Welches Radio für den 900er?

Sind eigentlich Saabs immer mit Becker verbunden?
Mein Favorit, Blaupunkt Highend der 90er, optimal ohne Pixelfehler der Jahrtausendwende.
So ein RCM 127 passt hervorragend in 900I und 9000. Das Ganze dann mit Navi Rechner und CCD im Kofferraum.
Das Bremen dann für Cassette vorn, oder NewYork mit CD only.
Sowohl NewYork als auch CCD08 frisst alle selbst gebrannten CD und beide haben Aux-in.
OK, ein I-Phone Display kann es nicht darstellen
Ja, das ist bei mir auch der Favorit. Ich habe in allen Autos entweder das Bremen oder New York eingebaut. Vorteile: mattes Display das imm er gut ablesbar ist, einmal den Sender nach Namen aus der Liste wählen und gut ists. Super Einstellmöglichkeiten durch Klangvermessung des Autos, automatische Lautstärkenanpassung über Mikro, Anschluss externer Geräte über AUX-Eingang der allerdings nur hinten ist (eine Verlängerung ist schnell gebastelt). Anschluss für Wechselr und Navi (ja die KArten sind alt! Aber dafür Ausgabe über die Lautsprecher.)
 
Von welche(m/n) Blaupunkt(s) redet Ihr genau? Bremen SQR 45/46? So eines hatte ich auch damals im 900 (1987-1993 :rolleyes: ). Oder das SQR 49? Oder noch neuer? Fand ich damals schon etwas zu modern für den 900. Unter RCM 127 finde ich keine konkretes Gerät.

Hätte ich heute einen 9c, dann würde ich es wohl mit einem Flip-Screen-Gerät probieren, gerade weil der Schacht ganz oben im Armaturenbrett sitzt. Habe eins von Tristan Auron, das in grün gehalten ist beleuchtungsmäßig, und bei geschlossenem Bildschirm sehr unscheinbar aussieht. Wenn man Navi oder visuelle Reize will, dann eben ausfahren.
 
@ralftorsten Zum Thema Flip-Screen kann ich dieses Bild beisteuern. Ein Alpine IVA 100R. Beleuchtung ist grün. Ich habe das Bild auch schon irgendwann mal gepostet. Ich bin damit
sehr zufrieden. Ist natürlich ein totaler Stilbruch, aber eingefahren finde ich es sehr dezent.
 

Anhänge

  • Innen15.jpg
    Innen15.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 109
Ich habe in meinem 900 wie auch dem 9000 ein Philips RC 629. Grünes Display. Ich finde, dass das Radio sehr gut zum Stil des 900 und 9000 paßt. Leider kein AUX-Eingang, aber CD-Laufwerk und abnehmbares Bedienteil, nach dessen Abnahme eine rote LED am Radio blinkt. Außerdem gibt es eine Fernbedienung für den. der es mag oder für die Rücksitzpassagiere.
 

Anhänge

  • phil-auto.jpg
    phil-auto.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 73
Hallo allerseits,

und danke für die bisherigen Reaktionen, steckt doch einiges an Info drin.

Event. bau ich auch in den 900er wieder das Becker ein und besorge mir für den anderen Wagen was anderes.

Erstaunlich sind doch die aktuellen Preise der Autoradios, wenn ich denke was wir vor 20 Jahren mit CD-Wechsler und anderen Komponenten investiert haben. Da war die Anlage oft mehr wert, als das Auto ...

Schönen Grüsse!

Matthias
 
ich habe ein Kenwood drin... die Bedienung finde ich ok, solange man nicht in die Einstellungen muss...
es springt auch nicht automatisch aus den Einstellungen wieder raus, so dass man erst ein paar Mal auf "zurueck" hacken muss... sonst echt gut.... vor allem der Klang.
 
@ralftorsten Zum Thema Flip-Screen kann ich dieses Bild beisteuern. Ein Alpine IVA 100R. Beleuchtung ist grün. Ich habe das Bild auch schon irgendwann mal gepostet. Ich bin damit
sehr zufrieden. Ist natürlich ein totaler Stilbruch, aber eingefahren finde ich es sehr dezent.

Prima, genau an sowas dachte ich. :smile: mit Navi? In einem 9k habe ich das CVA-1004R mit DVD, BT-Modul und NVE-077... könnte mit dem Einbau im 9c etwas eng werden... :rolleyes:
 
Vergessen die aktuellen Kenwoods immer noch alle Einstellungen beim Batterie abklemmen?

