Herbst - Tour der Saab Freunde Köln / Bonn am 28. September 2014

S

Sacit

Guest
Liebe Saab - Begeisterte,
wie schon angekündigt hier Version 2.0 zu unserer Herbst - Tour.

Es ist nicht mehr zu leugnen, das frische Grün an dem Bäumen ist längst einem Gelb- beige gewichen. Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sind im Sinkflug, der Urlaub ist vorbei, der Alltag hat uns wieder. Zu allem Überfluß hat sich Tante Notburga schon für Weihnachten angekündigt! Bald ist es vorbei mit Cabrio - Fahren im T- Shirt, der Spritzzttour zur Eisdiele, mit Grillen und Biergarten. Jeder zieht sich zurück vor den Ofen, keiner kommt mehr raus, die Saabs warten eingemottet auf das nächste Frühjahr. Triste Aussichten.

Aber halt, wir lassen den Kopf nicht hängen - es gibt doch schöne Erlebnisse, von denen wir dann während der dunklen Zeit zehren können.

Richtig, die Herbstausfahrt der Saab Freunde Köln / Bonn.

Hügelig, kurvig, fahraktiv, das ist auch diese Mal wieder das Motto. Mit Zwischenstopps zum Haubentauchen und für Benzingespräche. Für Erfahrungsaustausch und Kennenlernen. Für alle Saabs aller Baujahre. Von Toprestauriert bis Patina. Für alte Hasen und frische Saab - Fans. Für jung und alt, Schrauber und Werkstattgänger.
Wir haben wieder neue Routen für Euch rausgesucht - und waren mal wieder erstaunt, wieviele schöne Ecken das Bergische Land zu bieten hat . Quer durch den "Bergischen Indian Summer" erwartet Euch eine schöne Tour. Da Augenfutter nicht sättigt und Saabfahren ja auch hungrig macht, ist natürlich für einen kulinarischen Rahmen gesorgt.

Die Fakten:
  • Am 28.September 2014
  • Im Haus Wald-Eck in Verr, Adresse für das Nav: Verr 14, 51674 Wiel Infos: http://www.haus-wald-eck.de/index.html
  • Nur 1,5 Km von Autobahn A4, Ausfahrt Bielstein ( Ausfahrt 24 ) entfernt
  • Mitten im Grünen an der Flanke des Heckbergs gelegen
  • Für die Weitgereisten haben wir ein Zimmerkontingent im Haus Wald-Eck reserviert. Ihr könnt früher anreisen oder länger bleiben, wie es für Euch am besten paßt.
  • Viele unserer Saab sind ja in unrestauriertem Originalzustand. Das Haus Wald - Eck kann man auch so beschreiben. Kein Spa, kein Wellness - Tempel, keine Duftspender und das Vogelgezwitscher kommt hier nicht vom Band, sondern aus dem Wald. Aber urige Gastlichkeit, gute Küche - und Räumlichkeiten mit Blick auf den Parkplatz!
  • 10:00 Treffen und gemeinsames Frühstück, Ausgabe und Besprechung der Roadbooks
  • 11:00 Abfahrt erste Etappe. Bitte vorher tanken.
  • Ca. 14:00 Kaffeepause
  • 15:00 Abfahrt Zweite Etappe
  • 18:00 Ankunft im Haus Wald - Eck, gemeinsames Abendbuffet
  • Kosten Buffet ca. 25 €, exklusiv Getränke
  • Die Teilnahme an der Tour ist kostenfrei, Essen und Trinken zahlt jeder selbst.
  • Wir veranstalten keine Rallye, es gibt nichts zu gewinnen - außer vieler schöner Momente - es geht nicht um Höchstgeschwindigkeit. Dennoch werden wir wieder in zwei Gruppen fahren - hastig und konziliant.
Wir freuen uns auf Euch, auf nettes Wiedersehen, Kennenlernen und einfach eine gute Zeit!
Alle Fragen und Anmerkungen könnt Ihr in diesem Thread loswerden. Wir bemühen uns um eine zeitnahe Antwort.

Bis bald,

Sacit, Jevo, AeroCV und turboflar :hello::hello::hello::hello:
 
Dieses Jahr leider ohne mich, bin im Urlaub :smile:

Ich wünsche aber min. genauso viel Spaß wie im letzten Jahr!
 
Weiß nicht, irgendwie ist das doof, das Koblenz und Köln Bonn direkt hintereinander liegen....:confused:
 
Wer von weiter entfernt anreist, kann beide Termine kombinieren. Das ist doch nicht schlecht?
 
Bei uns wird das dieses Mal leider Nichts.
 
Da sind wir leider noch in Urlaub……schade……

Gruß, Thomas
 
Und wir sind an dem Wochenende rund um Wipperfürth mit den Moppeds unterwegs...:frown:
Der "alte Termin" war irgendwie besser :tongue:
 
Bei uns klappt's leider auch nicht...
 
Letztes Jahr hat es mir mit Euch gut gefallen und in diesem Jahr bin ich gerne wieder dabei!
 
Bin dabei, wenn nichts dazwischen kommt!
 
Sehr gut!

Wir haben schon Sonnenschein bestellt!

Gruß Jevo
 
Letztes Jahr hat es mir mit Euch gut gefallen und in diesem Jahr bin ich gerne wieder dabei!
Bin dabei, wenn nichts dazwischen kommt!
bin dabei. Freu mich schon :smile:

Wir haben uns in diesem Jahr auch wieder sehr schöne Strecken für Euch ausgesucht, so dass das Fahrerherz wieder höher schlagen wird. Und für allen anderen: es wird auch wieder lecker. :driver::eating:
 
Ich komme auch! Weiß nur noch nicht mit was :-))
 
Wir sind auch wieder dabei.
"Leider" wohl im 9-5.:rolleyes:
 
Zurück
Oben