Motor .- 2.0 T Biopower (150 PS) Hirsch-Tuning

So, auch hier ne Rückmeldung. Hab mir heute das Softwarepaket aufspielen lassen. Die Mühle geht jetzt im Vergleich zu den 150 PS wie eine Rakete, unfassbar. Hat ne knappe Stunde gedauert, dann gleich zum TÜV und jetzt noch zur Zulassung. Hab vorher noch die Versicherung (HUK-Coburg) abgeklärt. Bleibt alles beim Alten. Die stufen einen erst in einer anderen Typklasse ein, wenn das Tuning-Paket mehr als 2000 Euro kostet, was angesichts des Hirsch-Angebots nicht der Fall ist.
Den Vergleich kann ich unterschreiben! Hast Du auch schon E85 getankt? Wenn nein, freu Dich nochmals drauf, der Hirsch knurrt dann nochmals bissiger und zieht bis weit über 220 km/h stark nach vorn! Glückwunsch zur fahrspaßrichtigen Entscheidung!

Grüße
leo_klipp
 
Ne, nachdem mein Zylinderkopf im Arsch war und es durchaus sein kann, dass das durch übermäßigen E85-Einsatz der Vorbesitzer zu stande kam, tank ich jetzt erstmal Super. Werde aber bald mal wieder E85 teste. Bei den Preisen an der Zapfsäule lohnt sich's ja momentan gar nicht.
 
Ne, nachdem mein Zylinderkopf im Arsch war und es durchaus sein kann, dass das durch übermäßigen E85-Einsatz der Vorbesitzer zu stande kam, tank ich jetzt erstmal Super. Werde aber bald mal wieder E85 teste. Bei den Preisen an der Zapfsäule lohnt sich's ja momentan gar nicht.
Glaub ich eher nicht, die Biopower-Motoren sind gerade "kopfseitig" drauf ausgelegt. Ich habe meinen wie oben angemerkt nahezu ausschließlich mit E85 über 175TKM gefahren und dabei so manches Mal die Hirschen bis "Schaum im Maul" rennen lassen, nichts war an diesem Motor je kaputt. Er hat dann beim Nachbesitzer (mit LPG-Umrüstung) klasse weiter funktioniert, bis er bei deutlich über 200TKM seine Insassen vor einem Sattelschlepper schützen musste. Insofern....

Grüße
leo_klipp
 
Ja, keine Ahnung. Mein Saab-Händler meinte, dass das die Ursache für den Schaden sein könnte. Der vertickt auch Subaru. Die wurden eine Zeitlang mit LPG ab Werk ausgeliefert. Als sie dann vermehrt Zylinderkopfschäden festgestellt hatten, wurde LPG ab Werk eingestellt. So kommt man auch aus der Haftung.
 
Hallo, Autogas verbrennt heisser als Super, E85 kühler. Also besser für den Zylinderkopf.

Gruß
Thomas
 
Läuft. Bin eigentlich kein Raser, aber die Verlockung auf der Autobahn ist grad doch recht groß. Turbo warmfahren und dann die Zügel anziehen. Montag gibt's statt Super mal ne Ladung Ethanol :-)
 
Zurück
Oben