Motorradfahrer unter Euch?

Schwalbe passt gut zum Shabby-Style...
 
Geh mir morgen eine Kawa KLE 500 anschauen. Youngtimer :biggrin:
 
Lustig, aber leider bleibt das Lächeln dann im Hals stecken. Der Artikel entspricht der Wahrheit.

Grade wieder festgestellt: Die 990 Adv ist für An-/Abreise klasse (Wind-/Wetterschutz), am Urlaubsziel angekommen dann aber vollkommen überdimensioniert.
40PS/ 50kg weniger wären mehr, aber sowas (640 Adv) haben sie schon vor langer Zeit ersatzlos aus dem Programm gestrichen.
Schade, ich wäre mit Sicherheit nicht der einzige potentielle Kunde. Aber die Marketing-Strategen haben sich wohl auf die Dickschiffe festgelegt.
 
Die gehört doch nach Köln, oder?
Und ja, „früher“ gab es sowas.

Auf der ersten Islandfahrt hatte ich auch `ne XT600. Auf der Insel genial, auf der Fahrt zu/von der Fähre fürn A*sch. :tongue:
 
Lustig, aber leider bleibt das Lächeln dann im Hals stecken. Der Artikel entspricht der Wahrheit.

40PS/ 50kg weniger wären mehr, aber sowas (640 Adv) haben sie schon vor langer Zeit ersatzlos aus dem Programm gestrichen.


Die vom Autor vorgeschlagene 690R wäre nix?

ktm-690_enduro_r-3-23e4744c9babaaf1.jpeg




@ssason

Schönes Altmetall, ist das eine Super Ténéré?
 
@jo.gi die gehörte bis Februar nach Köln ;-)

@OSLer ne ist keine Super, das waren die zweizylinder. Das ist eine XT 600 Z 3aj von 1989.
 
Da ich gerade die Urlaubsbilder durchgesehen habe:
(Island, Juli ´14, Wetter war diesmal nicht so dolle)

Auch wenn einige Bilder in der Nähe aufgenommen wurden (ist ja nicht schwer, sooo groß ist die Insel nicht),
ich bin NICHT schuld am Vulkanausbruch. Alle Steinchen wurden ordnungsgemäß wieder an ihren Platz gelegt. :flute:

IMGP7543.jpg IMGP7589.jpg IMGP7700.jpg IMGP7703.jpg IMGP7818.jpg CIMG8375.jpg SAM_8386.jpg IMGP8299.jpg IMGP8430.jpg SAM_7862.jpg
 
Seit heute nach 16 Monaten Restaurierung endlich auch mit Zulassung!
Meine NSU OSL 251 Bj. 1951:
250 ccm 4-takter mit 10,5 PS.
Neupreis 1951: 1.865,- DM (Eine 75 qm 3-Zimmer Neubauwohnung hat zu dieser Zeit ca. 80,- DM Miete gekostet. Mein Vater hatte 1951 als Bahn-Beamter ein Monatsgehalt von ca. 490,- DM)
100_5997.JPG 100_5994.JPG 100_5993.JPG
 
Saugeil! Und so etwas darf man - glaube ich - inzwischen sogar mit einem alten 3er bewegen :smile:
 
Toll! Ein richtig schönes "Moped".... Viel Spaß damit.
 
Danke, macht auch Spass!
vor dem Starten Vergaser fluten bis er überläuft, Starr-Rahmen mit Trapezgabel, Schaltung rechts, kein Bremslicht (ist für das Bj. nicht vorgeschrieben), statt blinken: Arm raus, Fußbremse links, vordere Bremse konstruktionsbedingt fast wirkungslos :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist noch richtige Vorkriegstechnik.
Dagegen war die NSU MAX (ich hatte eine aus MY 1955) wie aus einer anderen Welt.
 
Ja, die Max war in den 50ern technisch richtungsweisend und hatte schon den zeittypischen Pressstahlrahmen. Und bei gleichem Hubraum fast doppelt so stark wie die OSL! Eine Ikone! Die Ersatzteilsituation ist durch Nachbauaktionen deutlich besser als bei Saab! Warum hast Du sie nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz herzlichen Glückwunsch!! Ganz prima, fast zu schön zum Fahren :ciao:
 
Moin,

meine Vorliebe zu amerikanischem Gusseisen passt nicht gerade zum 2-Takt-Saab... hier mein Beitrag zu diesem Post :hello:

Meine 1984er FLH - letztes Baujahr mit dem Eisenmotor.

2e5p1qr.jpg
 
Zurück
Oben