Schlüssel zickt häufiger beim rausziehen nach der Fahrt!

Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
662
Danke
56
Hallo,
seit einiger Zeit zickt mein Schlüssel nach dem Fahren. Beim Ausschalten kann ich NICHT ohne Probleme den Schlüssel rausziehen, was sonst geht. Dieses Problem habe ich nicht immer, sondern nur sporadisch, dann aber häufig.
Um ihn rauszubekommen muss ich erst wieder Zündung anmachen, warten und dann wieder ausmachen - dann geht es in der Regel. Manchmal muss ich das auch 3-4 mal machen, was ganz schön nervt.
Jemand ne Idee, was ich falsch mache?
 
Wie alt ist die Batterie ?
Ansonsten kann es auch gut sein, dass Dein CIM oder Zündschloss bald den Geist aufgeben.
 
Hallo, das Auto muss erst komplett still stehen. Dann passiert das nicht. So, wie man hier im Forum nachlesen kann, greift eine Sicherheitsfunktion. Das Lenkradschloss soll nicht einrasten, bevor der Wagen komplett steht. Falls es dir trotzdem passiert, also ausschalten bevor die Räder still stehen, musst du die Zündung wieder einschalten (nicht starten) und ca. 5 Sekunden warten. Dann müsste der Schlüssel abzuziehen sein.
Gruß
 
habe schon vermutet, dass ich zu früh den Wagen aus mache, bzw. wenn ich noch nicht stehe - habe es aber noch nicht weiter ausprobiert.
 
Zurück
Oben