07er Kennzeichen -Versicherung?

Registriert
05. Jan. 2012
Beiträge
160
Danke
85
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Guten Morgen,
die Oldis werden mehr, werden selten und nicht als "Alltagsfahrzeug" gefahren, daher möchte ich auf die roten 07er umsteigen. Die Nachteile sind mir hinlänglich bekannt...die Vorteile aber auch...
Jetzt stellt sich heraus, dass das Finden einer Versicherung Haken hat.
Bei "meiner" Oldiversicherung muss der Mindestwert der Fahrzeuge 8000 Euro sein muss - wenn auch bei den Anderen zutreffend, beim Saab ist es sicher nicht der Fall. Bei einer anderen Versicherung scheint das ein aufwändiges Procedere zu sein und funktioniert wohl nur über Makler.
Verzichte hier, da ich nicht "werben" will auf Namen der Versicherungen.
Da ich denke, dass hier ein paar mit 07er unterwegs sind, wäre ich dankbar für positive Erfahrungen mit Versicherungen diesbezüglich -gerne über PM
Dankeschön!
Gruß, Martin
 
....hab die 07er endlich - da muss man ein sehr "braver" Bürger sein:smile: (Punktekonto, erweitertes Führungszeugnis und dann noch extra Abfrage bei Polizei...)
der Vergleich war hilfreich wegen der Adressen, aber da fehlen oft wichtige Angaben -z.b. war bei einer Versicherung gar nichts möglich, da die Fahrzeuge zum Teil (H-konforme) zeitgenössische Umbauten hatten , wie z.B. stärkerer Motor, der sogar exakt so in dem Modell verbaut wurde.
Württemberger ist es bei mir geworden; Allianz wäre auch unkompliziert gewesen...wenn die Nennung der Namen ein Problem ist, löscht einfach -wenns mal jemand interessiert kann ich sie ja privat schicken..
Gruß, Martin
 
Zurück
Oben