Edelholzdekor am Schalthebel für manuelles Getriebe verfügbar?

Für den 9000 CC gabs einen Holz-Schaltknauf
 
Seit Ruhig ihr streit gockel....

PS: FrankNMS Es gibt sowas für den schalter...Aber Ultra selten... Habs auch nur bei einem...
 
So sehen die Holzschaltknaufe aus.
 

Anhänge

  • P1010119 (1024x768).jpg
    P1010119 (1024x768).jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 41
Den absolut unproduktiven Teil dieses Threads habe ich gelöscht!

Hier ging es ganz klar um eine Frage zu Ausstattungsvarianten.

Stammtisch-Kommentare und Geschmacks-Äußerungen (AERO LEX) haben hier nichts verloren und führen nur dazu, dass Informationen flöten gehen, oder schwer zu finden sind. Von dem verwendeten Ton mal ganz abgesehen......

Ist kein Stammtisch hier!
 
Der mit der goldenen Beschriftung passt nicht zufällig auch beim 900?
 
Der mit der goldenen Beschriftung passt nicht zufällig auch beim 900?

Jo müßte, da der auf diese geriffelte Rohr aufgesteckt wird. Hat in der Aufnahme eine Nut (von oben gesehen rechts).

War original in einem 90er 9000 2,3 turbo verbaut. Ich meine die Aufnahme war zu der Zeit noch identisch mit dem 900er.
 
hast Du den noch? Brauchst Du den noch?
 
Also, zur Ursprungsfrage:
Klar gibt es diese Umrandung für den Schalter. Hab sie in meiner Ausstattungsvariante Griffin drin.

Letztendlich ist das durchgehend, die bekannte Verkleidung über die Bedienelemente ACC und Radio, weitergeführt quasi nahtlos in die Schalthebelkonsole, dann die Fensterheberkonsole und der Deckel vom Mittelkonsolenfach. Bei mir scheint nur leider jemand schon mal an der fensterheberkonsole gebastelt zu haben, das Panel ist heller als das restliche Holz.

Also weitere Frage: Hat jemand zufällig dieses Holzdekor für das Fensterheberpanel in eher dunklem Farbton?

Gruß
Jens
 
Moin,
da ich 2 dunkle Abdeckungen für Automaten habe werde ich eine für manuelle Schaltung "umdremeln" und die andere steht jetzt im Marktplatz. Einen Holzkschaltnauf werde ich mir dann bei Gelegenheit mit einem alten Scania Vabis Emblem selber bauen.
VG, Frank
 
Moin,
da ich 2 dunkle Abdeckungen für Automaten habe werde ich eine für manuelle Schaltung "umdremeln" und die andere steht jetzt im Marktplatz. Einen Holzkschaltnauf werde ich mir dann bei Gelegenheit mit einem alten Scania Vabis Emblem selber bauen.
VG, Frank

Laß das mal mit dem Dremeln. Das gibt nichts.

Verkaufe lieber beide vom Automatik und kaufe eine für den Schalter. Für den Schaltsack brauchts Krammen, in die der eingehakt wird. Das bekommst Du nicht gedremelt. .......
 
...da hast Du wohl recht. Ich werde mir vorher das Innenleben der Schaltsackmimick bei Gelegenheit mal an einem toten Exemplar auf dem Friedhof ansehen. Danach weis ich mehr.
VG, Frank
 
...da hast Du wohl recht. Ich werde mir vorher das Innenleben der Schaltsackmimick bei Gelegenheit mal an einem toten Exemplar auf dem Friedhof ansehen. Danach weis ich mehr.
VG, Frank

Glaub mit einfach.

tausche einfach gegen eine manuelle Schaltkonsole.
 
Einfacher als eine AT-Konsole "umzudremeln" wäre sicherlich, eine lackierte Holzschicht aufzukleben. Ich hatte mal ein hochwertiges Holzset gekauft, nicht original Saab, aber für den 9000er von einem Schreiner in HH gefertigt in kleiner Stückzahl im Auftrag eines dort ansässigen Autohauses. Im Set enthalten war für die Konsole für manuelle Schaltung nur ein dünner Holzrahmen zum Aufkleben... als Bootsbauer für Dich sicher kein Problem das zu fertigen... :smile:
 
...ordentliche Arbeit bedingt eine sehr sorgfältige Vorbereitung. Als erstes möchte ich das originale Saab Dekor einbauen. Ein späterer Schritt wäre die Neufertigung aller möglichen Teile in Echtholz, z.B. aus gemessertem Mahagonifurnier, incl. Türgriffe etc. in einer kleinen limitierten Serie. Deja-vu: Ich wollte doch schon immer eine vintage Bang & Olufsen Audioanlage haben.
VG, Frank
 
:eek: oha kuckt mann 2 Tage mal nicht sind alle Beiträge weggelöscht................. naja, ist schon bissel Lächerlich...........
 
Wenn Du meinst...........wir haben das anders gesehen...............
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben