Henryk M. Broders Saab 96

Aber nicht mit so einem schwrzen Monster von Kühlergrill ...
 
Scheußlich und grauenhaft, was bei den "Tuning Profis" rausgekommen ist. Und von daher auch erstaunlich, wofür Herr Broder sich hergibt. Ich schlage vor, dass er als nächstes seinen Saab bei der Sendung mit der Griechin mit dem unaussprechlichen Namen "Biete Rostlaube, suche Traumauto" einstellt. So kann er dann ganze Formate im Privatfernsehen bestreiten. Schade drum.
 
Hat "ER" etwa doch geholfen ?

> Broders Kommentar: „Soll es schnell gehen und gut werden oder soll ich helfen?“ <

3,w=559,c=0.bild.jpg


http://www.bild.de/unterhaltung/tv/henryk-m-broder/hier-motzt-er-seinen-wagen-auf-33033820.bild.html

Wäre es bei dem m.E.n.gelungenen Artikel in der Welt geblieben, hätte es genügt !

Der Medienlandschaft entsprechend wird ein Thema aber breitgetreten, sobald nur ein halbwegs
prominenter Akteur mit im Spiel ist. Da ist Inhalt doch dann Nebensache.

Gute "Unterhaltung" ->
 
Ich meine, dass der Saab im Vergleich zu anderen Tuningobjekten der Berliner Verschandeler noch recht gut davon gekommen ist.
Kühlergrill und Felgen lassen sich doch sehr einfach ändern.
 
Ein 96 der noch heute so aussieht wie er einst vom Band rollte ist ziemlich selten, so gut wie jeder hat doch irgendwas dran- oder weggeschraubt oder verändert oder angemalt.
 
Ein 96 der noch heute so aussieht wie er einst vom Band rollte ist ziemlich selten, so gut wie jeder hat doch irgendwas dran- oder weggeschraubt oder verändert oder angemalt.

Stimmt schon .
Aber Geschmacksverirrungen wie die neonfärbigen Felgen sind schon sehr heftig ...

Ich meine, dass der Saab im Vergleich zu anderen Tuningobjekten der Berliner Verschandeler noch recht gut davon gekommen ist.
Kühlergrill und Felgen lassen sich doch sehr einfach ändern.
Ja , glücklicherweise lassen sich die Verschlimmbesserungen wie Gerd es nennen würde , relativ rasch und einfach wieder kurieren .
 
Ich weiß nicht, wie der Kühlergrill original aussieht, finde aber das Mattschwarz unpassend zum Rest - und die roten Felgen sind auch nicht mein Ding.

Innen rot, außen weiß ist auch nicht meine persönliche Vorliebe - aber bei Döpfners Vorgabe maximaler Geschmacklosigkeit hätte Schlimmeres herauskommen können.

Immerhin hatten sie den Respekt, aufs Airbrush zu verzichten. Obwohl - ein altes Saab-Logo (mit den Propellern) schräg auf den Kofferraumdeckel hätte schon was (natürlich auf einem anderen Grundton als weiß)...
 
Wenngleich: Wenn ich mir ansehe, wie manche neuen Wagen gepimpt werden, sollte das damals gar nie gemacht worden sein? Gut, er ist nicht mehr so wie man ihn vom Werk hätte kaufen können. Aber sonst? Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Mich stören dann eher die husch-husch Reparaturen, so wie z.B. beim Strahlen der Felgen (s.o.). Auch beim Schweißen frage ich mich wie weit die Reparaturen von Dauer sind wenn zwei Bleche großflächig übereinandern liegen an einer Stelle wo man von hinten nicht gut zum Konservieren ran kommt. Nun ja, erst mal lebt er weiter und überlebt viellicht seinen Besitzer.
 
Naja ...
Was die kleinen Blinker vorne sollen , ist mir ein Rätsel . Schaut in Kombination mit der Gummistoßstange ...

Lieber Gerald,
schön oder nicht schön - war halt 1977 z.B. Serie!
Lieber Gruß
erik B.
Pardon: Hatten wir bereits. Ich übersah...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Mal ein anderer Beitrag (englisch)
 
Scheußlich und grauenhaft, was bei den "Tuning Profis" rausgekommen ist. Schade drum.
hätte bei Saab-Fahrern mehr Toleranz erwartet...
den blauen Saab vermutlich doch besser still und heimlich in die Schrottpresse gegeben...
Schade drum
Gruß Nc
 
hätte bei Saab-Fahrern mehr Toleranz erwartet...
Etwas scheußlich zu finden, hat nicht notwendigerweise mit Intoleranz zu tun. Wenn Hr. Broder mit dem Wagen glücklich ist, vergönne ich ihm das von ganzem Herzen. Trotzdem muss er mir nicht gefallen...
 
