Dakar 2012

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.091
Danke
3.241
SAAB
96
Baujahr
1965
Falls sich jemand für die Dakar 2012 interessiert,

hier gibt es eine Sammlung von Video und Bilder Links zur Dakar :smile:
 
Ich finds nur grausig was dort dies Jahr schon alles passiert ist...oder ist das normal!?
 
Rememer the time, when sex was save and racing was dangerous....
 
Ich finds nur grausig was dort dies Jahr schon alles passiert ist...oder ist das normal!?

bin auch immer hin und her gerissen, möchte keinen meiner Freunde und Familienmitglieder dort wissen, schalte aber auch nicht immer ab,
wenn darüber berichtet wird.
Einen Einblick in die Seele eines Menschen, der mit sehr viel Eigeninitiative und ohne großen Konzern im Rücken das "Abenteuer" angeht
findet sich hier in einem Artikel der "Zeit"
 
Aber mal im ernst, darüber, dass vor allem die Motorradfahrer nicht mehr alle Latten auf´m Zaun haben brauchen wir sicher nicht zu streiten..... Mit 160 Sachen quer durch die Pampa zu heizen ist schon nen bisschen krank...:redface: Übt aber eine ziemliche Faszination aus....

Erstaunlich finde ich aber wieder mal, wie dominant Marc Coma und Cyril Depres sind.... auf der gestrigen Etappe haben sich beide verfahren und trotzdem 12min auf den 3 platzierten gut gemacht.... :eek:
 
Hier mal ein "nettes" Video zur Vorstellung des X-Raid MINI von Februar 2011....

:smile:

[video=youtube;BdP-RejAT-4]http://www.youtube.com/watch?v=BdP-RejAT-4[/video]
 
hatta bautz gemacht....

[video=vimeo;34645743]http://vimeo.com/34645743[/video]
 
bleibt nur noch die Frage, was sollen die beiden Mädels da am Schluss ?? :questionmark: :hmmmm:
 
Ich find die Rallye ehrlich gesagt auch immer wieder faszinierend! Und übrigens... die fahren da alle freiwillig mit ;-)
 
Er war aber auch einer Derjenigen , die diese damaligen Gruppe B Monster zur Diskusion gestellt hatte. Obwohl er einer der vielleicht 1/2 Dutzend der damaligen Faher war, der diese Monster beherrschte. Sie wurden ja dann auch nach den Vorfällen bei der Portugalrallye ins Museum gefahren. Die heutigen Autos bei der Dakar sind aber nicht weit weg von diesen damaligen Monstern und die fahren dann auch noch auf nicht immer absolut abgesperrten Wegen!!! Dazu kommt noch, daß das Teilnehmerfeld nicht nur aus 150% Profis besteht.
Alles im Allen, weiß der Herr Rörhl wohl wovon er spricht.....
 
Er war aber auch einer Derjenigen , die diese damaligen Gruppe B Monster zur Diskusion gestellt hatte. Obwohl er einer der vielleicht 1/2 Dutzend der damaligen Faher war, der diese Monster beherrschte. Sie wurden ja dann auch nach den Vorfällen bei der Portugalrallye ins Museum gefahren. Die heutigen Autos bei der Dakar sind aber nicht weit weg von diesen damaligen Monstern und die fahren dann auch noch auf nicht immer absolut abgesperrten Wegen!!! Dazu kommt noch, daß das Teilnehmerfeld nicht nur aus 150% Profis besteht.
Alles im Allen, weiß der Herr Rörhl wohl wovon er spricht.....

DAS wollte ich auch gar nicht bezweifeln ;-)
 
Habe ich auch nicht so verstanden...
 
Herr Röhrl weiß ganz sicher, wovon er spricht. Aber Motorsport ist nun mal gefährlich, auch schon zu Herrn Röhrls Zeiten... ob im freien Gelände oder aber auch auf der Rennstrecke. Ich erinnere da nur an Mike Rockenfellers Horror-Crash in Le Mans letztes Jahr. Aber wie gesagt, keiner wird gezwungen... ;-)

Was ich im übrigen bei der Dakar sehr interessant finde, ist, dass die Hummer nur mit Hinterrad-Antrieb ausgestattet sind und trotzdem so mithalten bzw. ja souverän vorn mit dabei sind.
 
Was ich im übrigen bei der Dakar sehr interessant finde, ist, dass die Hummer nur mit Hinterrad-Antrieb ausgestattet sind und trotzdem so mithalten bzw. ja souverän vorn mit dabei sind.

Warte ab bis es in die Atacama geht.... bisher waren ja doch ein paar Etappen dabei die dem Hummer gelegen haben... Die Kiste hat immerhin gut 100PS mehr als die MINIs (das die Dinger, bei über 2m Höhe überhaupt so heißen dürfen...) und geht in der Spitze um die 200....und das auf diesen Schotterstrassen.... und das alles bei 2,5t Gewicht....


Technische Daten MINI
 
Zurück
Oben