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Hallo zusammen,
nachdem das Ruckel-Problem mit meiner Chrombrille behoben ist, fängt nun das nächste wieder an. Dachte eigentlich, es wäre überwunden... Und zwar springt das Auto bei Wärme sehr schlecht an. -10° machen ihm nichts, da springt er an wie ein Neuwagen, aber eben warm hat er oft Probleme, der Anlasser dreht und das auch mit genug Kraft, das hat die Werkstatt mir auch bescheinigt.
Die meinten nur, ich müsste es weiter beobachten, da sie sonst stundenlang suchen müssten und das wäre nicht verhältnismäßig. Naja, sehe ich ein, aber jetzt tausche ich schon immer mit meiner Mutter das Auto, wenn ich weiter weg muss, das ist ja nicht im Sinne des Erfinders..
Hatte jemand schon mal solche Probleme mit dem Motor? Also folgende mögliche Ursachen habe ich im Moment im Visier:
- Luft im Kraftstoffsystem
- OT-Geber oder Ähnliches hat Wackelt
- im Internet habe ich gelesen, dass es ein Temperaturfühler sein kann, der dem Auto einen Kaltstart vorgibt, obwohl es warm ist, was dazu führt, dass der Motor quasi absäuft. Nur wüsste ich nicht, welcher Sensor das sein sollte. Außen- und Kühlwassertemperatur werden korrekt angezeigt, sind noch andere Temperaturgeber beteiligt?
- Injektoren?
LG
Roman
EDIT: Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht: Das Temperaturgeberproblem scheint mir im Moment sehr wahrscheinlich. Im Grunde gibt es ja nicht viele Temperaturgeber: Der Außentemperatursensor scheint in Ordnung zu sein, der Geber der Ansaugluft ist ja im Ladedrucksensor integriert, der ist neu. Dann bleibt doch im Grunde nur der Luftmassenmesser, oder? Soweit ich weiß, misst der auch die Temperatur.
nachdem das Ruckel-Problem mit meiner Chrombrille behoben ist, fängt nun das nächste wieder an. Dachte eigentlich, es wäre überwunden... Und zwar springt das Auto bei Wärme sehr schlecht an. -10° machen ihm nichts, da springt er an wie ein Neuwagen, aber eben warm hat er oft Probleme, der Anlasser dreht und das auch mit genug Kraft, das hat die Werkstatt mir auch bescheinigt.
Die meinten nur, ich müsste es weiter beobachten, da sie sonst stundenlang suchen müssten und das wäre nicht verhältnismäßig. Naja, sehe ich ein, aber jetzt tausche ich schon immer mit meiner Mutter das Auto, wenn ich weiter weg muss, das ist ja nicht im Sinne des Erfinders..
Hatte jemand schon mal solche Probleme mit dem Motor? Also folgende mögliche Ursachen habe ich im Moment im Visier:
- Luft im Kraftstoffsystem
- OT-Geber oder Ähnliches hat Wackelt
- im Internet habe ich gelesen, dass es ein Temperaturfühler sein kann, der dem Auto einen Kaltstart vorgibt, obwohl es warm ist, was dazu führt, dass der Motor quasi absäuft. Nur wüsste ich nicht, welcher Sensor das sein sollte. Außen- und Kühlwassertemperatur werden korrekt angezeigt, sind noch andere Temperaturgeber beteiligt?
- Injektoren?
LG
Roman
EDIT: Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht: Das Temperaturgeberproblem scheint mir im Moment sehr wahrscheinlich. Im Grunde gibt es ja nicht viele Temperaturgeber: Der Außentemperatursensor scheint in Ordnung zu sein, der Geber der Ansaugluft ist ja im Ladedrucksensor integriert, der ist neu. Dann bleibt doch im Grunde nur der Luftmassenmesser, oder? Soweit ich weiß, misst der auch die Temperatur.
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