Zurück zum Saab: 9-3 1.8t Vector Sportcombi MY08 mit Hirsch

Registriert
03. März 2010
Beiträge
58
Danke
3
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
weiß nicht
Hallo liebe Saab-Freunde, nach drei Jahren Saab-Abstinenz hat es mich wieder gepackt. Ich habe mir einen 2008er 9-3 Kombi mit 1.8t-Motor, Automatik und Hirsch-Leistungssteigerung gekauft. Könnt ihr mir sagen, was für Öl ich verwenden sollte? Kann ich Super E10 fahren oder muss es sogar Super Plus sein? Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße, Lars
 
Alle Saab ab 1979 dürfen E10, ob du es machst ist deine Sache.
Super Plus ist denke ich rausgeworfenes Geld.

Schau mal in das Serviceheft bzgl. des Öls.

Gute Fahrt & viel Spa§
 
Beim Hirschen wird Super+ empfohlen. Ist jedoch keine Pflicht, falls du nicht die volle Leistung abrufen willst.
An Öl nehme ich 0w-40...
 
Jetzt habe ich es endlich geschafft, Bilder hochzuladen. Ein Griffin-Grill ist schon geordert - weitere Veränderungen folgen...
 
Griffin Grill oder komplette Front? Wenn es nur der Grill ist, was kostet der Spaß?
 
Ich habe mich bewusst für die Farbe entschieden. Mein Saab-Service, das Autohaus Lafrentz in Kiel, bei dem mein Wagen in Reparatur war, meinte, dass sie extrem selten sei... Ich lasse nur das Griffin-Grill-Mittelteil tauschen. Kostenpunkt: 250 Euro.
 
250€ ist schon dreist...
 
Na ja - 250 Euro sind relativ. Siehe hier: http://www.ebay.de/itm/140963416956 Ich bin jedenfalls mit dem Ergebnis zufrieden. Bilder folgen bald - muss erstmal noch den Wagen waschen und meine Motorola-Handyhalterung einbauen. Dann gibt es ein Update.
 
Hier das Update. Der Griffin-Grill ist verbaut und das Leder-Interieurskit ist inzwischen auch eingetroffen. Da habe ich es gleich eingebaut. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und fühlt sich auch deutlich besser an...

- - - Aktualisiert - - -

 
Jetzt habe ich es endlich geschafft, Bilder hochzuladen. Ein Griffin-Grill ist schon geordert - weitere Veränderungen folgen...

Ich habe mich bewusst für die Farbe entschieden. Mein Saab-Service, das Autohaus Lafrentz in Kiel, bei dem mein Wagen in Reparatur war, meinte, dass sie extrem selten sei... Ich lasse nur das Griffin-Grill-Mittelteil tauschen. Kostenpunkt: 250 Euro.

soooo selten ist ice-blue aber nicht :itsme:
 
Und hier noch auf Nachfrage Handbremsgriff und Smartslot in Leder. Die Handbremse war schon etwas nervenaufreibend....

- - - Aktualisiert - - -

 
Jetzt geht´s...........

Gruß, Thomas
 
Glückwunsch! Neben Java ist das meine Lieblingsfarbe für den 9-3 SC. Ich finde, auf Fotos kommt das immer nur bedingt rüber. Aber in natura ist die Farbe in Verbindung mit den Eisblockrückleuchten genial.

- - - Aktualisiert - - -

250€ ist schon dreist...

Es gilt ja auch, den diesbezüglichen Ruf zu verteidigen.
 
Zurück
Oben