Alufelgen für Saab 9-3 AERO Hirsch-Tuning 250PS

Registriert
01. Juli 2012
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 III
Turbo
T...Turbolinchen
icon1.png
http://www.ebay.de/itm/271006230367?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p39 84.m1558.l2649

Hallo miteinander,

ich bin Neu hier und habe eine Frage, passen diese Winterreifen mit BBS Alu`s auf meinen Saab 9-3 AERO Turbo 2.0 Liter mit 250 PS von Hirsch getunt?

Hirsch in St. Gallen sagt, es müssen 17-19" Aluelgen sein, auch für Winterreifen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, ich möchte nicht grad wieder 5000,-€ bezahlen nur für 4 Winteralus.

Grüsse aus der Schweiz
Thorsten​
 
Glaube nicht das du 15Zoll felgen auf einen 9-3II Aero draufmachen kannst.
Aber so als tipp, Felgen nie in DE kaufen weil der MFK in CH ist das Deutsche dokument egal ob die felgen passen oder nicht.
Kauf lieber was auf Ricardo.ch entweder inkl. beiblatt oder Original Räder für den 9-3II!
 
Der Ebay-Link geht bei mir nicht,aber 15-Zoll Alufelgen passen nicht auf einen 9-3II Aero…
Gruß,Thomas
 
Wie schon geschrieben…passen nicht…
Gruß,Thomas
 
Hallo. Wie Brose schon sagt.
15 Zöller passen nicht auf dem 9-3 Aero. Es müssen minimum 17 Zöller Felgen sein. Der Aero hat eine 16 Zoll Bremsanlage.

Gruess Francini
 
Hmmmmmm.... Also das die Bremsen 16 Zoll Bremsen sind bin ich mir fast sicher (letztes Jahr wechseln müssen) ev passen 16 Zoll Felgen auch drauf??

Also gemäss Autoausweis passen sie nicht drauf, würd ev. auch Schwierigkeiten mit der MFK geben....
 
Der 2.0 T Aero hat die 314mm Bremsen und die dürfen mit 16" Rädern gefahren werden.

Leider hat Dein (L)Eidgenosse widersprüchliche Angaben gemacht, denn das Hirsch Tuning beim 2.0 T (4zylinder) sollte eigentlich 252 PS haben. Wenn dort auch eine größere Bremse verbaut wurde (was wir nicht wissen, ich das aber annehme), dann gehen nur 17" Felgen.

Saab hat ja eine Zeit lang Hirsch Fahrzeuge unter dem Namen "Saab Performance by Hirsch" verkauft - auch dort waren größere Bremse verbaut.

Wenn Hirsch sagt, 17" Felgen und größer, dann wird das schon seine Richtigkeit haben - Aeros mit 16" Bremsanlage können aber 16" Räder fahren.
 
Zurück
Oben