Saab 9-3 Tid

Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
189
Danke
21
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo Saab-Freunde,

ich kaufe mir einen Saab 9-3 Tid mit 150 PS 2004 Baujahr. Das Auto ist 140 tsd. km gelaufen. Sehr schöne Ausstattung und sieht sauber aus (Scheckheft, Garantie). Preis 5500 € (runterverhandelt). (siehe Bilder)
Ich bin das Auto neulich probegefahren und total begeistert. Der Käufer macht das Auto fertig. Nun, das Auto beschleunigt paar Sekunden später. Ist es weil das Auto ein Dieselwagen ist oder fehlt da was?
Ach, bevor ich vergesse. Das Auto hat nur CD-Player. Gibt es für das Auto MP3-Player, den man mit CD-Player austauschen kann?

$T2eC16hHJF0E9nmFTMMiBP8)8Dlck!~~_27.JPG$T2eC16N,!yUE9s6NDMq2BP8)87ihm!~~_27.JPG
 
Hallo und wilkommen!

Gib uns mal ein paar genaue Ausstattungsdetails oder Fotos vom Innenraum.
Was definierst du denn als ein paar Sekunden? Also Diesel haben ein kleines Turboloch unterhalb von 1500 U/min. Aber das dauert keine "paar Sekunden"

Gruß Roman
 
wenn du in die mittelkonsole reinguckst, also unter der armlehne, da müsste nen steckplatz für nen 3,5" klinke sein. da kann man ein MP3 Player über AUX anschließen. zumindest hat das meiner, ich habe aber auch das große Navi... (Infotainment Plus). Lg und viel Spaß!
 
Ach, bevor ich vergesse. Das Auto hat nur CD-Player. Gibt es für das Auto MP3-Player, den man mit CD-Player austauschen kann?
Nein.........von Saab gibts da nichts,eventuell könnte man einen 6er-Wechsler verbauen,der aber auch keine MP3´s lesen kann,ansonsten die Lösung wie vorher beschrieben...........

Gruß,Thomas
 
@ThePraetor
also sowie Tempomat, Ledersitze, Alufelgen, Anhängerkuplung (Vector-Ausstattung), ohne Navi.
 
Ich werde das Auto morgen abholen und anmelden. Also bei der Probefahrt war ich auf dem Autobahn, hinter einem LKW mit 90 km/h. Als ich mit 5´tem Gang beschleunigen wollte hat es sich verzögert. Als ich wieder in der Stadt war, habe ich mit 2 ´tem Gang probiert hat es 1-<2 sec. verzögert aber dafür habe ich unbeschreibbare Druck gefühlt. :)
Weil ich über 20tsd. km im Jahr fahre wird das Auto mein erter Dieselwagen, daher kenn ich mich mit Dieselmotoren nicht so gut aus. Ich erwarte vom Auto kein Benziner leistung.
 
Ich empfehle Dir, weil ich selbst viele Probl. mit meinem Diesel hatte:

- Vor dem Kauf die Fehlercodes auslesen lassen ! (Bei der Probefahrt zu den sog. "Freundlichen" fahren oder zu Opel. Fehlercodes löschen, Probefahrt, nochmal Fehler auslesen. Natürlich solltest man das mit dem Verkäufer absprechen!. Schließlich sollte man beim Kauf die Fahrzeuginternen Mittel der Fehleranalyse nutzen, oder? :-)
- Jemanden mitnehmen, der am besten dieses KFZ oder einen Vectra C - Diesel oder einen anderen ordentlichen Turbodiesel fährt

Was genau heist eigentlich "verzögert": Reagiert der Motor auf die Gaspedaländerung mit 1-2 Sek. Verzögerung? Oder kommt der Kraftschub erst ab einer bestimmten Drehzahl? Wenn letzteres, ab welcher?
 
Vorher fuhr ich Benziner Fiat. Nach Fiat ist der Wagen für mich ein Raumschiff und dieses Raumschiff ist mein erter Dieselwagen, daher mit Turbo hab´ ich mich verwirrt. Nach dem ich Gaspedal betätige, habe ich genauso wie Benziner einen Krafschub erwartet. Das hat sich mit dem Turboloch erlädigt. :)
Seit einer Woche fahre ich das Auto. Ich war sogar in Frankreich und innerhalb einer Woche bin ich 3000 km gefahren, keine probleme (oh, das Motor war echt sehr leise). Es ist natürlich ein Gebrauchtwagen, auf dem SID zeigt er öffters "Rücksitzbanklehne ist nicht richtig eingeschlossen oder so ähnliches", es nervt mich nicht. Eine WE werde ich dieses Schloss irgendwie hinbekommen. :)

Einziges was mir fehlt ist ein MP3-Player. :(

Ach, bevor ich vergesse. Auf dem Lenkrad habe ich Freisprech-Anlagesymbol wenn ich sie betätige passiert nichts, Mikrofoneinrichtungen im Programm habe ich Anruf Klingelton ein/-ausschalten Funktion aber auf dem Konsole habe ich kein Telefonsymbol oder so ähnliches gesehen. Muss ich etwas freischalten oder einbauen lassen?
 
Wer ein Multifunktionslenkrad im Saab hat, der hat auch diese Telefontasten. Da musst du im SID mal umherblättern. Wenn da kein Telefon-Feld kommt dann hat dein Auto auch keine Freisprecheinrichtung.

Gruß Roman
 
Zurück
Oben