15 Minuten vor 06:00 Uhr

Hier auf der Alb weht nur ein lauses Lüftchen bei 5 Grad - von Regen bislang keine Spur
 
:eek::cool::fisheye: Tja, wer kennt es nicht: Kurz über 50, da kann man schon mal ein wenig zurückblicken und in Erinnerungen kramen. Irgendwann fiel mir ein Bild in die Hand und der PC war auch noch an. Und, als ob ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war: Auf einmal war ich wieder 19 Jahre alt! Habe dann gleich meine Liebste dazugeholt und gefragt: "Kannst Du Dich daran noch erinnern?" "Natürlich! Ist das zu verkaufen?" "Ja, ist es" meinte ich. "Das wäre ja wirklich mal was womit wir beide schöne Erinnerungen verbinden, das hätte was".
Ich habe da dann mal angerufen und war........... der Erste! Kein Wunder, war die Anzeige doch kurz zuvor erst ins Netz gestellt worden. Nun fahren wir Beide übermorgen nach...............Ludwigshafen und holen es ab.
Es ist das gleiche Modell, der gleiche Zulassungsmonat, die gleiche Sonderausstattung, der gleiche Motor, alles wie 1987: Mein erstes vom eigenen Geld neu gekauftes Auto! Ich hatte kurzzeitig mal einen R4 als allererstes Fahrzeug, dann aber kam schon dieser hier:
Anhang anzeigen 192279 Anhang anzeigen 192280
Ein Opel Kadett E CC. Als Sondermodell Snow. Damals mit Hochdruck-Scheinwerferwaschanlage, Zusatzheizung im Fond, Sitzheizung, integrierten Nebelscheinwerfern, weißen Radkappen, Cassettenradio SC 202 und einigen andere Dingen ein Hingucker.
Dieser stand mehr als 20 Jahre in einer Garage, trocken aber vergessen. Aus 2. Rentnerhand und mit sage und schreibe gerade mal nachweisbaren 60.000 km. Hach, was bin ich doch froh so bekloppt zu sein! Herrrlich! So ein bisschen "Blut geleckt" hatte ich schon mal letztes Jahr, als mein Copitot der Creme 21 Rallye seinen alten Corsa A GT nach über 30 Jahren wiedergefunden hat. Im Telefonat seinerzeit hat die Verkäuferin irgendwann man durchschimmern lassen, dass Sie ihn kennen würde. Er könne sich da nun aber wirklich nicht an sie erinnern. "Können Sie aus nicht, aber ich habe den alten Fahrzeugbrief gerade vor mir liegen, da sind Sie als Erstbesitzer eingetragen". Der Preis war danach eher Nebensache.
Nun werden meine Liebste und ich mal sehen ob wir alte Zeiten auch wieder aufleben lassen können. Die Technik ist relativ einfach und überschaubar, da gibt es auch noch zu ziemlich alles. Wird aber trotzdem Einiges zu machen sein, denke ich.
Was für eine geile Geschichte! :top:
Die Dinger sind ja mittlerweile richtig selten in diesem Zustand.
Unbedingt eine Hohlraumkonservierung durchführen, dann hast Du noch lange Freude an dem Kadetten...
 
Moin zusammen .... etwas sonnig bei 1grad plus! Aber am Wochenende soll es wohl wieder schneien ... man wird sehen.
@Hutzelwicht ..gute Fahrt hin und zurück und euch viel Spaß damit ...
 
Zu dem ersten Auto... ich hatte vor ein / zwei Jahren auch mal nach meinen ersten Auto geschaut... ein NSU 1200C mit 54PS ...aber die Dinger sind, wenn einigermaßen ok, so richtig teuer geworden ..
also wurde auch nix daraus... und preiswerter werden die auch nicht :mad:
 
interessante Geschichte mit dem E-kadett... Hatte sowas als Limousine mit dem 1,5 TurboIntercooler Isuzu Diesel... Davor eine Honda Prelude - ich glaub den gibts auch nirgends mehr als bezahlbaren Gebrauchten
 
Den 1,7l Diesel von Isuzu mit sagenhaften 57 PS hatten wir im Astra. Damit ist meine Frau viele Jahre immer zur Arbeit nach Hannover gefahren. Den haben wir mit mehr als 220.000 km abgegeben. Jahre später habe ich das Auto bei der seinerzeitigen Opel-Werkstatt wiedergesehen. Mit unserem alten Kennzeichen! Da hatte er dann sagenhafte 480.000 km auf der Uhr. Den Wagen hatte jemand gekauft, der ursprünglich aus der Türkei kam und mehrere Male im Jahr damit in die Heimat gefahren ist.
 
