- Registriert
- 10. Feb. 2018
- Beiträge
- 211
- Danke
- 27
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- LPT
Hallo zusammen,
mir ist bei meiner Chrombrille ein merkwürdiges Verhalten aufgefallen (Ist seit Februar nur 3 Mal passiert): Wenn ich an der Autobahn oder einer Steigung etwas beschleunige, er dann hochschaltet, dann fängt er an zu Rucken. Er liegt dann immer so bei knapp 2000RPM. Im ersten Moment fühlt es sich an, als wäre es die Straße, daran liegt es aber nicht. Wenn ich dann etwas Gas gebe, geht es sofort weg.
Woran kann das liegen? Ich würde jetzt das AGR für verdächtig halten, wenn es die Kraftstoffpumpe wäre, würde er ja eher bei Kickdown ruckeln. Kann es auch am Getriebe liegen? Habe die Automatik. Aufgrund dieses drehzahl- und lastabhängigem Verhaltens hätte ich auf den Motor getippt.
LG
Roman
mir ist bei meiner Chrombrille ein merkwürdiges Verhalten aufgefallen (Ist seit Februar nur 3 Mal passiert): Wenn ich an der Autobahn oder einer Steigung etwas beschleunige, er dann hochschaltet, dann fängt er an zu Rucken. Er liegt dann immer so bei knapp 2000RPM. Im ersten Moment fühlt es sich an, als wäre es die Straße, daran liegt es aber nicht. Wenn ich dann etwas Gas gebe, geht es sofort weg.
Woran kann das liegen? Ich würde jetzt das AGR für verdächtig halten, wenn es die Kraftstoffpumpe wäre, würde er ja eher bei Kickdown ruckeln. Kann es auch am Getriebe liegen? Habe die Automatik. Aufgrund dieses drehzahl- und lastabhängigem Verhaltens hätte ich auf den Motor getippt.
LG
Roman