Ich bin auch der Meinung, dass ich nicht alles gut heissen muss, nur weil´s um ein Auto meiner Marke geht.
Toleranz heisst auch, andere Meinungen zu akzeptieren und respektieren.

Ciao!
 
hätte bei Saab-Fahrern mehr Toleranz erwartet...
den blauen Saab vermutlich doch besser still und heimlich in die Schrottpresse gegeben...
Schade drum
Gruß Nc

upload_2013-12-16_9-44-28.jpeg

Etwas scheußlich zu finden, hat nicht notwendigerweise mit Intoleranz zu tun. Wenn Hr. Broder mit dem Wagen glücklich ist, vergönne ich ihm das von ganzem Herzen. Trotzdem muss er mir nicht gefallen...

Ich bin auch der Meinung, dass ich nicht alles gut heissen muss, nur weil´s um ein Auto meiner Marke geht.
Toleranz heisst auch, andere Meinungen zu akzeptieren und respektieren.

Ciao!

Ich vermute beim Beitrag #34 mal beginnende Winterdepressionen...............

http://www.saab-cars.de/threads/internet-fundsachen.6043/page-23#post-948144
 
Lieber Hobbypsychologe, muss Dich leider enttäuschen, geht mir gut, Geschenke alle
schon gekauft, gestern mit’m Cabrio die letzen Sonnenstrahlen im Mannheim genossen. :smile:

Mir gehen hier im Saab-Forum neuerdings einige selbstherrliche und besserwisserische
Saab Fahrer auf den Sack. Mein Betrag #34 bezog sich auf die Aussage "grauenhaft".
Diesen Begriff verwende ich z.B. für Naturkatastrophen, wie zuletzt in den Philippinen
Hier wird sich über die Farbe der Felgen aufgeregt, aber als die Ludofs einen 96
als Stockcar verschrottet haben, hat sich keiner beschwert... :smile:

Passt aber auch ein Zitat aus einer aktuellen Youngtimer Zeitung:
„in Saab Kreisen - wo sich die Besitzer durch ihre Autowahl offensiv der Andersartigkeit verpflichtet fühlen“

Gruß Nc
 
Hallo nightcruiser!

Ohne jetzt zu den Besserwissern gehören zu wollen: Aber ist es nicht ebenso intolerant, anderen Menschen Ihre Wortwahl ( grauenhaft ) vorschreiben zu wollen, oder das, was ihnen zu gefallen hat?
Ob das Wort "grauenhaft" in dem Zusammenhang seine Berechtigung hat oder nicht, ist Geschmackssache. Ich sehe berufsbedingt immer wieder Dinge, die viel eher mein Grauen erwecken.
Trotzdem finde ich den 96 optisch verunstaltet ( glücklicherweise relativ einfach reversibel, aber doch ).
Und nochmal, sollte Hr. Broder Spaß an dem Wagen haben, gönne ich ihm das von Herzen. Ist ja nicht mein Wagen und MIR muss er ja auch nicht gefallen. Ihm hoffentlich schon.
Insofern bin ich der Meinung, dass ich Hrn. Broder seinen Spaß gönne, OHNE dass mir der Wagen gefällt.

Ganz auf die Spitze getrieben ist das für mich sogar die Quintessenz von Toleranz. Etwas gut zu finden, was meinen Werten entspricht, ist keine große Leistung. Jemanden zu mögen, der meine eigenen Werte verkörpert, auch nicht.
Jemanden oder etwas zu akzeptieren, OBWOHL es nicht auf meiner Wellenlänge liegt, eventuell schon.

Tolerante und friedliche Feiertage ( OBWOHL ich nicht religiös bin ) !
 
Etwas gut zu finden, was meinen Werten entspricht, ist keine große Leistung. Jemanden zu mögen, der meine eigenen Werte verkörpert, auch nicht.
Jemanden oder etwas zu akzeptieren, OBWOHL es nicht auf meiner Wellenlänge liegt, eventuell schon.
Absolut!
 
Zurück
Oben