Nochmal dazu: viele Geräte, die die Einstellungen auch nach Abtrennen der Batterie *NICHT* verlieren gibt es aber auch nicht wirklich... :rolleyes:
 
@ralftorsten Dafür gibt es ein Zusatzmodul. Ich habe ein USB-Modul angeschlossen, deshalb war kein Platz mehr für das Navi Modul. Da ich mit dem Wagen maximal 2000 im Jahr fahre, war mir Navi nicht wichtig.
Das Gerät ist ja auch schon etwas älter und es gibt mit Sicherheit weitaus moderneres.
 
Nix gegen diesen Thread. Aber sollte man dieses pfiffige Diskussion nicht doch bessern in dem bereits vorhandenen, langen Thread weiterführen? Wäre evtl. etwas übersichtlicher. :)
 
Mein 20 Jahre altes VDO MS 4100 Navi verliert seine Einstellungen nicht - ja, ja der Fortschritt - und mit Zusatzmodul kann es sogar MP3.
 
Man kann es auch negativ sehen, wenn ein Gerät seine Einstellungen nach Abtrennen der Batterie behält. Ich habe vor einiger Zeit ein gebrauchtes VDO MS 4150 gekauft. Das hatte nicht nur die Einstellungen, sondern im Navi-Modul noch alle Ziele und Adressen des Vorbesitzers gespeichert.

Klar, um das zu verhindern kann man, wenn man möchte, das Gerät auch zurücksetzen.
 
@ralftorsten Dafür gibt es ein Zusatzmodul. Ich habe ein USB-Modul angeschlossen, deshalb war kein Platz mehr für das Navi Modul. Da ich mit dem Wagen maximal 2000 im Jahr fahre, war mir Navi nicht wichtig.
Das Gerät ist ja auch schon etwas älter und es gibt mit Sicherheit weitaus moderneres.

Beim Einbau besonders von älteren Alpine-Anlagen muss man etwas erfinderisch sein, was die Einbauorte der verschiedenen Module angeht. Immerhin sind die Kabel so lang, dass man alles wild im Auto verteilen kann... :rolleyes: bei mir zähle ich 7 Module:

1. "Blackbox" vor dem Beifahrer-Airbag (also in Fahrtrichtung)
2. Headunit oberster DIN Schacht
3. DVD-Player zweitoberster DIN Schacht
4. BT Modul (Mittelkonsole)
5. iPod Modul (Mittelkonsole)
6. Navi NVE 077 (Kofferraum)
7. TMC Modul (Kofferraum, nahe Antenne)

Den CD-Wechsler hatte ich auch mal unter'm Beifahrersitz, aber braucht kein Mensch mehr... :smile:

Dazu dann noch iPhone-Halter und Mikrofon, dann hat man das halbe Auto einmal auseinander- und wieder zusammengebaut... :redface:
 
Ich habe noch einen Tipp für iPhone 3+4 Nutzer:

Oxygen O'Car. Einziges Designelement im Grunde der Drehknopf mit weißer Beleuchtung. Der Rest kommt vom eingesetzten iPhone... :rolleyes:
 
Welcher Thread ist bitte gemeint?
Dann lege ich die beiden Threads zusammen...........

Gruß, Thomas
 
@saab-wisher; die Navieinstellungen und Ziele behält (fast) jedes Navi. Gemeint waren die Geräteeinstellungen wie Sender, Zeit usf.
Das ist doch schon sehr lästig.
 
Hallo allerseits,

ich weiss, dass es bereits einige Threads zum Thema gibt, aber event. hat sich ja in letzter Zeit etwas getan.

Ich habe aus einem früheren Kauf immer noch ein Becker Navi pro 7949 im Besitz, derzeit allerdings in einem anderen Wagen montiert. Die Navifunktion brauche ich nicht, mir hat vor allem beim Becker immer schon die mp3-Fähigkeit mit der CF-Speicherkarte gefallen (ohne AUX- oder USB-Frontanschluss).

Bei der Suche nach einem weiteren gebrauchten gleichen Gerät war ich doch über die immer noch sehr hohen Preise dieser Geräte erstaunt.

Welche derzeitigen Alternativen gibt es?

Keine die Becker das Wasser reichen können. Habe in allen meinen Fahrzeugen Becker. Ich nutze allerdings auch deren volles Potenzial. Navi, Freisprech, Bluetooth (bei Indianapolis Pro) Ansteuerung Sub etc...
Habe bislang noch keine Alternative entdeckt die technisch und optisch da ran kommt.

Lieber mal die Augen nach einem guten gebrauchten aufhalten. Man wir zumindest net enttäuscht...

Gruß
 
Zurück
Oben