15 Minuten vor 06:00 Uhr

Morje ...............☕
 
@Sacit: die Nachricht macht mich wirklich traurig, einfach wissend wie wichtig Lou für euch war und welche Freude er euch und auch immer dem Umfeld machen konnte. Ein liebgewonnenes Familienmitglied, wie die vielen Bilder zeigen, musste zu früh Abschied nehmen. Tut mir echt leid um Lou.
 
Es ist immer schlimm solche Geschichten zu lesen oder zu hören.
Da ist ein Familienmitglied einfach nicht mehr da. S....ß Krebs.
Da trauert man mit.
Danke für den Bericht und die schönen Bilder.
Das Leben geht weiter.

Morjens allerseits.
 
@Sacit: Mein tiefstes Mitgefühl! Musste schon zweimal meinen "besten Freund" gehen lassen.

Mir hat das etwas geholfen:

  1. TESTAMENT EINES HUNDES

    Ich besitze wenige Güter, die ich hinterlassen kann.
    Nichts Wertvolles ist mein Eigentum, außer meiner Liebe und meinem Glück.
    Ich bitte meine Besitzer, dass sie mich immer im Gedächtnis behalten, aber sie nicht wegen mir leiden.
    In meinem Leben bemühte ich mich, ihnen Trost in traurigen Momenten und Freude in ihrem Glück zu sein.
    Es tut mir weh, ihnen mit meinem Tod Kummer zu bereiten.
    Die Stunde des Abschiedes ist gekommen und es fällt mir schwer, sie zu verlassen, aber zu sterben wird nicht traurig sein, denn (im Gegensatz zum Menschen) fürchtet der Hund nicht den Tod .
    Eine große Bitte noch; ich hörte oft von meinen Menschen: "Wenn er stirbt, wollen wir keinen Hund mehr. Wir lieben ihn so sehr, dass wir keinen anderen haben möchten."
    Ich bitte meine Menschen, aus Liebe zu mir wieder einen Hund aufzunehmen.
    Es nicht zu tun, wäre eine traurige Erinnerung an mein Andenken.
    Ich möchte die Gewissheit haben, dass sie, gerade weil ich in ihrer Familie lebte, nun nicht mehr ohne Hund leben können.
    Ich war nie eifersüchtig oder erbärmlich, spielte mit der schwarzen Katze, teilte an kalten Tagen den Teppich mit ihr und all die anderen Dinge aus Treue und Liebe.
    Ich hinterlasse meinem Nachfolger mein Halsband und die Leine und wünsche ihm, dass er - wie ich - das Glück in diesem Haus genießt.
    Das letzte Abschiedswort an meine Lieben: "Wenn ihr mein Grab besucht, denkt an mich voller Traurigkeit, aber auch mit dem Wissen, dass hier eine Kreatur ruht, die euch liebte".
    So tief mein Schlaf auch sein mag, ich werde euch hören und selbst die große Macht des Todes wird nicht verhindern können, dass meine Seele dankbar mit dem Schwanz wedelt.
    (Autor unbekannt)
 
Hallo Thorsten
Oh Mann Ich sende viel Kraft und Mitgefühl. Ich kann das gut nachempfinden als unser Ludwig vor 3 Jahren überfahren wurde ist auch eine Welt für uns zusammen gebrochen. Sein älterer Kollege Bary hat monatelang getrauert. Bary ist nun kurz vor der Vollendung seines 17 Lebensjahres und seit einem Jahr nunmehr auch ein wenig senil und er hört und sieht inzwischen auch schlecht. Na ja bei diesem Alter ist das normal dennoch schmerzt der Gedanke uns von diesem langjährigen FamilienMitglied wohl irgendwann in vermutlich nicht allzu ferner Zukunft verabschieden zu müssen jetzt schon.
Viele Grüße Marco
 
Lieber Thorsten, das Euer treuer Begleiter nicht mehr bei Euch ist tut mir leid.
Trotzdem viel Kraft für Euch das zu verarbeiten.
Liebe Grüße Ulrich
 
viel Kraft Thorsten
 
04:00..........Guten Morgen..........
 
Guten Morgen ..........
sleeping.png
 
Moagähn - 5 Grad und ziemlich wolkenlos..

@Sacit: Mein Mitgefühl - es ist schlimm, wenn ein Haustier, das einen begleitet hat plötzlich nicht mehr ist....
 
Mir fehlen immer noch die Worte , wenn ich an Lou denke . Als langjähriger Hundehalter , der dieses auch schon leider mehrfach hinter sich hatte , geht es mir schon nach , zumal ich Lou ja bei uns live erleben durfte . Daher habe ich großes Mitgefühl .Wenn es hilft , kann man darüber ja immer reden , gerade hier, denn Thorsten hat ja auch hier so oft von Lou in Schrift und in Form von Fotos seine Gefühlseindrücke zum Besten gegeben . Ich denke , die Fotos und die Berichte haben jedem hier gezeigt , Lou und Familie waren sehr glücklich miteinander .
Dies alles jetzt zu verkraften und zum Tagesgeschäft überzugehen , ist alles andere als einfach .

Was das Tagesgeschäft betrifft , kann ich nur folgendes dazu deutlich ausdrücken :
uffstehn und raus an de frische Luft - Lou liebte das ja schließlich
 
Guten Morgen, auf nach Lüneburg ins Büro...........................:driver:
 
Lieber Thorsten, auch ich fühle mit Dir, als Pferde- und Katzenhalter weiß ich, wie sich das anfühlt, wenn eines der Familienmitglieder den Gang in die "ewigen Jagdgründe" antritt.

Und der Lou war Euch ja doch sehr nahe ...
 
Zurück
Oben