9-3 Aero Cabrio

Komischerweise, habe ich schon einigemale gelesen, das sich das Auto an der Hinterachse mehr setzen soll..... kann ich selbst zwar nicht nachvollziehen, aber anscheinend sind die Federn bzw. Dämpfer an der HA etwas unterdemensioniert, wenn dies passieren sollte. Werde die nächsten wochen Bilstein B6 an der VA und normale Monroe Reflex auf der HA probieren... auf Werksfedern.... schauen wir mal.... Kennst Du einen Anbieter der Opferinge für die Auflage der Federn an der VA ?
Habe sie beim Saab Händler bestellt, der mir die angelieferten Federbeine demontiert und wieder montiert hat. Brauchst du wirklich neue?

Aber wieso Stossdämpfer mischen? Macht für mich keinen Sinn.
 
Bin auch kein Freund vom Anbau verschiedener Marken, hat aber den Hintergrund.... das die Dämpfer der HA nichtmal 5000km runter haben und wirklich keinerlei Verschleiss erkennen lassen. Die vorderen Dämpfer sind erledigt und werden durch die B6 ersetzt. Später werden dann an der HA ebenfalls Bilstein verbaut werden, sehe aber im mom nicht die Notwendigkeit dazu....
 
@ O.

Was mir gerade einfällt ....

Hast Du schon einmal so eine selten dämliche Dose wie die von der Rostschutzfarbe gesehen?

Ich habe sie nicht gewaltfrei geöffnet bekommen, inzwischen ist mir die Farbe eingetrocknet.

Hätte ich sie nur mal schön in Marmeladengläser umgefüllt ....
 
@ O.

Was mir gerade einfällt ....

Hast Du schon einmal so eine selten dämliche Dose wie die von der Rostschutzfarbe gesehen?

Ich habe sie nicht gewaltfrei geöffnet bekommen, inzwischen ist mir die Farbe eingetrocknet.

Hätte ich sie nur mal schön in Marmeladengläser umgefüllt ....

Hatte wegen Zeitdruck beim Lackierer Decklack mit eingemischtem Rostgrund geholt. Die tollen Dosen hätte ich bestellen müssen. In der Schweiz ist nicht immer alles verfügbar. KFZ technisch komme ich mir wie in der Zone vor ;)
Bottom line: Bestellzeit war mir zu lang, CH Preise auch typisch höher als in D.
 
Hat jemand mit Viggen Spoiler nach der Tieferlegung erfahrung mit Fährenbenutzungen? (nach England bzw. Skandinavien)
 
Zurück
Oben