15 Minuten vor 06:00 Uhr

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von fortissimo, 14 November 2008.

  1. Conmar
    Offline

    Conmar

    Dabei seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    1,499
    Danke:
    285
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Solange sie nicht wieder rausgeht und schaut, ob sie sich in der Adresse geirrt hat passt das schon :biggrin::biggrin: :ciao:
  2. Conmar
    Offline

    Conmar

    Dabei seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    1,499
    Danke:
    285
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    :top::top:
    Bin mir aber sicher, da gibt es auch noch andere.:hello:
  3. Conmar
    Offline

    Conmar

    Dabei seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    1,499
    Danke:
    285
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Oder gar im Bereich Baumarkttuning Anregungen gefunden und umgesetzt? :eek:
  4. Sacit
    Offline

    Sacit Dünnblechretter

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    16,594
    Danke:
    1,583
    Das Licht im Flur war aus...
  5. Conmar
    Offline

    Conmar

    Dabei seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    1,499
    Danke:
    285
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    :top: Der kluge Mann baut vor :biggrin:
  6. Sacit
    Offline

    Sacit Dünnblechretter

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    16,594
    Danke:
    1,583
    So isses! :top:
  7. Hutzelwicht
    Offline

    Hutzelwicht Herr Kaiser

    Dabei seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    8,214
    Danke:
    1,406
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    :eek::cool::fisheye: Tja, wer kennt es nicht: Kurz über 50, da kann man schon mal ein wenig zurückblicken und in Erinnerungen kramen. Irgendwann fiel mir ein Bild in die Hand und der PC war auch noch an. Und, als ob ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war: Auf einmal war ich wieder 19 Jahre alt! Habe dann gleich meine Liebste dazugeholt und gefragt: "Kannst Du Dich daran noch erinnern?" "Natürlich! Ist das zu verkaufen?" "Ja, ist es" meinte ich. "Das wäre ja wirklich mal was womit wir beide schöne Erinnerungen verbinden, das hätte was".
    Ich habe da dann mal angerufen und war........... der Erste! Kein Wunder, war die Anzeige doch kurz zuvor erst ins Netz gestellt worden. Nun fahren wir Beide übermorgen nach...............Ludwigshafen und holen es ab.
    Es ist das gleiche Modell, der gleiche Zulassungsmonat, die gleiche Sonderausstattung, der gleiche Motor, alles wie 1987: Mein erstes vom eigenen Geld neu gekauftes Auto! Ich hatte kurzzeitig mal einen R4 als allererstes Fahrzeug, dann aber kam schon dieser hier:
    $_51.jpg $_54.jpg
    Ein Opel Kadett E CC. Als Sondermodell Snow. Damals mit Hochdruck-Scheinwerferwaschanlage, Zusatzheizung im Fond, Sitzheizung, integrierten Nebelscheinwerfern, weißen Radkappen, Cassettenradio SC 202 und einigen andere Dingen ein Hingucker.
    Dieser stand mehr als 20 Jahre in einer Garage, trocken aber vergessen. Aus 2. Rentnerhand und mit sage und schreibe gerade mal nachweisbaren 60.000 km. Hach, was bin ich doch froh so bekloppt zu sein! Herrrlich! So ein bisschen "Blut geleckt" hatte ich schon mal letztes Jahr, als mein Copitot der Creme 21 Rallye seinen alten Corsa A GT nach über 30 Jahren wiedergefunden hat. Im Telefonat seinerzeit hat die Verkäuferin irgendwann man durchschimmern lassen, dass Sie ihn kennen würde. Er könne sich da nun aber wirklich nicht an sie erinnern. "Können Sie aus nicht, aber ich habe den alten Fahrzeugbrief gerade vor mir liegen, da sind Sie als Erstbesitzer eingetragen". Der Preis war danach eher Nebensache.
    Nun werden meine Liebste und ich mal sehen ob wir alte Zeiten auch wieder aufleben lassen können. Die Technik ist relativ einfach und überschaubar, da gibt es auch noch zu ziemlich alles. Wird aber trotzdem Einiges zu machen sein, denke ich.
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2021
  8. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    14,588
    Danke:
    4,698
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Aaaaaaaaaaah! Wie geil!

    Ich mag den E-Kadett eigentlich nicht besonders. Aber.
    Als ich in der Grundschule in der 3. Klasse eine neue Klassenlehrerin bekam, hatte die gerade genau so einen neu gekauft. Weiß. Snow. 1988. Jahreswagen, vermutlich also ein '87er. :tongue::biggrin::top:
  9. Turbo99
    Offline

    Turbo99

    Dabei seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    492
    Danke:
    155
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Ja wie cool ist das denn? Glückwunsch und viel Spaß damit!
  10. Stephan131
    Offline

    Stephan131

    Dabei seit:
    9 Juli 2015
    Beiträge:
    2,197
    Danke:
    145
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1979
    Absolut Klasse! Viel Freude mit der Kiste.
    Bei Kadett E werden auch bei mir Erinnerungen wach. 1993 kaufte ich mir als erstes eigenes Auto einen Kadett E LS 1.4 i BJ. 1990 in weiß allerdings als Stufenheck. Hat mich 7 Jahre zuverlässig begleitet, bis der Rost uns geschieden hat.
  11. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    4,417
    Danke:
    546
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Gefällt mir auch - ist ja in einem super Zustand. Richtig old style - Glückwunsch
  12. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    5,764
    Danke:
    373
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY01
    Turbo:
    LPT
    @Hutzelwicht
    Glückwunsch :top:
    Mich erstaunt , dass die noch nicht alle weggerostet und zusammengefegt sind :biggrin:

    Mein erster Firmenwagen war ein weisser Kadett Caravan Club mit 4-Gang Getriebe :rolleyes:
  13. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    3,424
    Danke:
    1,719
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Noch so ein Opelaner ! :eek:
    Willkommen im Club. :hello:
  14. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    6,004
    Danke:
    578
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    Super Geschichte... Ein typischer hutzelwicht :biggrin:
  15. 96iger Michel
    Offline

    96iger Michel Dr. Frühauf

    Dabei seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    16,855
    Danke:
    792
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1968
    Turbo:
    Ohne
    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    uffstehn jefällichst , auch wenn Ihr in Ohnmacht jefallen seid wejen dem ollen Opel :biggrin::biggrin::biggrin:
    dat et soweit schon kommen musste ...also nee :biggrin::biggrin::biggrin:
  16. TI 9000
    Offline

    TI 9000

    Dabei seit:
    28 November 2006
    Beiträge:
    485
    Danke:
    30
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Moin,
    wahnsinn...hier sind es 11,8° +
    kühlt der :coffee::coffee::coffee: nicht so schnell ab.

    is ja keiner da, muß ich alleine trinken
  17. Saabine71
    Offline

    Saabine71 Miss Antikörper

    Dabei seit:
    21 Juli 2016
    Beiträge:
    5,777
    Danke:
    278
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Moin :ciao::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Genial. Glückwunsch zu dem Moppel :top::smile:

    Nö, aber ich bin entzückt. Es ist kein fahrbarer Computer. Ich fahre ja auch ganz gern den WegdaA von Papa:driver:
  18. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    37,713
    Danke:
    5,397
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    05:00……Guten Morgen ……
  19. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    37,713
    Danke:
    5,397
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Die Dame……:ciao:……
  20. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    37,713
    Danke:
    5,397
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    :top:……:congrats:……