Federbruch im MY08 9-3 1.8T SportCombi - ich dachte, es wäre vorbei...

Registriert
03. März 2010
Beiträge
58
Danke
3
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
weiß nicht
Moin Leute, heute morgen sagte es "knack". In meiner MY04 9-3 Limousine ist es schon mal passiert... Ich dachte, es wäre beim neuen Modell vorbei: Federbruch vorne links an meinem MY08 9-3 III SportCombi. Na ja. Ab zum Saab Zentrum Kiel. Mal schauen, was morgen auf der Rechnung steht... Viele Grüße, Lars.
 
Sag mal bescheid was das ganze gekostet hat! Saab Kiel ist wirklich gut und kompetent... ich fahr da am Montag auch hin zum zusätzlichen Ölwechsel...
 
ich häng mich mal hier mit einer frage ran.
vor ein paar wochen war meiner (aero 2.8t) bei der inspektion (55tkm/6jahre). vorne links war ebenfalls die feder gebrochen. kosten hielten sich im rahmen ~225€ .
er erschien mir dann beim abholen etwas "hochbeinig" vorn zu sein. habe extra noch gefragt, dass es ein aero ist mit kürzeren federn. "ja federn wurden entsprechend der vin geordert....kann sein, dass aufgrund der unterschiedlichen laufleistung/beanspruchung (vorne neu hinten 55tkm) es ihn vorn mehr rausdrückt...bzw. er hinten tiefer liegt.


ich bin mir nich sicher. alle sagen, der sieht aus wie vorher. anhand der vin sollte ja eigentlich das richtige drin gelandet sein...oder sollte ich mal n bild rinstellen?

€dit: ich war nicht beim FSH
 
stell ihn mal auf eine Ebene und miss mit dem Zollstock alle vier Seiten (Höhen zum Boden).
 
könnte sein, das sich die neuen Federn erst noch "setzen"
 
habe damals mal an einem MB diesen Federwahnsinn durch. Dass sich Federn merklich setzen, glaube ich kaum. Wenn, dann auf den ersten Metern (ist ja auch so, wenn aufgebockt war).
 
hab ihn mal angeschrieben. messen hab ich verpeilt, da ich mein langes wochenende mit auskurieren verbracht habe :mad:
werd in der pause mal runter nachmessen.
 
Zurück
Oben