SAAB Museum - ES LEBT!

Gut. Wirklich gut. Nun ist es interessant, welches Museumskonzept vor Hintergrund der neuen Gegebenheiten verfolgt wird und welche weiteren Partner gewonnen werden können.
 
Ich bin wirklich erleichtert !
Auch wenn ich selbst das Museum noch nie besuchen konnte - was sich aber definitiv ändern soll - wäre es eine Schande gewesen , diese Sammlung einfach auseinander zu reissen .

WIE dämlich und letztlich auch sinnlos solche Aktionen sind , sieht man ja grade eben am Westfalia Museum , das vor zwei Jahren auf ebenso kurzsichtige Art verramscht wurde und wo man heute verzweifelt versucht , die Exponate zurückzukaufen .
 
Hat das Museum denn jetzt eigentlich auch wieder offen?!?
 
danke, bes. interessant die angegebenen Laufleistungen der SAAB: SAAB 96 MC Ralley 179.990km...
 
Respekt, die haben wirklich alle Bilder eingestellt.
 
Zur Finazierung sollen einzelne Stücke doch verkauft werden.
Weiß jemand welche und wo das Angebot steht ?
 
Nein, noch nichts bekannt geworden. Da es sich bei den zur Disposition stehenden Fahrzeugen jedoch um die weniger erhaltenswerten Stücke handeln soll, werden die Erlöse kaum nennenswerten Beitrag zur Finanzierung leisten. Hintergrund ist wohl eher, daß dann weniger Fläche zur Anmietung benötigt und der laufende Unterhalt geringer wird.
 
Ich war gestern im "neuen SAAB-Museum" ganz in der Nähe des alten.....viele SAABs.... die meisten allerdings keine Fahrzeuge ;)IMG_20140810_124706.jpg
 
Zurück
Oben