Alternativen zu original Abdeckkappen für Radbolzen?

Registriert
20. Aug. 2011
Beiträge
74
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich wende mich mal mit einem leidigen Problem an Euch:
Die originalen schwarzen Kunststoffabdeckkappen für die Radbolzen sind ja bekannt. Diese neigen zum Brechen und verabschieden sich dann beim Fahren von alleine. Sieht auch unschön aus, wenn welche fehlen.
Gibt es da vielleicht Zubehöralternativen aus Hartgummi oder Metall, welche auch etwas taugen? Gerade bei den Winterrädern hätte ich schon gerne etwas als Schutz auf den Radbolzen.

VG
9-3 Limo
 
Nimm die Originalkappen von Audi. Die sind zäher Kunststoff, der nicht so leicht brechen kann und ausserdem sind die Graumetallic, was wesentlich besser aussieht als schwarz.
 
Also ich hatte die Nase voll von diesen ewig verrosteten Schrauben. Schau Dir mal bei mobile ein paar Fotos an: immer haben die Saabs da tolle und teure Alufelgen mit total häßlichen, verrosteten Radschrauben! Seither kaufe ich für jeden gebrauchten Saab, den ich mir mal wieder zulege, als erstes verchromte Radschrauben. Für Saab ist das ziemlich einfach, da die Größe für 9-3 immer gleich ist: M12 x 1,5 x 26, (mit oder ohne beweglichen) Kegelbund. Die sehen gut gut aus, rosten nicht und müssen nur mal gelegentlich im Winter mit Öl eingesprüht oder geputzt werden. Die Schrauben gibts schon für 1,18 Euro pro Stück im Zubehörhandel oder bei ebay. Mach ich auch bei meinen Volvos so, die allerdings meist schon ab Werk die verchromten Radschrauben haben.

Gruß ken
 
Nimm die Originalkappen von Audi. Die sind zäher Kunststoff, der nicht so leicht brechen kann und ausserdem sind die Graumetallic, was wesentlich besser aussieht als schwarz.
Stimmt, die habe ich auch auf meinem Aero verbaut, besser vom Material und auch besser passend zur Farbe des Autos..........

Gruß, Thomas
 
Hab welche von Opel drauf - robuster als die originalen und optisch nicht zu unterscheiden.
 
Hab welche von Opel drauf - robuster als die originalen und optisch nicht zu unterscheiden.

Durch Zufall konnte ich jetzt die von meinem Bruder übernehmen. Dessen Geschäftswagen Astra H wird dieses Jahr abgelöst und er hat die Abdeckkappen für die Winterräder über...passen.
 
Zurück
Oben