15 Minuten vor 06:00 Uhr

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von fortissimo, 14 November 2008.

  1. Hutzelwicht
    Offline

    Hutzelwicht Herr Kaiser

    Dabei seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    8,214
    Danke:
    1,406
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Guten Morgen und vielen Dank an Euch für die lieben Kommentare. Er soll tatsächlich keinen Rost haben. Als ich das meinem FSH gezeigt habe mit dem ich ganz gut kann und der jetzt Opel macht sagte mir nur: Ein E-Kadett, den der Rost noch nicht in den Himmel geschickt hat? Kaufen! Willst den Trailer gleich mitnehmen ?
    Ich bin ja echt gespannt............
  2. Carsten9001
    Offline

    Carsten9001

    Dabei seit:
    9 August 2005
    Beiträge:
    3,286
    Danke:
    723
    Viel Spass damit, wenn andere Zeiten wären... Kaffee und Bananen stünden bereit.

    Hier 10 Grad, habe eben Teile von Stegplatten im Garten gefunden... Nach dem Sturm werde ich wohl die Balkonüberdachung reparieren müssen.
  3. Sacit
    Offline

    Sacit Dünnblechretter

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    16,594
    Danke:
    1,583
    Moin, moin!
    Mnackiger Wind heute Nacht. Und reichlich Niederschlag...
  4. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    37,713
    Danke:
    5,397
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Sei gegrüßt ……:smile:……
  5. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    2,489
    Danke:
    724
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TiD
    Dann zieh dir Nachts mal was an :biggrin::biggrin:
  6. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    4,417
    Danke:
    546
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Hier auf der Alb weht nur ein lauses Lüftchen bei 5 Grad - von Regen bislang keine Spur
  7. Sacit
    Offline

    Sacit Dünnblechretter

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    16,594
    Danke:
    1,583
    Was für eine geile Geschichte! :top:
    Die Dinger sind ja mittlerweile richtig selten in diesem Zustand.
    Unbedingt eine Hohlraumkonservierung durchführen, dann hast Du noch lange Freude an dem Kadetten...
  8. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    6,004
    Danke:
    578
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    Moin zusammen .... etwas sonnig bei 1grad plus! Aber am Wochenende soll es wohl wieder schneien ... man wird sehen.
    @Hutzelwicht ..gute Fahrt hin und zurück und euch viel Spaß damit ...
  9. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    6,004
    Danke:
    578
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    Zu dem ersten Auto... ich hatte vor ein / zwei Jahren auch mal nach meinen ersten Auto geschaut... ein NSU 1200C mit 54PS ...aber die Dinger sind, wenn einigermaßen ok, so richtig teuer geworden ..
    also wurde auch nix daraus... und preiswerter werden die auch nicht :mad:
  10. Transalpler
    Offline

    Transalpler

    Dabei seit:
    18 Juli 2005
    Beiträge:
    6,316
    Danke:
    571
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2004
    Turbo:
    LPT
    interessante Geschichte mit dem E-kadett... Hatte sowas als Limousine mit dem 1,5 TurboIntercooler Isuzu Diesel... Davor eine Honda Prelude - ich glaub den gibts auch nirgends mehr als bezahlbaren Gebrauchten
  11. Hutzelwicht
    Offline

    Hutzelwicht Herr Kaiser

    Dabei seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    8,214
    Danke:
    1,406
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Den 1,7l Diesel von Isuzu mit sagenhaften 57 PS hatten wir im Astra. Damit ist meine Frau viele Jahre immer zur Arbeit nach Hannover gefahren. Den haben wir mit mehr als 220.000 km abgegeben. Jahre später habe ich das Auto bei der seinerzeitigen Opel-Werkstatt wiedergesehen. Mit unserem alten Kennzeichen! Da hatte er dann sagenhafte 480.000 km auf der Uhr. Den Wagen hatte jemand gekauft, der ursprünglich aus der Türkei kam und mehrere Male im Jahr damit in die Heimat gefahren ist.
  12. landschleicher
    Offline

    landschleicher

    Dabei seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    2,428
    Danke:
    106
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Morjens allerseits

    8 Grad und blauer Himmel mit weißen Wolken.
  13. Conmar
    Offline

    Conmar

    Dabei seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    1,499
    Danke:
    285
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    :top::top::top: Das ist doch von Blödsinn meilenweit entfernt, noch weiter geht nicht.:smile::tongue: Super! Tolle Geschichte.
    Herzlichen Glückwunsch also zu dem Projekt und gutes Gelingen.:hello: Kann dich sehr gut verstehen..:tongue:.

    Mir geht seit 2013 auch ein gewisses Auto nicht mehr aus dem Kopf, hab das damals leider in CA gelassenasdfasdfasdf. Zur Zeit ist mal wieder eines in Deutschland auf dem Markt, und es juckt jeden Tag stärker in den Fingern:tongue:...nur leider passt die Transportkapazität nicht:redface: in die Fuhrparkplanung. Mal sehen :confused::rolleyes:, vielleicht erst den SC ersetzen und dann...

    Mein erstes eigenes Auto war übrigens ein Audi Coupe GT 5S, dunkelblau, wäre auch sehr interessant, aber ein gutes Exemplar, wenn denn mal eins auftaucht, überschreitet meinen damaligen Anschaffungspreis von rund 10.000 DM mehr als deutlich.:redface:
  14. TI 9000
    Offline

    TI 9000

    Dabei seit:
    28 November 2006
    Beiträge:
    485
    Danke:
    30
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    noch ein E Auto ????????????????:confused::confused::confused::confused::confused::confused: :smile:
  15. Conmar
    Offline

    Conmar

    Dabei seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    1,499
    Danke:
    285
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    :laugh::laugh::laugh: Der war gut.:five:
  16. turboflar
    Online

    turboflar

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    5,236
    Danke:
    629
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    @Hutzelwicht Ganz ehrlich, ein E-Kadett verursacht bei mir auch beim besten Willen keine Gänsehaut.:redface:

    Dennoch finde ich die Story dahinter super und beglückwünsche dich zu dem tollen Kauf. Der Zustand ist ja offenbar wirklich gut, alleine das rechtfertigt schon den Aufwand, das Fahrzeug weiter zu erhalten. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Boliden!:top:
  17. TI 9000
    Offline

    TI 9000

    Dabei seit:
    28 November 2006
    Beiträge:
    485
    Danke:
    30
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Späßle gmacht ...:smile:
  18. TI 9000
    Offline

    TI 9000

    Dabei seit:
    28 November 2006
    Beiträge:
    485
    Danke:
    30
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    heute morgen gegen 4.00, +12°

    jetzt noch + 4°, gut dass ich mich gegen die kurze Hose entschieden habe. :smile:
  19. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    14,551
    Danke:
    1,703
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    tolle geschichte :top:
  20. e.steban
    Offline

    e.steban

    Dabei seit:
    24 März 2019
    Beiträge:
    1,300
    Danke:
    157
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Guten Morgen!
    Ich habe tatsächlich mehrere Jahre immer wieder äußerst realistisch von meinem ersten Auto (Wartburg 353 de luxe) geträumt und dass es noch unten in der Tiefgarage steht und ich es immer wieder auch ohne TÜV aber mit den alten DDR - Kennzeichen fahre... Wie gesagt, ein immer wieder auftauchender Traum, leider seit paar Jahren nicht mehr.

    Den Grund für die Träume fand ich eben nun endlich beim Schokoladeessen: :redface:

    PXL_20210121_140244402_compress40.jpg
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2021