Morjens allerseits

8 Grad und blauer Himmel mit weißen Wolken.
 
:eek::cool::fisheye: Tja, wer kennt es nicht: Kurz über 50, da kann man schon mal ein wenig zurückblicken und in Erinnerungen kramen. Irgendwann fiel mir ein Bild in die Hand und der PC war auch noch an. Und, als ob ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war: Auf einmal war ich wieder 19 Jahre alt! Habe dann gleich meine Liebste dazugeholt und gefragt: "Kannst Du Dich daran noch erinnern?" "Natürlich! Ist das zu verkaufen?" "Ja, ist es" meinte ich. "Das wäre ja wirklich mal was womit wir beide schöne Erinnerungen verbinden, das hätte was".
Ich habe da dann mal angerufen und war........... der Erste! Kein Wunder, war die Anzeige doch kurz zuvor erst ins Netz gestellt worden. Nun fahren wir Beide übermorgen nach...............Ludwigshafen und holen es ab.
Es ist das gleiche Modell, der gleiche Zulassungsmonat, die gleiche Sonderausstattung, der gleiche Motor, alles wie 1987: Mein erstes vom eigenen Geld neu gekauftes Auto! Ich hatte kurzzeitig mal einen R4 als allererstes Fahrzeug, dann aber kam schon dieser hier:
Anhang anzeigen 192279 Anhang anzeigen 192280
Ein Opel Kadett E CC. Als Sondermodell Snow. Damals mit Hochdruck-Scheinwerferwaschanlage, Zusatzheizung im Fond, Sitzheizung, integrierten Nebelscheinwerfern, weißen Radkappen, Cassettenradio SC 202 und einigen andere Dingen ein Hingucker.
Dieser stand mehr als 20 Jahre in einer Garage, trocken aber vergessen. Aus 2. Rentnerhand und mit sage und schreibe gerade mal nachweisbaren 60.000 km. Hach, was bin ich doch froh so bekloppt zu sein! Herrrlich! So ein bisschen "Blut geleckt" hatte ich schon mal letztes Jahr, als mein Copitot der Creme 21 Rallye seinen alten Corsa A GT nach über 30 Jahren wiedergefunden hat. Im Telefonat seinerzeit hat die Verkäuferin irgendwann man durchschimmern lassen, dass Sie ihn kennen würde. Er könne sich da nun aber wirklich nicht an sie erinnern. "Können Sie aus nicht, aber ich habe den alten Fahrzeugbrief gerade vor mir liegen, da sind Sie als Erstbesitzer eingetragen". Der Preis war danach eher Nebensache.
Nun werden meine Liebste und ich mal sehen ob wir alte Zeiten auch wieder aufleben lassen können. Die Technik ist relativ einfach und überschaubar, da gibt es auch noch zu ziemlich alles. Wird aber trotzdem Einiges zu machen sein, denke ich.

:top::top::top: Das ist doch von Blödsinn meilenweit entfernt, noch weiter geht nicht.:smile::tongue: Super! Tolle Geschichte.
Herzlichen Glückwunsch also zu dem Projekt und gutes Gelingen.:hello: Kann dich sehr gut verstehen..:tongue:.

Mir geht seit 2013 auch ein gewisses Auto nicht mehr aus dem Kopf, hab das damals leider in CA gelassenasdfasdfasdf. Zur Zeit ist mal wieder eines in Deutschland auf dem Markt, und es juckt jeden Tag stärker in den Fingern:tongue:...nur leider passt die Transportkapazität nicht:redface: in die Fuhrparkplanung. Mal sehen :confused::rolleyes:, vielleicht erst den SC ersetzen und dann...

Mein erstes eigenes Auto war übrigens ein Audi Coupe GT 5S, dunkelblau, wäre auch sehr interessant, aber ein gutes Exemplar, wenn denn mal eins auftaucht, überschreitet meinen damaligen Anschaffungspreis von rund 10.000 DM mehr als deutlich.:redface:
 
Guten Morgen und vielen Dank an Euch für die lieben Kommentare. Er soll tatsächlich keinen Rost haben. Als ich das meinem FSH gezeigt habe mit dem ich ganz gut kann und der jetzt Opel macht sagte mir nur: Ein E-Kadett, ??????????????????????????????????? den der Rost noch nicht in den Himmel geschickt hat? Kaufen! Willst den Trailer gleich mitnehmen ?
Ich bin ja echt gespannt............

noch ein E Auto ????????????????:confused::confused::confused::confused::confused::confused: :smile:
 
@Hutzelwicht Ganz ehrlich, ein E-Kadett verursacht bei mir auch beim besten Willen keine Gänsehaut.:redface:

