 2) ärgert mich halt persönlich, weil wir als Dritte in der Saab Klasse (7 oder 8 Autos) fest mit einer Trophäe gerechnet hatten. In der Klasse der ganz alten Autos wurden z. B. 3 von 3 Teilnehmern geehrt, warum war man bei den Saab so sparsam?

Aber: Glückwunsch an die Saab Gold- und Silber Gewinner und stellt doch bitte ein Foto ein!


Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Es war eine tolle Veranstaltung, eine tolle Tour mit schöner Routenführungungen und ja, dass Wetter, das war absolute Königsklasse! Ich muss aber leider auch sagen, dass die Behandlung der Saab-Gruppe naja, sagen wir Verbesserungspotenzkal hat. Der Parkplatz selbst, auf dem wir abends parken konnte war grundlegend toll und das wir zusammen parken konnten auch, aber nachdem ich gesehen habe, dass am Abend Event-Fremde dort geparkt haben, fand ich das auch seltsam. Ich denke aber, dass es daran gelegen hat, dass unsere Saab-Gruppe keine Alterbeschränkung hatte und es daher auch gut hätte sein können, dass z.B. ein 9-3 I, II oder 9-5 oder sogar 9-5 NG mitgefahren wäre und das hätte dann schon seltsam ausgesehen - auf einem solid-Event.
Dennoch war es eine tolle Sache und ich bin mit 300km (mit An- und Abfahrt) voll auf meine Kosten gekommen. Jevo und ich waren ein spitzen Team und so gut, dass wir die Saab-Wertung von unten angeführt haben. :tongue:


Nach dem Briefing ging es in 5 Gruppen langsam los zur Startaufstellung.
A7BBF7CB-C6AD-4898-ACF6-6D7EEE0CA7DC.jpeg F6AFAD9C-7C5C-4479-B382-28CF6F3FAF4E.jpeg 41472646-8C3E-4353-B1FF-C6CB9D01062A.jpeg
Der erste und letzte Stau vor dem eigentlichen Startdurchlauf in der Mehlmer City. Die Motoren hielten alle. Selbst der Lancia der ordentlich hinter uns pustete.
06F109C7-352C-465E-A759-0D85434F274D.jpeg A6958D34-EC2F-48A1-862F-DB2B669AE9DB.jpeg 65E336EB-5C3C-4A78-BC1A-56C11FFFDFC5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
.... angekommen am Ziel.
7AC76D3E-5AE3-4A32-90A6-2FB2F20A2D0A.jpeg 29968543-D085-4B94-9317-335F340D0491.jpeg 7AC76D3E-5AE3-4A32-90A6-2FB2F20A2D0A.jpeg 29968543-D085-4B94-9317-335F340D0491.jpeg CA6A5304-50CD-4BCB-8B7F-B7599C9B06CB.jpeg C82FB2A4-89A8-4570-94DC-12AFD1A9CB0E.jpeg 028DD136-125F-4E56-B862-3A644AFC4FB5.jpeg B8413AB2-128E-4CB1-910E-A71DEC003278.jpeg
AFB3D20B-916A-4E71-8889-D7594BA5C679.jpeg

Die stolzen Preisträger stellen Ihre Bilder sicherlich gerne selbst ein. :top:
 
...Die Motoren hielten alle....

Naja nicht so ganz:

Die Münsteraner Saab Freunde wollten eigentlich mit 3 Autos auch in der Team-Wertung starten, leider hat unser ältestes Auto im Team, ein Saab 93 Bj. 1957 auf dem Weg nach Bonn aufgegeben und musste seine Heimreise huckepack mit dem großen Gelben antreten. Sehr sehr schade, der kleine Zweitakter wäre ein Highlight gewesen. :frown:
 
Naja nicht so ganz:

Die Münsteraner Saab Freunde wollten eigentlich mit 3 Autos auch in der Team-Wertung starten, leider hat unser ältestes Auto im Team, ein Saab 93 Bj. 1957 auf dem Weg nach Bonn aufgegeben und musste seine Heimreise huckepack mit dem großen Gelben antreten. Sehr sehr schade, der kleine Zweitakter wäre ein Highlight gewesen. :frown:
... stimmt! Das war sehr schade. Der hätte die Meute noch mal richtig aufgemischt. :smile:
... dängdedängdedängdedäng...
 
hier ist ein kleiner Video Schnipsel von der Startaufstellung: :biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Thema DSGVO: Wenn ihr Bedenken habt Eure Gesichter/Autos hier zu veröffentlichen, nehme ich das Video selbstverständlich wieder raus! :ciao:
 
... Und dass am Ende die Saab Wertung als einzige Klasse mit lediglich 2 Pokalen bedacht wurde (für die Plätze 1 und 2) ärgert mich halt persönlich, weil wir als Dritte in der Saab Klasse (7 oder 8 Autos) fest mit einer Trophäe gerechnet hatten. ..

