Anni in Paderborn

Registriert
02. Feb. 2010
Beiträge
679
Danke
666
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Die Chrombrille ist in liebende Hände vermittelt und ich besitze nur noch zwei ANA-Nummernschildhalter ohne Saab dran. Der perfekte 9000 versteckt sich hartnäckig vor mir. Ein Problem, denn eigentlich brauche ich ein Auto.

Von allen Online-Offerten kommt eigentlich zur Zeit nur einer in Frage. Er ist ein bißchen amethyst und ein bißchen teuer, aber nach Katalog bestellen ist eben nicht.

In Paderborn war ich schon mal. Viele Nonnen gesehen, aber keinen 9000 Anniversary.

Daher die Frage: Kennt den jemand und kann etwas zum Zustand sagen?
 
Wie wär's mit einem Link. Erleichtert die Sache ungemein.
 
Hmm...für einen 2,0 LPT mit 200 tkm nicht gerade im unteren Preissegment angesiedelt...
 
ja, ich finde den auch sehr teuer. Aber zumindest erkennt das optimistische meiner beiden Augen in der Beifahrertür eine prall gefüllte Servicemappe. Der LPT ist für mich kein Hinderungsgrund.
 
Nun - der übliche Saabzentrum Pb Wunschpreis. Wenn die den Wagen gewartet haben, ist er jedenfalls in Ordnung. Mein 9000er damals (laaaaange ists her....) stand mit 8.900 auf dem Hof. Gekauft hab ich ihn damals für 6.500 mit neuem Tüv, neuen Sommerreifen, neuen Bremsen vorne, etc..

Aber wie gesagt: Auf die technische Kompetenz lasse ich bei den Borghardts nichts kommen. Ich war immer gerne Kunde dort!! (bis schlicht die Geographie zu einer anderen Stammwerkstatt führte).
 
Cool. Danke für die Einschätzung. Man darf also auf einen gewissen Verhandlungsspielraum und technische Expertise hoffen.
 
Dicke Servicemappe sagt nicht viel

Aber zumindest erkennt das optimistische meiner beiden Augen in der Beifahrertür eine prall gefüllte Servicemappe.

Kommt drauf an, was drinn steht :rolleyes:. So teure Reparaturen wie Kupplung samt Nehmerzylinder, ZK-Dichtung, WT usw. sollten bei diesem Preis schon gemacht sein!
Hatte meinen 97er 9k mit damals ca. 210tkm, 1. Hd. und voll durchrepariert, vor 3 Jahren in einem Anfall von "Lust auf ein neues Auto" für nur 3000€ verkaufen wollen. Zum Glück für mich war das Echo absolut Null, wirklich Null-komma-Null, ich kam dadurch wieder zur Vernunft und fahre ihn heute noch absolut problemlos. War eine sehr gute Entscheidung:smile:

Übrigens würde mir dieser hier viel besser zusagen als der in Paderborn, denn der ist neuer, hat deutlich weniger km, einen neuen ZK und immerhin einen 2.3l FPT: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218798439&cd=634814491500000000
 
An dem Tübinger stört mich der versiffte Innenraum. Und wenn ein Händler schon schreibt "vernünftiger Zustand mit Spuren der Jahre", weiß ich, dass ich mich nicht ins Auto setzen muss, um von Hamburg nach Tübingen zu gurken.

Ja, das ist ja die Gemeinheit! Ich habe schon ZIG gute 9000er für kleines Geld gesehen, die ewig inseriert waren. Auch hier im Forum. Nur brauchte ich da keinen. Jetzt brauche ich einen und verbringe gerade meinen Samstagabend damit, an 33 Saabhändler zu schreiben, damit sie einem senilen Stammkunden den gehätschelten Ersthand-9000er für mich abschwatzen.
 
An dem Tübinger stört mich der versiffte Innenraum.
Woran siehst du das?:confused: Sehe eigentlich nur eine hängende Beifahrer-Sonnenblende...


Und wenn ein Händler schon schreibt "vernünftiger Zustand mit Spuren der Jahre", weiß ich, dass ich mich nicht ins Auto setzen muss, um von Hamburg nach Tübingen zu gurken.

Finde ich eigentlich eine grundehrliche Aussage einer alteingesessenen schwäbischen Firma, das spricht doch für sie! Hätte ich wahrscheinlich sogar selber reingeschrieben. Sowas ist mir wesentlich lieber, als wenn mir einer den Wagen himmelhoch gut anpreist! Oder wäre dir ein windiger Fähnchenhändler lieber, der dir das blaue vom Himmel verspricht und du dann vor einer Schrottlaube stehst? Denn einen Neuwagen kannst du ja nach 15Jahren und 200tkm auf dem Buckel wirklich nicht erwarten. Hauptsache ist doch, daß die Substanz ok ist.
Aber lass dir doch einfach einige Bilder mit hoher Auflösung zu mailen, dafür musst du nicht extra nach Tübingen düsen. Vielleicht findet sich auch ein Forumskollege in der Nähe, der den Wagen für dich anschauen und probefahren kann.
 
Das kann nur schwierig werden mit Dir... ich bin und bleibe dabei:

Wer hat sich den Moerser Anniversary (2.3 Automatik etc. pp.) schon angesehen?
 
Kommt nicht in Frage, Stefan!:smile:

- - - Aktualisiert - - -

Und natürlich bin ich schwierig. Das Auto soll schließlich mit mir alt werden. So.
 
Schwierige Geburt, wird anscheinend doch zur Abtreibung führen...

Ich empfinde den in Tübingen als viel interessanteres angebot und optisch sogar schöner...aber momentan findet sich kaum was vernünftiges bei mobile etc....und wer glaubt der mit einem vollgehenden checkheft ruhe haben wird, täuscht sich. Ich würde da von privat kaufen im unteren preissegment und wenn was anfällt, weiß ich was ICH in das fahrzeuag reingesteckt habe. So hat man immer noch luft nach oben.

Trotzdem finde ich 5k doch recht viel für die händlerangebote...
 
Ich empfinde den in Tübingen als viel interessanteres angebot und optisch sogar schöner...aber momentan findet sich kaum was vernünftiges bei mobile etc....

Muss ich auch sagen. Einen signifikant besseren Eindruck macht der Paderborner, nur von den eingestellten Bildern zu beurteilen, auch nicht... Sympathisch sind mit die Borghardts allerdings auch und zwar sehr :smile:
 
Je mehr ich hier lese desto mehr muss ich feststellen dass mein 98er Anniversary (1. Hand ) für 2700,00 wohl ein richtiges Schnäppchen war... :-)
Warum DEN eine zeitlang keiner haben wollte..???
Wolltest Du den nicht oder hast Du im April noch keinen gesucht? (Den gabs in der Nähe von Husum)
Oder hast Du den besichtigt?

weezle
 
Ein Aero mit unter 200.000 Km , das ist selten.
 
Unter "interessanter" KGE/Drosselklappenvorwärmung
 
Zurück
Oben