Saab 9-3 Federbeine durch Saab 900 II Federbeine ersetzen?

Danke für die Rückmeldung!
 
Ein Problem ist jetzt noch die Heizung, der Regler ist schwergängig werde jetzt mal versuchen ein Loch in den Kasten Bohren und WD 40 einzuspritzen oder den Kasten zu checken ob der Krumm ist. Habt ihr da noch detaillierte Tips ?
 
@Falcon_V8 .......bin gerade über deine bilder gestolpert, entweder die lenkradfernbedienung fehlt od du hast einen der letzten 900II.
wobei fernbedienung als auch frontschürze auf einen 9-3 schließen lassen, ansprechen tue ich es es nur wegen deinen federbeinen.
gutes foto vom dom wäre angebracht.
 
Hmmm, das Funkei am Zündschlüssel ist länglich, gab es das bei den letzten 900-2 auch schon?
 
Hmmm, das Funkei am Zündschlüssel ist länglich, gab es das bei den letzten 900-2 auch schon?
hatte ich auch gesehen, nur wer weiß ?
das lenkrad.......macht mich eben stutzig, die 9-3 haben alle fernbedienung okay könnte umgebaut worden sein, nur wer baut von fernbedienung auf non-fern um?
 
der rumliegende blinker ist 9-3, ebenso das hitzeschutzblech auf dem krümmer.
gegen 9-3 spricht der glanz des A-Brett u eben DAS lenkrad, besseres bild und es wäre an der heizungsreglung zu erkennen.....egal....foto vom dom od FG-Nr geben aufschluß
 
ich erwähnte das zu viel für 9-3 spricht.....nur eben der eine grund (lenkrad) eben für den 900II, hingegen deines kommentar, habe ich noch NIE einen 9-3 ohne L-Fernbedienung gesehen.......naja alles wäre möglich...hier eben eine kleine chance für die 900II federbeine.
 
weil im schein/brief immer gern beim letzten 900II schon 9-3 stand, geht nicht darum es anzuzweifeln sondern darum das er eventuell doch eine chance hat seine federbeine zu verwenden...........keine sorge hatte schon verstärkt geschaut ob der druckschalter am trockner..usw und coupe's wurden immer schon gern mal auf 9-3 optik umgebaut.
 
Verstehe.

Der Knochen war aber dem 9-3 vorbehalten, den 900 II gab es nur mit Ei.
 
ist schon klar, vielleicht passt der knochen auch am 900II wäre ein versuch wert, wie war es noch mit der manuellen heizungsreglung
beim 900II links der warm/kalt auch beim 9-3 ?
 
also die Heizungsschalter sind genauso angeordnet, wie bei dem 900 II den ich als Ersatzteilträger stehen habe. Von dem habe ich ja auch schon die Welle und den einen Schalter umgebaut heizung klemmt aber immernoch etwas :( . Was der Wagen für ein Audio System hatte weiß ich nicht, unter der Info Einheit ( die hat andere Maße als 900 II und ist ohne analoge Uhr ) war eine kleine Ablage und darunter ein Nachrüstradio verbaut.

Vom Dom kann ich Montag mal ein Foto machen wenn ich in der Werkstadt bin.

Wie siehts eigentlich aus kann ich das Radio/Soundsystem vom 900 II im 9-3 Verbauen und funktioniert dann auch das Anzeigen oben im Display ?

Gruß Peter
 
Die Radios sind nicht kompatibel.

Das kleine Ablagefach + den Metallbügel solltest Du gut aufheben, ist ein sehr gesuchtes Zubehörteil (nicht mehr lieferbar).
 
Die Radios sind nicht kompatibel.

Das kleine Ablagefach + den Metallbügel solltest Du gut aufheben, ist ein sehr gesuchtes Zubehörteil (nicht mehr lieferbar).
das kleine ablagefach hat unser fsh noch habe gerade gestern dort eines besorgt. und vor 3 Monaten hatte ich für mich dort eines geholt, hatte 25 € gekostet:dancing2:
 
das lenkrad.......macht mich eben stutzig, die 9-3 haben alle fernbedienung okay könnte umgebaut worden sein, nur wer baut von fernbedienung auf non-fern um?

Achim,stimmt so nicht.............
Es gab durchaus 9-3 ohne Funk-Fernentriegelung,z.B. meiner...
Dies war aber sehr selten und die meisten 9-3, sind mit Fernbedienung ausgestattet.

PS: Diesbezüglich gibt es im Board auch mindestens einen Thread.
 
Missverständnis deinerseits - ich habe es so verstanden, dass Achim die Radio-Fernbedienung am Lenkrad meinte...?!
 
Zurück
Oben