Unbekannte Mittelarmlehne, Leder, schwarz, 1996er

Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
656
Danke
138
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Hallo...,
schon mal gesehen? Ist die u.a. Mittelarmlehene original von Saab oder eine Einzelanfertigung.
Wie klappt man sie auf? Ich habe sie aus einem 9000 CSE Bj. 1996 ausgebaut.
Danke vorab,
Frank



P1010003.jpgP1010001.jpgP1010002.jpg
 
...mit Vorbereitung für Autotelefon (glaube Nokia; war wohl nicht mehr da?).
 
Hatte in Schweden 1997 diese Version mit Ericsson Autotelefon gesehen!
 
Wie von scotty schon gepostet, Business-Edition Original Saab. Gab es auch mal als Zubehörteil, wenn ich mich recht entsinne ...
 
...thx, also: selten und original Saab. Wie klappt man das Ding auf oder war es nur ein großer Telefonhalter? Sollte man nichts drinn verstauen können, dann kann ich es nicht brauchen. Telefonkabelage war nicht drann.
VG, Frank
 
...thx, also: selten und original Saab. Wie klappt man das Ding auf oder war es nur ein großer Telefonhalter? Sollte man nichts drinn verstauen können, dann kann ich es nicht brauchen. Telefonkabelage war nicht drann.
VG, Frank

Es ist im Wesentlichen eine ARMLEHNE - also primär kein Staufach, Möbelkoffer oder Kellerabteil. Die beidseitig schmalen Abpolsterungen sind in der Mitte durch den Telefon-Einbauschacht unterbrochen. Vergleiche mit der "normalen" Mittelarmlehne: Diese ist ohne jeglichen Zusatznutzen, außer der Tatsache, daß die Polsterung in der Mitte nicht unterbrochen ist.

Wenn Du Laggerraum brauchst, bleibt Dir nur das lümmelige Plastik-Gescheppers von Drittanbietern. Vorsicht - Diese Dinger sind manchmal derart bescheuert konstruiert, daß entweder das darunterliegende Klappfach der Mittelkonsole nicht mehr ordentlich geöffnet werden kann - oder alternativ - die Nachrüstlösung beim Hochklappern den darin gelagerten Inhalt wie ein Betonmischer behandelt, sich schlimmstenfalls eigenmächtig öffnet und das Geraffels in die Freiheit entlässt. Wichtiges Zeugs dann im Falle des "Falles" unter den Sitzen hervorzuklauben ist nur bedingt erheiternd.
 
Diese Dinger sind manchmal derart bescheuert konstruiert, daß entweder das darunterliegende Klappfach der Mittelkonsole nicht mehr ordentlich geöffnet werden kann - oder alternativ - die Nachrüstlösung beim Hochklappern den darin gelagerten Inhalt wie ein Betonmischer behandelt, Geraffels in die Freiheit entlässt.
Das beschreibt so ziemlich das, was ich serienmäßig in meinem 9-5 habe :biggrin:
 
Das beschreibt so ziemlich das, was ich serienmäßig in meinem 9-5 habe :biggrin:

Dann leg doch einfach mal versuchsweise den kompletten 9-5 auf's Dach. Vielleicht findet das Geraffels dadurch seinen Weg zurück in die Ablagebox - und vielleicht geht das Fach ja auch leichter und bequemer auf, wenn der Bock einfach nur verkehrtrum liegt.
 
Im 9-5 verhält sich das ablagefach wie ein Betonmischer? :confused: darf ich fragen wie Du fährst? :biggrin:

Diese Business Armlehne beinhaltete meines Wissens keine Telefonvorbereitung. War natürlich dafür gedacht, selbst ein C-Netz-Monster kann man bequem unterbringen und alle Kabel schön verstauen. Interessant auch der Mechanismus, der beim Herausklappen des Handyfaches dieses leicht zum beifahrer hinschwenkt. Ergonomie vom Feinsten! :

Leider etwas klapprig, und nicht wirklich bequem als Armauflage... :redface:
 
Das Teil sieht wirklich etwas bescheiden aus......
 
...nö, gar nicht. Ich bin kein Künstler der Lichtbildnerei und habe lediglich auf die schnelle "ritschratschklick" Bilder eingestellt, um die Funktion mit euch zu erörtern. Excellentes Aussehen war für mich absolut nachrangig. Du solltest das Teil mal geputzt sehen!
VG, Frank
 
@FrankNMS: Hast Du die in Norderstedt (Schrottplatz) ausgebaut???
 
Euch Hummel-Peripherie-Bewohnern ist wohl die letzte Springflut in den Kopp gestiegen !


....der war gut :eek::biggrin:




Nee nee, ganz so schlimm ist das mit uns hier oben im Norden nicht!!! Leider hat ein Vollpfosten die Holzverkleidung von der Fahrertür durchgebrochen - durch ein fehlendes Fenster war auch schon etwas Feuchtigkeit in den Innenraum eingedrungen,wirklich ein SCHANDE..........
 
.....UND das 1A Armaturenbrett fährt in meinem 9000er spazieren :rolleyes:
 
Zurück
Oben