Ebay Saab 9-3

Registriert
01. Sep. 2012
Beiträge
46
Danke
26
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
TiD
Hallo Forum,

habe da mal eine Frage an Euch. Bei ebay steht zur Zeit ein Saab 9-3 SE 2.0 Turbo mit Hirsch Performance Sonderausstattung zum Gebot.

http://www.ebay.de/itm/SAAB-9-3-I-S...922&pid=100015&prg=1006&rk=1&sd=140998039064&


Was haltet Ihr von diesem Wagen und dem aufgerufenen Preis. Worauf wäre euerer Meinung bei einem Kauf drauf zu achten? Wenn nur die Farbe blau nicht wäre, wie wirkt sich diese Farbe auf die Preisfindung eurer Meinung aus.

Schon vorab vielen Dank für euere Kommentare.

SchmitzKatz
 
Farbe ist doch ok. Wem es nicht gefällt ist selber Schuld. Gibt immer wen der nöllt ( meckert). So wie bei meiner Farbwahl. Ansonsten gibt's noch Folie. Als Coupe find ich ihn super. Und mit der Leistung dürftest nix falsch machen. Mein alter hatte nur 175PS und ging schon gut.
Frag bei dem Verkäufer mal nach ob er im Forum aktiv ist. Hintendran steht nämlich noch ein schöner 900er. Dürfte dafür sprechen das das Fahrzeug ok ist.

Gruss Robert
 
da passt auch alles und ist nicht so zusammen gewürfelt

Was heißt denn zusammengewürfelt?

Hat halt Griffe und Schalttafeleinsatz in Carbon (Optik) und ein Chiptuning vom Hirschen.

Die Farbe geht doch auch in Ordnung... mal was anderes als schwarz oder silber....

Ich würde aber auch den AERO vorziehen, dort jedoch noch ein bisschen am Preis singen.

Grüße....

hundemumin
 
hat deiner auch dieses leder und diese farbgebung der türpappen

okay.....wenn ja dann scheinbar orig. ......dann mag ich pers. das soooooo nicht leiden.
 
majoja02, was meinst du mit ... ist auch nicht so zusammengefürfelt? Weshalb würdest du hundemumin den Aero trotz dem vorziehen? Blau ist halt nicht meine Lieblingsfarbe allerdings gebe Dir recht ist mal was anderes als Schwarz oder Silber.

Findet ihr das der Preis in Ordnung geht bei den Angaben?
 
angebot und nachfrage.....diese ist gering

- - - Aktualisiert - - -

majoja02, was meinst du mit ... ist auch nicht so zusammengefürfelt? Weshalb würdest du hundemumin den Aero trotz dem vorziehen? Blau ist halt nicht meine Lieblingsfarbe allerdings gebe Dir recht ist mal was anderes als Schwarz oder Silber.

Findet ihr das der Preis in Ordnung geht bei den Angaben?

ich denke mal das dieses fahrzeug eventuell noch einmal eingestellt wird.
schade das der verkäufer scheinbar nicht in diesem forum ist.

vom bj her zu teuer
von der laufleistung u extras angemessen
vielleicht nimmst du einfach kontakt zum verkäufer auf und unterbreitest ihm ein angebot
 
Ich würde auch mehr zum ersten Tendieren, denn 200tkm Unterschied sind nicht gerade unerheblich. Aber entscheident ist in beiden Fällen die Historie der Fahrzeuge. Wenn der Wagen bei ebay nicht gerade um die Ecke steht, wird es schwer, etwas darüber zu erfahren und einen ausgiebigen Test zu machen. Ansonsten gelten natürlich die äußerst hilfreichen Hinweise der Gebrauchtberatung. Bei der Ausstattung wurde schon von Saab her viel zusammengewürfelt und selbst wenn der Vorbesitzer das Leder nachgerüstet hat, wäre es für mich nicht so schlimm. Mehr Werterhalt bietet allein der Aero aufgrund des Namens, kann jedoch nicht sagen, ob das bei den Laufleistungen eine nennenswerte Rolle spielt. Schön ist in diesem Zusammenhang die Abgasanlage des 1. und der Viggen-Kit des 2.! Du hast die Wahl!;-))))

PS. sind auch unterschiedliche Motoren: 1. B204 & 2. B205 Vor- und Nachteile sind im Forum schon viel diskutiert worden. B204 verbraucht wohl etwas mehr, ist dafür wohl robuster und besser für Tuningmaßnahmen geeignet. B205 ist wohl von der Ölschlammproblematik stärker betroffen, welche in diesem Fall ja ausgeschlossen werden kann, hat dafür aber den größeren Turbo.

