Lochkreis 5x112 auf 5x110

Registriert
29. Aug. 2007
Beiträge
136
Danke
6
SAAB
93
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Ich habe längere Zeit nach Adapterplatten gesucht und habe nun in einigen Foren gelesen, dass es möglich ist, Felgen mit 5x112 mit speziellen Schrauben am Saab zu fahren. Ganz traue ich dieser Info allerdings noch nicht. Ist das wirklich ohne weiteres möglich und lässt sich auch eintragen? Ganz konkret, es geht um die BBS CS 4 (Independence Felge nur in 17" Zoll) die ich gebraucht für meinen 9-3 III bekommen könnte. Allerdings halt wie gesagt mit dem 112er Lochkreis.

Herzliche Grüße aus OWL,
Christian
 
Super, danke sehr. Hatte nichts gefunden. Zu doof um die sufu zu bedienen. Ich denke dann heißt es wohl Abstand nehmen. Schade!
 
Hallo Joschy,

Der 9-3I ist leider seit einem Jahr weg. Fahre mittlerweile den 9-3III. Daher hätte ich es echt gut gefunden die Independence Felge eine Nummer kleiner für den Winter zu nehmen. (Werden momentan gebraucht angeboten) Im anderen Thread wird halt davon abgeraten die 112er zu fahren, wegen schlechter Laufeigenschaften. Schwierige Entscheidung...
 
Grds. funktioniert das mittels der beweglichen Kegelbundschrauben.

Um diese allerdings eingetragen zu bekommen, benötigt man zwingend ein entsprechendes Gutachten. Per Einzelabnahme ist eine Eintragung nahezu ausgeschlossen....

Ich fahre Felgen mit LK 5/112 auf meinem Viggen und kann keine negativen Eigenschaften vermelden.
 
Okay. So wie es aussieht, werde ich auf meine alten 18" Winterreifen ziehen lassen. Damit hätte sich dieses Problem von allein erledigt und hätte den Charme, dass ich die Originalfelgen nicht verkaufen muss. Aber vielen Dank für eure Antworten.
 
Zurück
Oben