Saab 9000 Carlsson

In Frankreich, Belgien und Italien sind diese Versionen numeriert worden.

In D nicht.

In Italien habe ich mir schon welche angesehen. Die hatten auf dem Armaturenbrett eine Platkette mit der Nummer (149 von 300 z,B.)....

Hier gingen die als 9000 turbo Airflow weg....
 
In Frankreich, Belgien und Italien sind diese Versionen numeriert worden.

In D nicht.

In Italien habe ich mir schon welche angesehen. Die hatten auf dem Armaturenbrett eine Platkette mit der Nummer (149 von 300 z,B.)....

Hier gingen die als 9000 turbo Airflow weg....


die italienische Plakette http://saabclubdefrance.com/9000SP/9000numeroxxnume/page1.html
die französische http://saabclubdefrance.com/9000SP/9000spnumero15/page4.html

ich glaube nicht, dass es in Belgien eine Nummeriung geeben hat.
 
Na ja - Getrieb ist vlt. hin (doesn't go beyond 2nd gear) und 220tMiles sind auch schon eine Ansage
 
Das ist auch kein Auto zum totfahren sondern, wegen der Seltenheit , zum herrichten.
Für solche Autos brauchts `Spinner` wie mich , die ein vielfaches vom Wert da reinstecken .....
Wenn ich noch Platz hätte......
Den weißen Franzosen gibts wohl auch noch....

weezle
 
Wer einmal einen Carlsson hatte weiß wie dynamisch die sind. Erstaunliche Leistung . Da kommt meiner Meinung nach die Trionic 5 nicht mit. Ich hatte 4 x 9000 Carlsson gleichzeitig und besitze 3x 9000 Aeros auch mit SKR.
 
Das hat mit Carlsson nichts zu tun sondern vielmehr mit dem kürzeren Getriebe aller 2,3 turbos bis Mj. 92. Die Leistungssteigerung der roten Box kommt noch dazu, allerdings erst ab 4500 U/min.
 
Das hat mit Carlsson nichts zu tun sondern vielmehr mit dem kürzeren Getriebe aller 2,3 turbos bis Mj. 92. Die Leistungssteigerung der roten Box kommt noch dazu, allerdings erst ab 4500 U/min.

Richtig und doch hat das Airflowkit Vorteile.

Und erstaunlicherweise waren die mit TCS noch schneller.

Obwohl Red Box nur bedingt stimmt. Ich habe noch 5 Stück liegen. Die Fahrgestell bezogenen waren tatsächlich besser...
 
Ist ein Mj. 1990, erkennbar an ACC, Kopfstützen hinten und an den Wildledereinlagen der Sitze (allerdings ist die Fotoqualität so schlecht, dass ich nicht weiss, ob ich mir die Wildledereinlagen nur einbilde).
Das "Wildleder" gabs auch 89....
 
Ist ein Mj. 1990, erkennbar an ACC, Kopfstützen hinten und an den Wildledereinlagen der Sitze (allerdings ist die Fotoqualität so schlecht, dass ich nicht weiss, ob ich mir die Wildledereinlagen nur einbilde).

habe den Verkäufer um bessere Photos gebeten...bin mal gespannt...denn wenn die KMLeistung stimmt und der Wagen mechanisch in Ordnung...könnte ich schwach werden
 
Schon wieder? Du bist ja einer. Dann schau mal in Deinen PN-Ordner. :smile:
 
Das ist auch kein Auto zum totfahren sondern, wegen der Seltenheit , zum herrichten.
Für solche Autos brauchts `Spinner` wie mich , die ein vielfaches vom Wert da reinstecken .....
Wenn ich noch Platz hätte......
Den weißen Franzosen gibts wohl auch noch....

weezle


Oder Mich.... :biggrin:
 
Ja , die 9000 Sport / S / Carlsson etc sind anscheinend mittlerweile schon so selten dass sich die Suche schon auf Europa ausdehnt......

weezle
 
Zurück
Oben