Kühlerlüfter bzw. Kühler

Registriert
08. Nov. 2007
Beiträge
416
Danke
33
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo, hab folgendes Problem. Wie kann ich den Kühler aus nem 98er 9000 Cse in meinem 94er Aero bauen? An dem neuen Kühler fehlt der anschluss für den Temperatursensor. Nun bin ich Ratlos wie ich das hinkriegen soll?
Hat einer von euch ideen ?

Gruß Pati
 
Fehlt er, oder ist da ein Blindstopfen drinnen? Wenn er wirklich fehlt, wird das wohl nix...
 
Er fehlt , muss das Auto bis Montag wieder fit haben! Sch....
 
nimm ein Stück in einen Wasserschlauch passendes Stahlrohr und bau den Fühler dicht in die Rohrwandung ein.

Rechts und links vom Sensor sollten zumindest 5-7 cm Rohr verbleiben, um es in den Schlauch stecken zu können.

Dann den Schlauch abschneiden, das Rohr zwischen die beiden Schlauchenden stecken und beidseitig mit Schlauchklemmen sichern - fertig.

Zur Not kann man den Sensor auch provisorisch aussen am Schlauch befestigen oder auch ohne eingebauten Sensor fahren.

Die Werte werden dabei aber je nach Position ziemlich sicher verfälscht und es muss daher mit Vorsicht gefahren werden.
 
Zurück
Oben