16.10.2016 : Öffentliche Ölwannen-Reinigung in Köln-Poll

Wobei wenn ich drüber nachdenke sollte hinten ja rein gar nichts passieren.
 
Eben, wenn die Schraubenaufnahmen nicht durch falsche Montage schon ausgeschlagen und die zugehörigen Hülsen erneuert sind, passt das.
 
Jo. Und selbst wenn. Das vordere hat (bei Spiel in Fahrzeugquerrichtung) Einfluss auf die Vorspur. Als extremes Beispiel, verlängere mal den linken Querlenker um 3cm. Dann bewegt sich das Traggelenk um 3cm nach außen. Der Spurstangenkopf bleibt ja an seiner Position, somit dreht sich das Rad nach links. Das hintere Lager der schrägen Strebe würde bei Spiel den Querlenker nur etwas nach vorne oder hinten schwenken. Das gibt aber mit der Spurstange eine Parallelogramm-Bewegung. Da muss die Abweichung weit großer sein als bei der Buchse des Querlenkers um einen nennenswerten Einfluss auf die Vorspur zu haben. Aber wenn das OK ist, die Federhülsen gut oder neue sind und das ganze richtig monitert wird sollte sich hinten recht wenig tun.
 
Zurück
Oben