starker Abrieb Reifen vorne aussen

Registriert
15. Apr. 2012
Beiträge
38
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
hallo zusammen,
habe vor kurzem meinen Saab 900-Cabrio, BJ. 91, vermessen lassen. Grund war starker Reifenabrieb vorne außen.
Die Vermessung zeigte aber nur äußerst geringe Differenz zu den Soll-Werten.
Kann mir jd. aktuelle Soll-Daten mitteilen, ich habe den Eindruck, dass sich nichts verbessert hat.
Es sind 195/50 R16 Reifen drauf - evt. wurden da falsche Sollwerte genommen.
Grüße

Ergänzung:
meine Werte vorne:
Sturz: 0 Grad, 32/58 Minuten (l/r)
Spur: 0 Grad, 9/7 Minuten (l/r)
 
da neigen alle 901 zu ... es kommt auch auf die reifen an, du brauchst stabile flanken und auch passenden reifendruck (ich fahre 2,5 bar bei 16") ...

benutze mal die suche im forum 901, da gab es schon optimale werte die gepostet worden sind

PS: willkommen im forum!
 
Da es schon einen Thread zu diesem expliziten Thema gibt hänge ich mein Sörgelein hier an. Hab beim Winterreifemontieren festgestellt, dass diese auch einen extremen Abrieb vorne aussen vorweisen > siehe Foto. Was ist der Grund? Ist da irgendwas nicht richtig eingestellt? Was sollte geändert werden?
105825-starker-abrieb-reifen-vorne-aussen-img_0782-1-.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0782[1].jpg
    IMG_0782[1].jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 154
Der 900 "stolpert" förmlich über seine Vorderpfoten-sicherlich konstruktionsbedingt.
Ausser einer optimierten Spureinstellung lässt sich da wenig machen;denke mal,es liegt am Spurdifferenzwinkel,der praktisch nicht veränderbar/durch das Lenktrapez vorgegeben ist.
 
Tja, darüber habe ich mich auch schon geärgert. Habe dann Vorne die Federn gekürzt und seitdem einen gleichmäßigen Verschleiss.
Allerdings wird diese Methode nicht von jedem befürwortet wegen der ABE. Muss man halt selber entscheiden. Ich möchte nur darauf hinweisen!
 
Tja, darüber habe ich mich auch schon geärgert. Habe dann Vorne die Federn gekürzt und seitdem einen gleichmäßigen Verschleiss.
Allerdings wird diese Methode nicht von jedem befürwortet wegen der ABE. Muss man halt selber entscheiden. Ich möchte nur darauf hinweisen!


Ähm...Fahrwerkeinstellung würde trotzdem helfen.
 
Tja, darüber habe ich mich auch schon geärgert. Habe dann Vorne die Federn gekürzt und seitdem einen gleichmäßigen Verschleiss.
Allerdings wird diese Methode nicht von jedem befürwortet wegen der ABE. Muss man halt selber entscheiden. Ich möchte nur darauf hinweisen!

Dito!
 
Zurück
Oben