02.05.2020 - Saab Treffen Oldtimer Tankstelle Brandshof in Hamburg

Registriert
08. Nov. 2007
Beiträge
1.831
Danke
1.250
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo,

Da es hier noch nirgends offiziell verkündet wurde:
Am 02.05.20 findet wieder das Saab Treffen, mittlerweile schon das 5. Treffen, an der Hamburger Oldtimer Tankstelle Brandshof, organisiert vom Saab Stammtisch Schleswig-Holstein / Hamburg, statt.

Hier die Infos von der Tankstellen Seite:
"DIE SKANDINAVIER KOMMEN...
Fester Eintrag im Terminkalender: das Hamburger Saab-Treffen an der Oldtimer Tankstelle. Am Sonnabend, den 02.05. lädt der Saab-Stammtisch Schleswig-Holstein/Hamburg die Modellreihen, die SAAB noch vor dem Einstieg von GM entwickelt hat ein: 92, Sonett, 93, 95, 96, 99, 900 und 9000
Wir freuen uns auf schönen Sonnabend mit Euch!

Ort: Oldtimer Tankstelle"


http://www.tankstelle-brandshof.de/veranstaltungen/uebersicht/details/saab-treffen-119.html

Wie auch in den vergangenen Jahren werden die Fahrzeuge der neueren Baujahre sicherlich einen Parkplatz rund um die Tankstelle finden. Der Turbo X wird sich das Geschehen also wieder aus sicherer Entfernung ansehen, während der 900 auf dem Gelände parken darf.

Ich freue mich wieder auf das tolle Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich schon eingeplant :top:
 
Hab extra unseren Urlaub verschoben :biggrin:
 
Ich probiere dieses Jahr dabei zu sein.
Vielleicht klappt es ja endlich mal.
 
Ist bei uns auch eingeplant.
 
Das ist leider etwas weit weg, würde mir sicher auch gefallen :top:
 
Natürlich auch dabei und da seit einigen Monaten endlich wieder ein 900er im Ensemble ist - kann ich dieses mal auch auf dem richtigen Parkplatz stehen.,))
 
Nach langem hoffen, Bangen und diversen Gesprächen ist es nun amtlich:
Wie zu befürchten war, muss das für den 2. Mai 2020 geplante Saab-Treffen corona-bedingt leider abgesagt werden.
Die aktuelle Lage lässt solch eine Veranstaltung bis auf Weiteres schlichtweg nicht zu.
Wir bedauern das sehr. Aber wir hoffen, es später im Jahr – sofern sich die Lage wieder entspannt hat und ein Ausweich-Termin gefunden wird – nachholen zu können.
Bleibt alle Gesund und trotz allem einen möglichst guten Start in den Frühling!
Beste Grüße aus dem Norden
Das Orga-Team vom Saab-Stammtisch Schleswig-Holstein/Hamburg
 
Das ist zwar sehr Schade, aber das ist richtig und war zu erwarten.
Was gut ist kommt wieder.
 
Schade, da ich letztes Jahr nicht in HH war, wollte ich dieses Jahr gerne wieder kommen. Aber vielleicht klappt es ja noch später.
Bleibt virenfrei!
 
Wir freuen uns über einen möglichen Ausweichtermin, wenn sich die Lage beruhigt hat.
Als Saisonabschluss im Spätsommer vielleicht auch eine gute Möglichkeit.
Danke für die Info und angenehme Ostertage!
 
War gerade dabei die Möglichkeit der Teilnahme zu checken.
Das hat sich jetzt dann leider erledigt.
Sehr schade.
Kleiner Tip : von der Firma Faller gibt es einen Modellbausatz von der originalen Tankstelle.
Der Bausatz ist bzw kommt neu auf den Markt.
 
Danke für den Modell-Tipp!
Interessant dort: Ost-Besuch im B1000 auf Zwischenstopp bei der Orient-Expedition... :biggrin:
 
wieviele Saab-Modell gibt es in 1:87? Dann kann man das Treffen "nachbauen" :-)
von Brekina gibt es den 92, 96 und den 99
von Neo den 95 und 901 Cabrio
von Wiking den 901
mehr fällt mir nicht ein.
 
die Tankstelle kostet um die 80€ im spielwaren handel

gibt noch 9-5 chrom Brille 99er...
 
Heute Morgen habe ich ein Telefonat mit dem Modellbau-Großhändler meines Vertrauens geführt.
Er versucht mir eine Liste von SAAB-Modellen zu erstellen und gleichzeitig Lagerbestand oder Verfügbarkeit
mitzuteilen.
Kann etwas dauern , aber mal sehen was dabei heraus kommt:smile:
 
Zurück
Oben