Mfg
 
Kurzes update. Die Auktion ist beendet. Wenn ich nicht irre sollte sie noch ein wenig laufen. Schaun wir mal ob der Wagen nochmals eingestellt wird.
 
hast du mal auf dem Forums-marktplatz geschaut, vielleicht findest du dort etwas.
 
Danke für die positiven Kommentare zu meinem 9-3er.
Der ist leider weg.
Der neue Eigentümer ist nach der Probefahrt völlig begeistert und freut sich riesig darauf.
Zusammengewürfelt war da gar nichts.
Das Fahrzeug wurde so wie er ist von SAAB Schweiz via Hirsch St. Gallen, wo die Hirsch Teile eingebaut wurden, damals ausgeliefert.
Nur die Aero Felgen sind von einem 2001er Aero.
Die von Hirsch damals in der Schweiz am Fahrzeug verbauten 17" Felgen waren leider nicht über den deutschen TÜV zu kriegen.

Saabige Grüße

Markus
 
Wie heisst es so schön... wer zu spät kommt den beglückwünscht jemand anderen.
 
@onin94: Das Du den Marktplatz umgehst ist Dir schon klar, oder? Es gibt hier Regeln und da finde ich Deinen Beitrag schon mehr als dreist................

Gruß, Thomas
 
@onin94: Das Du den Marktplatz umgehst ist Dir schon klar, oder? Es gibt hier Regeln und da finde ich Deinen Beitrag schon mehr als dreist................

Gruß, Thomas

Verstehe ich offengestanden nicht.
Onin hat sein fahrzeug hier nicht angepriesen sondern lediglich vollzug gemeldet.
Oder wurden irgendwelche posts gelöscht?
 
Hallo Thomas,

was ist an meinem Post #13 dreist?
Wo liegt dein Problem damit?

Ich habe das Fahrzeug weder hier im Forum abgeboten, versucht anzubieten, noch darauf hingewiesen, als es noch anderswo zum Verkauf stand.
Ich habe in meinem Post nur auf den Post #11 von SchmitzKatz geantwortet, und einige Dinge zur Ausstattung klargestellt

Grüße

Markus
 
@onin94: Ich spreche nicht von Post #13, sondern von dem den ich gelöscht habe, das wäre #15 gewesen, von gestern 16:23.............

Gruß, Thomas

- - - Aktualisiert - - -

@pitpanter: Du hast PN..........

Gruß, Thomas
 
@onin94: Ich spreche nicht von Post #13, sondern von dem den ich gelöscht habe, das wäre #15 gewesen, von gestern 16:23.............
Darin ging es dann aber nicht um das in #1 verlinkte Auto, oder wie?
Denn dieses ist ja schon vorgestern um 19:26, also rd. 21h vor dem wohl monierten Post, in der Bucht ausgelaufen.

Davon mal ab: Als Mod innerhalb eines Freds auf gelöschte Beiträge Bezug zu nehmen, wirft natürlich immer mehr Fragen auf, als es beantwortet.
Es kann sich doch niemand ein eigenes Bild von der Sache machen.
Also bitte entweder zumindest hinreichend aussagekräftig zitieren, oder ansonsten wohl sicher doch lieber per PN an den Betreffenden. Denn was soll die Welt jetzt so mit #15ff anfangen?!

@pitpanter: Du hast PN..........

Gruß, Thomas[/QUOTE]
 
weckt deine neugierde?...dann sind deine vermutungen richtig! somit hast du deine antwort, welche im gelöschten beitrag zu finden gewesen wäre, richtig ...;-)
 
Zurück
Oben