- Registriert
- 12. Jan. 2007
- Beiträge
- 118
- Danke
- 14
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
wegen erneuten Zuwachs sind wir ja auf der Suche nach etwas größerem - schweren herzens weg vom 900 II. Ich hätte nun die Möglichkeit eines Kaufs eines 9.5, Baujahr 9.2004, 2,0 L mit den üblichen 150 PS. 174.000 km, gut gepflegt, alle Inspektionen bei SAAB (nachweisbar), 1. Vorbesitzer, Macke an der hinteren Tür - 3800 €: Selbstverständlich habe ich mir die Kaufberatung durchgelesen (DANKE!), es bleiben allerdings Fragen und die üblichen Zweifel:
Fragen: Bei vorleigendem Fahrzeug wurde weder der Turbo gewechselt noch die Wasserpumpe - ich hörte, das müsse irgendwann mal passieren. Wasserpumpe ist kein Beinbruch, Turbo schon eher. Wie kritisch ist das - die SAAB Werkstaat, die den Wagen von Beginn an gewartet hat, sagt, das betreffe nur die ersten Modelle - mag sein, aber wie hoch ist das Risiko, dass da bald was kommt?
Zweifel: Vom wirklich zuverlässigen 900 (letztes Baujahr) zum 95 ? Ich weiss, dass man immer Pch haben kann - ich habe auch einen SAAB Schrauber an der Hand - umsonst gibt es den natürlich nicht.
Ihr könnt mir meine Grundzweifel wohl nicht generell nehmen, eine Einschätzung zur Turbogeschichte würde aber schon helfen. Sonstige Schwachpunkte auserhalb der Kaufberatung?
Habt Dank vorab
Monaco
wegen erneuten Zuwachs sind wir ja auf der Suche nach etwas größerem - schweren herzens weg vom 900 II. Ich hätte nun die Möglichkeit eines Kaufs eines 9.5, Baujahr 9.2004, 2,0 L mit den üblichen 150 PS. 174.000 km, gut gepflegt, alle Inspektionen bei SAAB (nachweisbar), 1. Vorbesitzer, Macke an der hinteren Tür - 3800 €: Selbstverständlich habe ich mir die Kaufberatung durchgelesen (DANKE!), es bleiben allerdings Fragen und die üblichen Zweifel:
Fragen: Bei vorleigendem Fahrzeug wurde weder der Turbo gewechselt noch die Wasserpumpe - ich hörte, das müsse irgendwann mal passieren. Wasserpumpe ist kein Beinbruch, Turbo schon eher. Wie kritisch ist das - die SAAB Werkstaat, die den Wagen von Beginn an gewartet hat, sagt, das betreffe nur die ersten Modelle - mag sein, aber wie hoch ist das Risiko, dass da bald was kommt?
Zweifel: Vom wirklich zuverlässigen 900 (letztes Baujahr) zum 95 ? Ich weiss, dass man immer Pch haben kann - ich habe auch einen SAAB Schrauber an der Hand - umsonst gibt es den natürlich nicht.
Ihr könnt mir meine Grundzweifel wohl nicht generell nehmen, eine Einschätzung zur Turbogeschichte würde aber schon helfen. Sonstige Schwachpunkte auserhalb der Kaufberatung?
Habt Dank vorab
Monaco