Fenster und Aussenspiegel funktionieren nicht

Registriert
23. Apr. 2009
Beiträge
43
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Zusammen

Ich hab wieder mal ein Elektrisches Problem am Saab. (Saab 9-3 Aero, Jg 11/2005)

Und zwar: Fenster und Aussenspiegel (Fahrerseitig) reagieren nicht mehr. Das Fenster kann ich zwar runter lassen (schwergängig) aber danach bekomm ich es fast nicht mehr zu.
Und der Aussenspiegel klappt nicht mehr ein und ich kann ihn auch nicht mehr einstellen.

Bei meiner Werkstatt haben sie gesagt ich muss den ganzen Türsteuerungsmodul wechseln. (Schalter in der Armlehne hinter den Fensterbedienelemente) Die Werkstatt hat auch schon Probiert alles neu zu kalibriere über das TECH Gerät.

Das wird mir sicherlich wieder ein Vermögen kosten und deswegen die Frage an euch. Hatte das schon jemand? Was wurde gemacht ?

Gruess

Francini
 
@ Ravenous
Und was darf ein solches kosten?
 
Danke für die Antworten.
Hab jetzt gerade noch etwas merkwürdiges festgestellt. Wenn ich lange auf dem Schliessknopf auf dem Schlüssel bleibe blinkt das Auto 1 mal, aber kein zweites mal. Heisst das noch irgend etwas offen ist.
Gleichzeitig bleiben die KM Anzeige und die Fensteröffnungsknöpfe beleuchtet.... Kann das alles an dem defekten Türsteuergerät liegen???
 
Also, wenn ich auf Schließen drücke, blinkt das Auto generell ein einziges Mal. Zwei Mal blinken ist definitiv öffnen.

Davon abgesehen bedeutet lange drücken ja, dass die Komfort-Schließfunktion der Fenster und das Anklappen der Spiegel aktiviert wird. Da beides bei dir nicht funktioniert, wird vermutlich auch nicht abgeschlossen. ODer hörst du, dass die Schlösser geschlossen werden bzw. kannst du nach dem langen Drücken weiterhin irgendetwas öffnen?
 
Meinen streikenden Spiegel (wollte nicht mehr ausklappen) hat der Werkstattmeister mit etwas Sprühöl behandelt und alles ist wieder gut.
 
Ja ich höre die Schlösser geschlossen werden.
Irgend wie hat sich aber das Problem gelöst.

musste jetzt auch ein neues Türsteuergerät bestellen.
 
Zurück
Oben