Dennoch finde ich die Story dahinter super und beglückwünsche dich zu dem tollen Kauf. Der Zustand ist ja offenbar wirklich gut, alleine das rechtfertigt schon den Aufwand, das Fahrzeug weiter zu erhalten. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Boliden!:top:
 
heute morgen gegen 4.00, +12°

jetzt noch + 4°, gut dass ich mich gegen die kurze Hose entschieden habe. :smile:
 
:eek::cool::fisheye: Tja, wer kennt es nicht: Kurz über 50, da kann man schon mal ein wenig zurückblicken und in Erinnerungen kramen. Irgendwann fiel mir ein Bild in die Hand und der PC war auch noch an. Und, als ob ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war: Auf einmal war ich wieder 19 Jahre alt! Habe dann gleich meine Liebste dazugeholt und gefragt: "Kannst Du Dich daran noch erinnern?" "Natürlich! Ist das zu verkaufen?" "Ja, ist es" meinte ich. "Das wäre ja wirklich mal was womit wir beide schöne Erinnerungen verbinden, das hätte was".
Ich habe da dann mal angerufen und war........... der Erste! Kein Wunder, war die Anzeige doch kurz zuvor erst ins Netz gestellt worden. Nun fahren wir Beide übermorgen nach...............Ludwigshafen und holen es ab.
Es ist das gleiche Modell, der gleiche Zulassungsmonat, die gleiche Sonderausstattung, der gleiche Motor, alles wie 1987: Mein erstes vom eigenen Geld neu gekauftes Auto! Ich hatte kurzzeitig mal einen R4 als allererstes Fahrzeug, dann aber kam schon dieser hier:
Anhang anzeigen 192279 Anhang anzeigen 192280
Ein Opel Kadett E CC. Als Sondermodell Snow. Damals mit Hochdruck-Scheinwerferwaschanlage, Zusatzheizung im Fond, Sitzheizung, integrierten Nebelscheinwerfern, weißen Radkappen, Cassettenradio SC 202 und einigen andere Dingen ein Hingucker.
Dieser stand mehr als 20 Jahre in einer Garage, trocken aber vergessen. Aus 2. Rentnerhand und mit sage und schreibe gerade mal nachweisbaren 60.000 km. Hach, was bin ich doch froh so bekloppt zu sein! Herrrlich! So ein bisschen "Blut geleckt" hatte ich schon mal letztes Jahr, als mein Copitot der Creme 21 Rallye seinen alten Corsa A GT nach über 30 Jahren wiedergefunden hat. Im Telefonat seinerzeit hat die Verkäuferin irgendwann man durchschimmern lassen, dass Sie ihn kennen würde. Er könne sich da nun aber wirklich nicht an sie erinnern. "Können Sie aus nicht, aber ich habe den alten Fahrzeugbrief gerade vor mir liegen, da sind Sie als Erstbesitzer eingetragen". Der Preis war danach eher Nebensache.
Nun werden meine Liebste und ich mal sehen ob wir alte Zeiten auch wieder aufleben lassen können. Die Technik ist relativ einfach und überschaubar, da gibt es auch noch zu ziemlich alles. Wird aber trotzdem Einiges zu machen sein, denke ich.
tolle geschichte :top:
 
Guten Morgen!
Ich habe tatsächlich mehrere Jahre immer wieder äußerst realistisch von meinem ersten Auto (Wartburg 353 de luxe) geträumt und dass es noch unten in der Tiefgarage steht und ich es immer wieder auch ohne TÜV aber mit den alten DDR - Kennzeichen fahre... Wie gesagt, ein immer wieder auftauchender Traum, leider seit paar Jahren nicht mehr.

Den Grund für die Träume fand ich eben nun endlich beim Schokoladeessen: :redface:

PXL_20210121_140244402_compress40.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem ersten Auto... ich hatte vor ein / zwei Jahren auch mal nach meinen ersten Auto geschaut... ein NSU 1200C mit 54PS ...aber die Dinger sind, wenn einigermaßen ok, so richtig teuer geworden ..
also wurde auch nix daraus... und preiswerter werden die auch nicht :mad:

Da hast Du allerdings echt ein Problem , wenn Du einen NSU nochmal willst . Ein 1200 TT , wie ich ihn hatte, liegt heute bei 25 000 € , in gutem Zustand . Viele wurden für den Motorsport hergerichtet , auch die TTS , aber im Originalzustand findet man echt kaum etwas .
 
Warum drückt Ihr Euch schon wieder vorm ...
uffstehn zum Himmeldonnerwetter ...
heute jibbet keinen Spaß ...
et reechnet und da wird man nass :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Moin... eine Woche zum Vergessen geht zu Ende. Noch einmal durchtauchen und dann Wochende :dancing2:
 
Zurück
Oben