Welche Lautsprecher passen vorne sicher ohne Umbaumaßnahmen?

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.427
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

kann mir jemand ein Lautsprechermodell nennen, das man in die Mulde des 9000er vorn einbauen kann, ohne irgendeine Veränderung vorzunehmen? Habe die alten noch nicht ausgebaut und weiß daher auch deren Tiefe nicht.

falls das jemand gerade zur hand hat oder ein konkretes modell nennen kann (günstig bis billig), würd ich mich freuen.

danke,
Markus
 
alles was 10cm Durchmesser hat und nicht zu tief ist. Über die Suche findest du viele Threads, die das Thema behandeln inkl. Tipps von Modellen.
 
HI,

die kenne ich, aber es sind doch überwiegend alte threads und alte MOdelle. Hab drauf spekuliert, dass jemand wirklich ein aktuelles Modell (zb bei Amazon oder so) nennen kann.
Aber gut, werde einfach mal ein Paar 10er kaufen und schauen...

danke,
M
 
Helixr
Clarion

oder alternativ mit extra Hochtöner, also kein koaxialer Lautsprecher. Kostet ein bißchen mehr und hat eine passive Frequenzweiche. Einfacher einzubauen sind die Koax. Kommt darauf an was du ausgeben willst.
 
Danke dir!!! Habe die Helixr bestellt.
 
Laut Forumsmitglied Saabär sollen auch die Fostex FE 103 einen Super Klang haben und sehr gut passen.
 
Laut Forumsmitglied Saabär sollen auch die Fostex FE 103 einen Super Klang haben und sehr gut passen.
Richtig!
Sind aber eher was für hifidele Feingeister mit audiophilem Anspruch (für mich z.B.). :smile: In der Beziehung finde ich die wirklich um Klassen besser als alles, was ich sonst je in einem Auto gehört habe! Leider sind die nur noch gebraucht oder als NOS erhältlich. Die gekonnte Kombination mit den hinteren Lautsprechern zur Bassunterstützung entscheidet hier aber über wohl und weh des guten Klanges. Ein gekonnt eingestellter DSP-Equalizer am Radio gibt dem ganzen den letzten Schliff.

Die Belohnung tönt dann in Form eines sehr fein auflösenden, dabei aber völlig entspannten, deutlichen Klanges, der an Natürlichkeit kaum zu überbieten ist.

Btw.: Was heutzutage so als Hifi oder gar Hi-End im Auto angeboten wird hat mit meinen Vorstellungen von gutem Klang leider nicht das geringste zu tun! "Zisch, Bumm, blöd..."

Vizilo

P.S. @Marqus Im CDE klingen die besonders fein!
 
Hallo,

ja, die Fostex sind mir bekannt, kosten aber das Doppelte, vor allem wenn man die alten Sigmas sucht... Aber für jetzt taugen auch die Helixr.

danke,
M
 
Super das freut mich! Muss mich und dich korrigieren, die Marke heisst einfach nur Helix. Mir ist beim verlinken das "r" mit reingerutscht ;)
Mit denen hast du nichts falsch gemacht.
 
...die Fostex sind mir bekannt, kosten aber das Doppelte, vor allem wenn man die alten Sigmas sucht...
... und genau um Diese geht´s. :smile:

Was man sonst so für nach zwei Jahren wieder rostende Auspuffanlagen ausgibt... :rolleyes:

Vizilo
 
:-) da hast du auch wieder recht....
 
Hallo zusammen,

Helix 10cm Speaker wurden eben verbaut. Passt einwandfrei. Habe den alten samt seperatem Hochtöner entfernt und völlig problemlos den Helix eingebaut. Kabelschuhe passen. Klang ist völlig ausreichend und mehr als ich wollte. Falls jemand Interesse an den alten Lautsprechern hat einfach melden...

Gruß und Danke für den Tipp,
Markus
 
Zurück
Oben