Wer hat ein BSR PPC für 2.3t mit ursprünglich 136 kw?

Registriert
01. Mai 2010
Beiträge
75
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Zusammen,

und kann, vor allem will mir das mal ausleihen :-)

PM gerne.

Gruß
Brezel
 
?

Nicht, dass ich eins hätte... Aber mein Kenntnisstand ist, dass die Fahrgestellnummer dort "reinprogrammiert" ist. Das Ausleihen bringt dort also nix.
 
..so hatte ich das auch mal verstanden - es sei denn, man hat das know-how, die FIN im PPC zu überschreiben...
Davon habe ich aber noch nie gelesen.
 
..so hatte ich das auch mal verstanden - es sei denn, man hat das know-how, die FIN im PPC zu überschreiben...
Davon habe ich aber noch nie gelesen.

evtl. reicht es die VIN im steuergerät zu verändern, denn das PPC wird keiner so einfach knacken.
wer allerdings den aufwand betreibt ist von open SID und T7 suite autotune auch nur noch ein augenzwinkern entfernt.

gruß
patrick
 
?

Nicht, dass ich eins hätte... Aber mein Kenntnisstand ist, dass die Fahrgestellnummer dort "reinprogrammiert" ist. Das Ausleihen bringt dort also nix.
So ist es..........da hilft nur ein Vergleich mit einem identischen Auto wo es aufgespielt wurde,um mal den Vergleich Serie/PPC zu erfahren.................
Gruß,Thomas
 
Wenn man in der Lage ist das PPC um zu programieren ist man auch in der lage selber das steuergerät zu programieren. ;)
 
Wenn man in der Lage ist das PPC um zu programieren ist man auch in der lage selber das steuergerät zu programieren. ;)

Tja, in meinen Augen leider ein tragischer Trugschluss, dass jeder der sich IT seitig dazu befähigt sieht es "umzuprogrammieren" auch glaubt wirklich zu wissen was er/sie da tut....
Das Abstimmen einer Verbrennungskraftmaschine besteht nun mal nicht nur aus I und 0
 
Zurück
Oben