Nimmt doch nur unnötig Platz auf den Regal weg uns staubt ein:cool:
 
Thema DSGVO: Wenn ...
Auch hier gern noch mal als Hinweis: Die DSGVO gilt ausdrücklich ausschließlich für den geschäftlichen, nicht (!) für den privaten Bereich.
Das Thema Kennzeichen ist ansonsten meines Wissens auch von den gerichten umfassend abgehandelt, so dass alles, was deren Unkenntlichmachung o.ä. betrifft reines goowill ohne jeglichen Rechtsanspruch ist.
 
Nimmt doch nur unnötig Platz auf den Regal weg uns staubt ein:cool:

Preise, die man nicht bekommen hat, muss man wenigstens zukünftig nicht zurückgeben :biggrin:

Die schönen Erinnerungen sind doch viel mehr wert als so ein Kunst & Krempel Staubfänger... :top:
 
Ergänzend darf ich an dieser Stelle noch ein Gruppenbild von einem Teil der Mitstreiter der „Saab-Sondergruppe“ einstellen. Einige sogar mit Auszeichnung.
4CDA7E8E-AA53-4263-83DD-069C3CC3B8CD.jpeg
Leider fehlen auf dem Bild die Teilnehmer aus dem Raum E und MS, die wir an dieser Stelle noch mal grüßen möchten. :ciao:
Wir freuen uns, dass Ihr an der Tour auch mit teilgenommen habt und seit jederzeit an unseren monatlichen Treffen und/oder auch unseren Herbstausfahrten sowie dem „Midsommer Schrauberworkshop“ willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns hat die Aktion insgesamt gefallen. Nur der Vormittagsteil war für uns doch sehr anstrengend. Das Navigieren mit diesen Kartenausschnitten und das Beachten der minimalistischen graphischen Hinweise mußten wir erst üben und realisieren. Aber andere Teilnehmer, die schon mehrfach dabei waren, bestätigten uns in der Mittagspause, daß sie es auch besonders anspruchsvoll fanden und waren auch entsprechend KO.

Die Separierung der Saabgruppe kann ich schon aus Sicht der Veranstalter verstehen. Schließlich war es ja ein (kleiner) regionaler Verein, der das organisierte und die wußten doch im Vorfeld gar nicht, auf was sie sich da mit unserer Gruppe einlassen. Mann stelle sich das Bild vor, wenn da 5-10 Fahrzeuge Baujahr 2000 und jünger abends am Rheinufer dabei gestanden hätten. Da hätte der Vorstand sich von seinen Mitgliedern sicherlich einiges anhören müssen. Wenn dagegen beispielsweise ein ADAC-Landesverband eine Ausfahrt durchführt und gezielt eine Sondergruppe einrichtet, weil beispielsweise ein bestimmtes Firmenjubiläum oder so ansteht, dann erwarte ich auch eine bessere Integration in die Gesamtveranstaltung. Hier kamen die ja einer Bitte eines einzelnen Saabfahrers nach, der einfach mal ein paar Markenkollegen da hinein führen wollte. Und das ist ja sicherlich gelungen. Also, bei dem kleinen regionalen Club, ich fand das ok....

Wenn es Euch prinzipiell gefallen hat, wenn andere nun darauf aufmerksam geworden sind und das auch dort mal ausprobieren wollen, kann man sich ja im nächsten Jahr zu den regulären Bedingungen dort anmelden und wird dann auch ganz normal in die dem Baujahr ensprechende Gruppe einsortiert. Es gibt doch genug Saabs, die den normalen Regularien entsprochen hätten. Oder man kennt einen, der so einen Saab hat.

Sehr gut war dort, daß man keinerlei spezielles Oldtimerralleyequipment brauchte. Wir brauchten noch nicht mal eine Stoppuhr, keinen Taschenrechner für irgendwelche Zeit- oder Geschwindigkeitsberechnungen. Nichts. Die normale Uhr im Armaturenbrett reichte völlig aus. Die Strecke war in einer (bequemen) Mindestzeit zu fahren, nur geringe Strafpunkte gab es bei zu spätem Ankommen. Es galt vielmehr, die Karten gut zu lesen und die Umgebung/Wegstrecke penibel zu beobachten. Also für jedermann geeignet. Toll!

An dieser Stelle Dank an die Organisation, die sich der Idee mit der Saabgruppe annahm und an EastClintwood, der es angezettelt hatte.
 
.....auch von mir DAAAAAANKE EastClintwood,
toll das du das initiiert hast.
 
Zurück
Oben