1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Vielleicht würde ja schon ein extra-dicker, durchgezogener Strich bis kurz vor Ende der Einfädelspur als Abschreckung reichen...
Nein, offensichtlich nicht, den den gibt es hier am Anfang und der wurde bei dem genannten Unfall schon missachtet. Und er hindert ja auch nicht daran dahinter von der Beschleunigungspur auf die Überholspur durch zu ziehen. Könnte sogar nach hinten los gehen, dass da einige genervt mit jetzt erst recht durch ziehen nachdem sie vorher nicht raus durften.
 
Manchmal passieren erwartete Effekte auch schneller als man denkt:
Gestern auf der Rückfahrt auf der A7 kurz hinter der dänischen Grenze: Kommt von hinten ein Land- oder Range Rover und zieht schon von weitem die Lichthupe, während ich eine Schlange LKWs überhole.

Als er nach kräftig Drängeln endlich vorbei kommt, mache ich eine Bemerkung gegenüber meiner Frau bezüglich der nötigenden Fahrweise und muss schmunzeln, da er trotz Vollgas keine 30 m weiter die selbe Situation hat. Danach ist zu sehen, wie er noch wehementer beschleunigt.

Keine zwei Kilometer weiter muss ich abbremsen - der Rover ist in die Mittelleitplanke gekracht, über die Straße und steht nun recht zerdeppert auf dem Seitenstreifen quer. Zwei weitere Autos sind in Mitleidenschaft gezogen worden.

Ich habe die Polizei über den Unfall informiert und auch gleich über den Fahrstil des Unfallfahrers in Kenntnis gesetzt.
 
Kommt mir bekannt vor, kann ich aber gut drauf verzichten. Da lasse ich lieber den dunklen 3er BMW mit zwei freundlichem Herren vorbei. Nur sind die wohl zu viel mit Bürokratie beschäftigt als dass sie Wirkung zeigen könnten.
 
Nein, offensichtlich nicht, den den gibt es hier am Anfang und der wurde bei dem genannten Unfall schon missachtet. Und er hindert ja auch nicht daran dahinter von der Beschleunigungspur auf die Überholspur durch zu ziehen. Könnte sogar nach hinten los gehen, dass da einige genervt mit jetzt erst recht durch ziehen nachdem sie vorher nicht raus durften.

Vielleicht aber nutzen dann doch einige mehr die angedachte Möglichkeit der Beschleunigung dieses Streifens... :rolleyes:
 
Dank der in Osteuropa weit verbreiteten DashCam gibt es reichlich Anschauungsmaterial über heikle Situationen. Beispiel:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da wird einem ganz anders und im Vergleich geht es uns doch noch ganz gut hier, oder?
 
Die Option im 2. Clip, rückwärts von ganz rechts nach ganz links zu wechseln ist doch auch nett... :biggrin:
 
Dank der in Osteuropa weit verbreiteten DashCam gibt es reichlich Anschauungsmaterial über heikle Situationen. Beispiel:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da wird einem ganz anders und im Vergleich geht es uns doch noch ganz gut hier, oder?

Immer wieder gern genommen. Ich überlege mir dann jedesmal, ob ich mir auch eine DashCam zulegen sollte...

Da sind schon ein paar Highlights dabei...
 
Und ich hab jetzt gerade bei Landstraßen immer so ein komisches Gefühl von Unsicherheit....:afraid:
 
Bei diesen zu 95% aus Russland stammenden Clips wundere ich mich immer, wie viele Blinde und Hackedichte (oder beides in Kombination) dort herumfahren. Bei der Anzahl der Fälle kann es nicht nur die weitverbreitete Nutzung der Dashcams sein, sondern liegt m.E. an der deutlich höheren Anzahl an Unfällen.
 
Das denke ich auch - Vodka sei Dank - bzw, vielleicht auch, jeder will der Stärkere sein....
 
Auch ein hohes Risiko wird der technische Zustand sein, wenn man da sieht (und das in mehreren Videos) wie LKW ganze Achsen verlieren, wie Räder wegfliegen und dann auch noch die komische Ampelschaltung. Da ist (teilweise auch im verlinkten Video schön zu sehen) wie ein Zähler die Sekunden bis Grün runterzählt.... 10,9,8 ach, ich fahr schonmal los.....
Möchte nicht wissen wieviele dieser Unfälle wegen Bremse geht nicht passieren. Man liest ja hierzulande immer wieder von LKW Kontrollen und dem Ergebnis wieviele "Ost LKW" da wegen technischer Mängel stillgelegt werden.

Denn der reine Schwanzvergleich kann es nicht sein, der findet auch hierzulande oft (öfter als zum Beispiel bei den Skandinavischen Landsleuten) statt.
 
Heute im Nachtcafé bei Steinbrecher, der Frentzen steht für freie Fahrt und ist auf Bundesdeutschen Autobahnen schon über 300 gefahren:eek:. Er gibt zu, dass er durch (sehr) schnelles Fahren schon öfter in schwierige Situationen gekommen ist.
 
Nässe, 720 PS und ein ungeübter Fahrer der sich für geübt hält, da kann so was schon mal passieren.
 

Das ist sehr traurig. Auch wenn man sofort denkt, dass der Fehler natürlich beim Autorennen liegt, bin ich selber der festen Überzeugung, dass bei vielen Lambos das ABS/ESP Gerät bei Vollgas Fehler produziert und einen der hinteren Bremssättel bei voller Fahrt total zuschließt und geschlossen hält.
Ich habe mich mit dem ehem. Betreiber von lambounfall.de mal darüber ausgetauscht. Martin G. hat dieses Unfallgeschehen über viele Jahre weltweit beobachtet und damals auch auf seiner Homepage dokumentiert. Bei ihm war es vor vielen Jahren selber so passiert - und Lamborghini wollte die Verantwortung nicht übernehmen. Bei seinem Unfall gab es schon sehr klare Indizien für eine einseitige bzw. an einem Rad vorgenommen Vollbremsung, die zum Abreißen der Bremsscheibe und dem Ausbruch des Lambos geführt hat.
Wenn Ihr Euch die Lambounfälle mal anseht, dann fällt immer wieder auf, dass sie meistens auf trockener, manchmal sogar kerzengerader Strecke um 90 Grad ausbrechen. Für mich ist klar, dass es sich dabei nicht um Fahr- oder Lenkfehler handelt. Bin gespannt, wie Ihr das seht.
 
___________________________

Auf dem Stück muss man es erst mal schaffen, die Kontrolle über sein Auto zu verlieren. Gerade, glatt, ohne Wellen und Rillen, weite Sicht leicht bergab. Umso höher schätze ich deshalb die Risikobereitschaft bzw. -blindheit der Fahrer. Diese Kiddies dürfen keine 7,5 t mehr fahren, brauchen einen extra Anhängerführerschein, aber 5, 6 oder 700 PS gehen ok...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben