Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Muss nicht, aber könnte durchaus ein Traumauto sein: http://www.blocket.se/skaraborg/Saab_9000_turbo_sport_49065829.htm?ca=3&w=3

- - - Aktualisiert - - -

„Ein sehr guter 9000 Turbo Sport der in Italien auf salzfreien Straßen bewegt wurde. Rostfrei! 204 PS, ACC muss befüllt werden, elektrische Sitze, Schiebedach, Ledersitze mit Einlagen, Tempomat. Eine Gelegenheit für jemanden, der ein einzigartiges Modell des 9000 sucht.“
 
Wieder einer, man gebe mir Stellplätze...
Gibts da irgendwo mehr Bilder und eine deutsche Beschreibung.
Wieviel ist das in Euro?

weezle
 
35.000 SEK sind runde 4.000 Euro. Mehr Informationen als oben genannt enthält das Inserat nicht. Ach doch: Das Baujahr ist 1990, der Kilometerstand 120.000 bis 124.900, er hat ein Schaltgetriebe, verbraucht Benzin, und der Verkäufer hört auf den Namen Tomas. Eine Telefonnummer ist hinterlegt, eine Mail schreiben kann man auch. Viele Schweden verkaufen bekanntlich nicht gerne an Ausländer. Aber der "Made in Trollhättan"-Aufkleber könnte auf einen Enthusiasten hindeuten? Reizvoll ist natürlich, dass man die Abholung mit einem Besuch der nahegelegenen Geburtsstätte verbinden könnte.:smile:
 
Aufkleber ?
Ich sehe nur ein Bild......und verstehe kein Wort der Anzeige...
Seis drum vielleicht versteht der Verkäufer Englisch.

weezle
 
Aufkleber ?
Ich sehe nur ein Bild......und verstehe kein Wort der Anzeige...
Seis drum vielleicht versteht der Verkäufer Englisch.

weezle


Die meisten Schweden verstehen sehr gut Englisch, weil viele Spielfilme nicht synchronisiert waren und mit UT gezeigt wurden. - Ich würde es mal probieren.
 

Nein.
Allerdings finde ich den angesetzten Preis fuer einen 9000er des letzten Modelljahres (und dann noch Anniversary) bei der Laufleistung, sofern sich da kein grober Defekt irgendwo verbirgt, sehr verlockend.
9000 MY1998 2.0 Turbo mit Schaltgetriebe, 2 Fahrzeughaltern (lt. Angabe), knapp 200.000km, scarabaeusgruen... schick! Entweder liess sich da wer vom ueblichen 9000er-Preisniveau verunsichern, oder... oder oder... Bei mir waere der auf jeden Fall in der engeren Kontaktaufnahmewahl, wenn ich nach einem guten 9000er Ausschau hielte.
 
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237371935&asrc=st

Laeuft ein bisschen hochtourig, aber sonst (oder wie lang ist die erste Anlaufphase? Da sind mehrere Bilder mit erhoehtem Leerlauf)... wenn's denn ein (Italien, geringe Laufleistung) evtl. wirklich rostfreier/armer steiler roter 9000 ist koennte der interessant sein, oder? Den Kilometerstand zweifle ich nicht direkt an, der Zustand auf den Bildern passt m.E. gut dazu.
 
... wenn's denn ein (Italien, geringe Laufleistung) evtl. wirklich rostfreier/armer steiler roter 9000 ist

Das war doch das Schrägschnauzer-Baujahr bei den CCs. Die Fotos bleiben uns das schuldig. Lackfarbe dürfte Kirschrot 214 sein, die ich nicht als besonders pflegeleicht in Erinnerung habe (auskreiden).
 
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237371935&asrc=st

Laeuft ein bisschen hochtourig, aber sonst (oder wie lang ist die erste Anlaufphase? Da sind mehrere Bilder mit erhoehtem Leerlauf)... wenn's denn ein (Italien, geringe Laufleistung) evtl. wirklich rostfreier/armer steiler roter 9000 ist koennte der interessant sein, oder? Den Kilometerstand zweifle ich nicht direkt an, der Zustand auf den Bildern passt m.E. gut dazu.

Tüv ist abgelaufen, Nachfrist nach Vorführung auch , somit keine Probefahrt ohne eigene Kennzeichen möglich.
Es wären die hinteren Bremsen (Ölwechsel..???) und diverse kleinere Mängel zu beheben gewesen.
Seit zwei Jahren in D , seitdem wohl nur gefahren und im Freien gestanden.

weezle
 
Danke Klaus, ist dann wohl eher "verbastelt".

Das von dem Lenkrad ausgehend zu schließen, finde ich mutig.
Das Originallenkrad (das mit dem "Kastenairbag" mit den Hupentasten, die gerne den Halt verlieren) war echt kein Ausbund an Schönheit ... :tongue:
 
Das von dem Lenkrad ausgehend zu schließen, finde ich mutig.
Das Originallenkrad (das mit dem "Kastenairbag" mit den Hupentasten, die gerne den Halt verlieren) war echt kein Ausbund an Schönheit ... :tongue:
Es sind schon Autos für weniger verrissen worden :biggrin: Läge es nicht näher das Lenkrad ab 94 zu verbauen? Mag natürlich Geschmackssache sein. Frage ist auch, weshalb getauscht wurde? Unfall, offener Airbag? Lässt sich natürlich nur durch einen Anruf/Begutachtung klären.
 
Es sind schon Autos für weniger verrissen worden :biggrin: Läge es nicht näher das Lenkrad ab 94 zu verbauen? Mag natürlich Geschmackssache sein. Frage ist auch, weshalb getauscht wurde? Unfall, offener Airbag? Lässt sich natürlich nur durch einen Anruf/Begutachtung klären.

Auf jeden Fall .. verrissen :sheep:. M. E. kommt das auf den Zustand des Lenkrads an. Ich hatte so ein späteres Lenkrad in einem 9k, der original das Kastenlenkrad verbaut hatte. Der Lederkranz des Ersatzlenkrads war ziemlich malträtiert, vermackelt und nicht mehr wirklich schön. Im Zweifel hätte ich auch ein anderes, passendes Lenkrad genommen, da die *Haptik* an dieser Stelle für mich schon eine Rolle spielt. Natürlich kann man ein Ori-Lenkrad auch neu mit Leder beziehen lassen. Das muss dann aber zum Rest passen ...
 
Zurück
Oben